Ich war auch gespannt drauf, was das bringen könnte, als ich die Ankündigung vor ein paar Monaten gelesen habe. Ich habe beide Teile gespielt, inkl. Erweiterungen für Cossacks 1, fand aber die Napoleonic Wars (d.h. Teil 2) aufgrund seines Moralsystems bedeutend besser und hätte mir wirklich gewünscht, wenn der Entwickler eine Kombination aus Renaissance-Setting von Teil 1 und Spielmechaniken aus Teil 2 anstrebt.
Leider wurde ich nach kurzer Recherche im Forum enttäuscht und eines besseren belehrt. Moralsystem gibts nicht, die Spielmechanik wird sich an Cossacks 1 orientieren. Und die Videos, die jetzt auf dem Kanal stehen zeigen bisher leider nur alten Wein in neuem Schlauch: Eine aufpolierte Version von Cossacks 1 mit denselben Gebäuden, Einheiten und Spielmechaniken.
Und das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen wenig für ein neues Spiel, etwas mehr spielmechanische Entwicklung würde ich mir dann schon wünschen.
Aber mal sehen, vielleicht kommt da ja noch was im Laufe der Entwicklung, im Moment ist ja noch nicht allzu viel gezeigt. Bis dahin bleibe ich aber leider erstmal skeptisch :huh: