Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 15. August 2020 - 21:11:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -  (Gelesen 7627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #30 am: 14. März 2017 - 19:37:31 »

Danke für eure Kommentare, das motiviert weiter zu machen. :blush2: Versuche mir immer viel Mühe zu geben, auch wenn das manchmal als Vater von zwei kleinen Kindern recht schwierig zu gestalten ist. Da nutzt man halt jede freie Minute aus. Aber dafür muss auch erst einmal der Körper und vor allem der Geist zur Ruhe kommen. Ich erwische mich am anfang immer ,wie ich ersuche schnell den Pinsel zu schwingen. Bremse mich dann selber um ein schönes und sauberes Ergebnis zu erzielen.

@Pappenheimer - genau die Hose war heller, bei den vorderen muss ich die Hose noch ein bissel Pushen das sie auch so aussehen. Das wird morgen alles gemacht.

@waterproof - hätte ja gerne welche die hinten nur stehen, aber leider habe ich nur die marschierenden gefunden. Werde diese evt aussortieren. Aber auf jeden fall kommen jetzt noch einmal 6 schießende dazu und eine Kommandoeinheit. Denke wenn ich die 24 Stück dann alle mische fällt es nicht mehr so auf. Auf der anderen Seite möchte ich ja gerne die Minis für Skirmish haben, dann werden sie überhaupt komplett anderster gebased. Momentan sollen sie nur mal als Platzhalter so dienen.

@Regulator - ich bin eigentlich ein Gelegenheitsmaler , darum glaube ich kaum das ich je eine große Einheit zu stande bekomme. Male meistens Querbeet von Fantasy bis zu Rittern und Napozeiten, klar wäre es toll eine riesiges Battalion aufzustellen. Aber dies wird wohl immer nur ein Traum bleiben.

GruĂź
Jens
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1489517280 »
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #31 am: 18. März 2017 - 16:21:54 »

Von den zeiten Napoleons schnell wieder zurück in den Dreißig Jährigen Krieg gehüpft.

Hier zeige ich euch nun Pflegiere de la Altos der auf seinen treuen Ross Heimos die alte Brigade aus Brüchenstein unter seiner Pfle(ge).. äh Aufsicht hat.
Auch sein Wein (Hustensaft) hat er fĂĽr das alte Regiment immer griffbereit. :D



« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1489913700 »
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #32 am: 21. März 2017 - 17:35:08 »

Für meine nächsten alten im 30 Jährigen Krieg, sind heute wieder ein paar eingetroffen. Der alte Tilly der alte Hengst , der seine eigene Geschichte hat warum er auf einmal die Jungfräulich predigt. Da selbst er kein weißes Schaf mehr ist und so manche Nacht im Wirtshaus seinen Spaß hatte. Sein Motto lautete immer - wenn Sie´s noch nie mit ´ner blonden, fetten Kellnerin getrieben haben, haben sie nicht gelebt! - 8o

Der Kommando Trupp der die verwirrten auf ihren Platz halten und nicht ziellos umherstreifen.

Und zum Schluss die Kanonenbesatzung Light Trunk a Bottle ! die nicht betrunken sondern nur die Rohre krumm sind.

Diese und noch viel mehr werde ich demnächst in angriff nehmen .
Vielen dank auch noch mal an diejenigen die am Marktplatz mit mir gefeilscht haben. Das hier ist aus dem Erlös von euren Käufen zustande gekommen. Danke !
GruĂź
Jens


« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1490121616 »
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.925
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #33 am: 06. April 2017 - 11:25:44 »

Der neue Reiter sieht super aus. Hat richtig Charakter, das Modell.  :)  :thumbup:
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #34 am: 15. April 2017 - 10:04:52 »

Ui schön das sich mal jemand in meinen Thread verirrt hat. Lach

Danke dir, habe auch viel zeit darin Investiert. ^^
Muss dazu sagen, male sehr gerne Pferde an. Da kann man soviel Schichten DĂĽnne Farbe auftragen und es sieht irgendwie immer gut aus.

Muss jetzt aber warten bis mein Geländestreu und Sträucher endlich ankommen.
Die Kanone und ihre Crew ist schon lange fertig, nur will meine Bestellung nicht eintreffen und unfertige Bilder habe ich schon genug eingestellt.

Aber neben bei bastle ich gerade an meinen Fantasy Skirmasher herum, mit ein paar Simplen Hausregeln. Das heiĂźt ala Hero Quest und ein paar andere kleinen Regeln.

Dazu baue ich natürlich auch das passende Gelände dazu.
Darum hier mal ein paar Bilder zu den Materialien. :P
Die Bilder sind schon etwas älter und schon längst verbraucht, nur wie oben schon gesagt, möchte ich erst das Endprodukt zeigen, wenn der Kleber komplett durch getrocknet ist.



und hier schon einmal die ersten baufälligen Fenster! Oben ein fertiges Fenster ,unten die Läden und Rechts sind die Rahmen auf denen die Fensterläden gebapt(geklebt) werden.

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #35 am: 15. April 2017 - 15:11:33 »

So hier ist nun der fertige Zauberer Turm fĂĽr Hero Quest Skirmasher.

Muss schon sagen , also mir gefällt er sehr gut. Habe so einen ähnlichen mal im WEB gesehen und dachte mir. Häh den muss ich nachmachen. Naja gesagt , nach Monaten getan. :D

Das größte Problem kommt aber erst noch, nämlich das anmalen. Davor graut es mich jetzt schon wieder. :S





« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1492357482 »
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #36 am: 20. April 2017 - 14:34:35 »

Wollte euch heute mal meine Goblins zeigen. Suche immer noch passende fĂĽr mein Fantasy Projekt finde die von Gamezone Interessant. Aber leider zu wenig Auswahl an Goblins genau wie die von Reaper.

Reaper Goblins







Gamezone Goblin


« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1492701147 »
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #37 am: 22. April 2017 - 11:16:03 »

Hier nun meine versprochene Drunken Gun, bei der nicht nur die Rohre krumm sind.


« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1492860544 »
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #38 am: 23. April 2017 - 13:55:57 »

Hier der fertige kleine Wicht ,wie er aus dem Unterholz auf einen Pfad heraus bricht .

Hoffe er gefällt euch!




« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1492951795 »
Gespeichert

schusta1328

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 25
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #39 am: 23. April 2017 - 18:44:52 »

Sehr schön umgesetzt.

Auch die Kanone gefällt mir gut. Auf dem Bild sieht sie auch recht nüchtern aus.
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #40 am: 23. April 2017 - 19:35:56 »

Danke dir, nur mit dem Base bin ich mir noch nicht ganz eins, evt soll es doch wieder eckig werden. Darum sind es zwei Rundbase, die aber noch etwas aufgepeppt werden mĂĽssen. Wenn es nicht doch Eckig werden soll.

Na die haben noch nicht angefangen das Zielwasser auszuprobieren. Eine extra starke Dosierung für die Kanoniere gebraut aus den feinsten Keller von Schnappel und Branding. In der kleinen Truhe daneben, sind keine Kugeln wie man es erst vermutet. Da sind kleine Hochexplosive(prozentige) Mittelchen drin. Die jeden schützen zum wanken bringen, sobald auch nur ein Fläschchen gelehrt wird.

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #41 am: 27. April 2017 - 18:27:21 »

Demnächst geht es mit einem SAGA Projekt weiter, das ich zu 100 Prozent durch führen werde.
Habe mir jetzt erst einmal eine 4 Punkte Einheit der Angelsachsen gegönnt.
Es werden danach noch eine Thengs Boxfolgen das ich nur mit Schwertkämpfer ausrüsten werde.
Danach werden auch noch Adlige und einige Veteranen und Standartenträger geben. Diese ich entweder nach Bedarf immer mal austauschen werde oder aber auch für ein großes Regiment nutzen will

Also mal sehen was da auf uns zu kommt. Aber auf jeden Fall wird es ein Projekt werden das ich bis zu Ende durch fĂĽhren will.

Das ist die erste 4 Punkte Armee die ich mir gegönnt habe.
Grundiert habe ich sie gleich alle auf einmal, so muss ich das Projekt auch durch ziehen. Denn nichts ist mir mehr verhasst als unerledigte Dinge.
Hab mich für die Box entschieden ,da alles erst einmal nur Zinn ist und mir Zinn gut gefällt. Nicht nur vom Gewicht her sondern auch schön zu bemalen ist.
Aber natĂĽrlich auch weil mir der Kriegsherr und die Veteranen so gut gefallen.






GruĂź
Jens und Anahng
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1493312144 »
Gespeichert

gilibran

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 280
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #42 am: 28. April 2017 - 06:55:09 »

Sind die bemalten Miniaturen von Dir?
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #43 am: 28. April 2017 - 07:47:13 »

Die oben zu sehenden von Saga, leider nein. Dies ist das Box Bild was es leider nur so zu sehen gibt. Da die Minis in keinen Umkarton gibt. Sondern nur in TĂĽtchen verschickt wird.
Darum habe ich ja auch geschrieben erst einmal Grundiert ! ;)
Bilder folgen hoffentlich die Tage.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1493361097 »
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Samos Pinselecke - Epochen Allerlei -
« Antwort #44 am: 30. April 2017 - 17:58:50 »

Hier mein erster 2 x 4 Veteranen Trupp der Angel Sachsen fĂĽr SAGA
Muss dazu sagen das die Farben sehr verfälscht sind, weiß auch nicht warum.
Werde demnächst versuchen bessere Bilder einzustellen. Irgendwie wollen mir die Minis so nicht gefallen.
Die Schilde werden auch noch ĂĽberarbeitet. aber sonst sind sie eigentlich so weit fertig.