Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 01:23:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Cossacks 3 PC Game  (Gelesen 1713 mal)

Samonuske

• Bauer
    • 0
Cossacks 3 PC Game
« am: 01. April 2016 - 00:07:32 »

Gerade entdeckt und freu mich schon riesig darauf. Kenne zwar keinen Teil der Serie, aber als Pike u Shotte Tabeltop Neuling, ist es genau das richtige für mich . :thumbsup:
http://www.cossacks3.com/
https://www.youtube.com/watch?v=1Ebva00Ntiw

Halvdan Kvitserk

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Cossacks 3 PC Game
« Antwort #1 am: 01. April 2016 - 01:30:14 »

Habe die Vorgänger rauf und runter gespielt. (Gibt\'s auch angepasst für heutige Technik auf GOG). Freue mich schon enorm auf den 3. Teil. :D

Sorandir

• Bürger
    • 0
Cossacks 3 PC Game
« Antwort #2 am: 01. April 2016 - 10:35:40 »

Bin auch ein großer Fan der Vorgänger-Versionen. Finde, dass das Renaissance-Feeling recht gut rüber kommt und Kampfsystem kommt einem Tabletop schon ziemlich nahe (nicht ganz so perfekt wie die Total War-Serie, aber immerhin...)
Hoffentlich haben die Geschütze diesmal Besatzung, das war immer sehr befremdlich, wenn einzelne Kanonen ferngesteuert über die Karte fuhren  :huh:
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
Cossacks 3 PC Game
« Antwort #3 am: 02. April 2016 - 10:02:30 »

Ich war auch gespannt drauf, was das bringen könnte, als ich die Ankündigung vor ein paar Monaten gelesen habe. Ich habe beide Teile gespielt, inkl. Erweiterungen für Cossacks 1, fand aber die Napoleonic Wars (d.h. Teil 2) aufgrund seines Moralsystems bedeutend besser und hätte mir wirklich gewünscht, wenn der Entwickler eine Kombination aus Renaissance-Setting von Teil 1 und Spielmechaniken aus Teil 2 anstrebt.

Leider wurde ich nach kurzer Recherche im Forum enttäuscht und eines besseren belehrt. Moralsystem gibts nicht, die Spielmechanik wird sich an Cossacks 1 orientieren. Und die Videos, die jetzt auf dem Kanal stehen zeigen bisher leider nur alten Wein in neuem Schlauch: Eine aufpolierte Version von Cossacks 1 mit denselben Gebäuden, Einheiten und Spielmechaniken.
Und das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen wenig für ein neues Spiel, etwas mehr spielmechanische Entwicklung würde ich mir dann schon wünschen.

Aber mal sehen, vielleicht kommt da ja noch was im Laufe der Entwicklung, im Moment ist ja noch nicht allzu viel gezeigt. Bis dahin bleibe ich aber leider erstmal skeptisch :huh:

Wraith

• Bürger
    • 0
Cossacks 3 PC Game
« Antwort #4 am: 02. April 2016 - 11:05:58 »

Also Teil 2 fand ich auch richtig, richtig toll. War das erste mal, dass ein kleiner Funken für Napoleonisch auf mich übergesprungen ist.
Ich denke Teil 3 werd ich mir wohl erst ansehen, wenn es den mal für Low Budget im Angebot gibt. Bin trotzdem gespannt.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Samonuske

• Bauer
    • 0
Cossacks 3 PC Game
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2016 - 09:49:59 »

Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen. Das spiel ist nun mittlerweile erschienen. Und wird die Tage mal begutacht .
https://www.amazon.de/Ravenscourt-1017512-Cossacks-3-PC/dp/B01IQUOBW8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1476345034&sr=8-1&keywords=Cossacks+3

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Cossacks 3 PC Game
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2016 - 11:37:01 »

Ich habs schon.

Ist großteilig ein Remake des ursprünglichen Cossacks - kann man sogar soweit betrachten, dass es sich mit dem Wechsel der Sounddateien fast wie das allererste Cossacks anfühlt.  :love:

waterproof

• Fischersmann
    • 0
Cossacks 3 PC Game
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2016 - 12:28:07 »

Habe alle alten Versionen gespielt bis zum abwinken. Die Napoleon Erweiterung sogar noch bis vor kurzem immer wieder. Hatte mich damals richtig gefesselt.
Jetzt male ich lieber :mosking: .

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Cossacks 3 PC Game
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2016 - 12:44:03 »

Ich hatte damals Cossacks I und American Conquest gespielt. Fand letzteres sehr drollig weil die Armeen halt noch stärker als bei Cossacks I nach Imaginations aussahen. In American Conquest gab es dann auch schon Fahnenträger etc. mit Auswirkungen auf die Moral, wenn die erschossen wurden und Besatzungen für die Geschütze. Ich hätte jetzt gedacht, dass eine Fortsetzung eher an American Conquest anknüpft. Fand das jetzt irgendwie genau richtig. Die Karten sahen noch old School aus, aber die Grafik war für frühe 2000er schon ganz nett.

Mandulis

• Bürger
    • 0
Cossacks 3 PC Game
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2016 - 13:00:21 »

Die GRafik ist durchaus drollig. Was mir beim Anschauen eines Lets Plays auffiel, war allerdings eine strunzdoofe KI. Das macht irgendwie den Reiz eines Strategiespiels ein bisschen kaputt, finde ich.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph