Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 14:57:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Start Collecting! Heute: Pinsel  (Gelesen 5742 mal)

el cid

• Fischersmann
    • 0
Start Collecting! Heute: Pinsel
« Antwort #15 am: 03. April 2016 - 08:54:13 »

haltet mich fĂĽr bekloppt, aber ich leiste mir ab und an einzelne wirklich gute (und teilweise auch teure) Pinsel fĂĽr die spezielleren Arbeiten

ich trinke ja auch keinen Scotch vom Aldi um € 5,49  ;)

MonsterDreizehn

• Schuster
    • 0
« Antwort #16 am: 03. April 2016 - 09:37:33 »

Der Preis schießt den Vogel natürlich ab. Aber GW verlangt ja auch für 3 Figuren bis zu 70€.

Mein persönlicher Favorit bleibt nach wie vor Winsor Newton. Kosten etwas mehr als ein Baumarkt-Pinsel, aber sind dafür sehr lange haltbar - wenn man nicht gerade die Borsten mutwillig zerstört. Generell empfehle ich, möglichst wenig Farbe zu nehmen und aufzupassen, das keine Farbe die Oberkante erreicht. Dann ist nämlich jeder Pinsel binnen weniger Tage Schrott. Gelegentliche Reinigung ist kein Fehler.

Für 22€ kriegt man schon eine ganze Menge Figuren.

Diese Pinsel sind wohl wirklich primär für jüngere Einsteiger gedacht, die überhaupt keine Ahnung von Marktpreisen haben und im GW Store eine umfassende Beratung dankend annehmen.

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #17 am: 03. April 2016 - 09:54:21 »

Die Naivität junger Kunden ausnutzen? Gab es da nicht etwas namens \'Wucher\'?  Oder bin ich da falsch informiert?

Die wollen bestimmt nur Millionäre als - äh - Kunden.
GruĂź

Riothamus

Dareios

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #18 am: 03. April 2016 - 10:08:47 »

Naja, ist ja ein alter Hut. Man schaue sich nur die GW Preise fuer Bastelmesser, Sekundenkleber, Feilen etc. an. Hibt immer ein paar Hansel, die das dann durch das tolle Design rationalisieren.

Tragisches am Rande: W&N kosten hier im Handel fast genau so viel. Scheinbar ist der Import teuer oder es ist ebenfalls Wucher. Ich werde wohl demnaechst im Ausland bestellen. Ist dann selbst mit Versand immer noch guenstiger.

Schrumpfkopf

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #19 am: 03. April 2016 - 10:21:14 »

Laut Rick Priestly waren alle bisherigen QUalitaetspinsel von GW eigentlich Series 7 Pinsel von Windsor und Newton mit neuem Branding.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #20 am: 03. April 2016 - 10:32:23 »

Wie gesagt, sie werden die Preise anders begrĂĽnden. Bei dem Pinsel kann es anscheinend nicht das Design sein.

Verschiedene Preise in verschiedenen Ländern sind aber oft nicht zu vermeiden. Transportkosten, die Tatsache, dass ein Händler Gewinn machen muss, unterschiedliche Steuern und ähnliche unerfreuliche Dinge sind ja unvermeidlich im Preis wiederzufinden. In Deutschland sicher auch die Kosten der staatlich verordneten Bürokratie. Manchmal scheint es aber wirklich dreist.
GruĂź

Riothamus

Dareios

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #21 am: 03. April 2016 - 23:07:17 »

Aber Riothamus, das Design ist doch vorhanden: Edles schwarz mit Citadel Logo :P.

Darkfire

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #22 am: 04. April 2016 - 22:29:38 »

Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=218529#post218529
Wie gesagt, sie werden die Preise anders begrĂĽnden. Bei dem Pinsel kann es anscheinend nicht das Design sein.

Verschiedene Preise in verschiedenen Ländern sind aber oft nicht zu vermeiden. Transportkosten, die Tatsache, dass ein Händler Gewinn machen muss, unterschiedliche Steuern und ähnliche unerfreuliche Dinge sind ja unvermeidlich im Preis wiederzufinden. In Deutschland sicher auch die Kosten der staatlich verordneten Bürokratie. Manchmal scheint es aber wirklich dreist.
Na ja, der Preis ist schwer erklärbar...vor allem wenn solche Produkte in hoher Qualität auch schon aus Fernost kommen können. Da wäre der Einkaufspreis interessant. Und selbst mit Steuern, Transport, Zwischenhändlern und Schmiergeld für die Pinsellobby ;) kann kein so ein Preis rauskommen. Und ganz sicher ist es nicht die \"Bürokratie\" die das Ding teuer macht, eher die Villa vom GW Vorstand.

Aber ich glaub eher, GW hält sich langsam für das Apple der Tabletopszene. Und solang Leute den Mist aus Markensklaverei mitmachen, klappt das auch. Ich muß hier Tom von TWS rechtgeben, das einzige wirklich gute Werkzeug von GW ist der Entgrater...den Rest kann man in die Tonne treten (vor allem den \"Schraubstock\" :cursing: )

Man mag mich jetzt gleich steinigen...ich benutze seit einiger Zeit nur noch Marabu Fino...da kostet der 10/0 nur 1,96 Euro und die halten lang..länger wie die vergleichbaren Armypainter. :thumbsup:
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂĽrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Soldat Ryan

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #23 am: 05. April 2016 - 12:41:01 »

Zitat von: \'Darkfire\',\'index.php?page=Thread&postID=218725#post218725
Man mag mich jetzt gleich steinigen...ich benutze seit einiger Zeit nur noch Marabu Fino...da kostet der 10/0 nur 1,96 Euro und die halten lang..länger wie die vergleichbaren Armypainter. :thumbsup:
Aber leider liegen die Versandgebühren bei 2,99 Euro... Ob das der Weisheit letzter Schluß ist? Habe die Pinsel bisher noch nirgendwo gesehen, daher muss ich online bestellen (Um eine Frage vorweg zu beantworten). Irgendwie sind Pinsel schon recht exclusiv im Preis. Army Painter ist auch nichte gerade der preiswerte Händler. Aber Hobby kostet halt immer Geld.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #24 am: 05. April 2016 - 13:19:35 »

Wie gesagt, nicht der Preis selbst ist das Problem, sondern was man dafĂĽr bekommt, ich denke, daĂź das maximal ein WN Series 7 oder was vergleichbares (dafĂĽr spricht schon die Metallklammer) - dh dann maschinell gebundenes Zobel oder ĂĽberhaupt nur Rotmarderhaar und dafĂĽr isses dann der Anteil des Markennamens am Preis doch etwas hoch :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Darkfire

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #25 am: 05. April 2016 - 20:45:26 »

Zitat von: \'Soldat Ryan\',\'index.php?page=Thread&postID=218763#post218763
Zitat von: \'Darkfire\',\'index.php?page=Thread&postID=218725#post218725
Aber leider liegen die Versandgebühren bei 2,99 Euro... Ob das der Weisheit letzter Schluß ist? Habe die Pinsel bisher noch nirgendwo gesehen, daher muss ich online bestellen (Um eine Frage vorweg zu beantworten). Irgendwie sind Pinsel schon recht exclusiv im Preis. Army Painter ist auch nichte gerade der preiswerte Händler. Aber Hobby kostet halt immer Geld.

Wieder ein Grund zum Steinigen...ich kauf die in der Bastelabteilung von unserem Gartenmarkt...Frau kriegt Blumen und Erde und ich Pinsel  :D  Schaut doch einfach auch mal wo anders, Hornbach hat Lukas Acrylfarben und Pinsel, Obi z.T noch Humbrol, Bauhaus (bei uns) Kreul Hobbyline (bestes russisch GrĂĽn von Welt), und unser Kölle Gartenmarkt Marabu...es gibt die Dinge nicht nur im Hobbyladen, vielleicht auch mal nur im Schreibwarenfachhandel fragen  :thumbsup:
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂĽrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #26 am: 05. April 2016 - 23:08:30 »

Er wars, er wars, er wars, ... :D

Es soll auch professionelle Künstlerbedarfsläden geben. Und auch Hobby-Künstlerbedarfsläden. Und Bastelläden. Also nicht Modellbauläden, sondern Hausfrauenbastelläden.
GruĂź

Riothamus

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #27 am: 06. April 2016 - 02:00:12 »

Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=218454#post218454
Und das ist weder ein Aprilscherz, noch ein magischer Pinsel?
Doch der ist magisch, denn der zieht einem das ganze Geld aus der Geldbörse und legt sich dann daheim auf den Maltisch...einfach so...reine Magie...GW Magie...

Sind die Personen, die in diese Apothekerläden von GW springen schon derart daneben, dass die solche Unsummen für vergleichsweise wenig bis nix ausgeben...krass...

emigholz

• BĂĽrger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
« Antwort #28 am: 06. April 2016 - 13:34:30 »

Ich frage mich eher was schlimmer ist, der Preis oder die Gewissheit das es Leute gibt die sowas kaufen. FrĂĽher wurde den Eltern immer ne Grundbox verkauft wenn sie in den laden kamen, heute kommen sie halt mit dem Deluxe Pinsel raus. Stellt euch mal das lange Gesicht von dem kleinen vor der zu hause den beleg und die TĂĽte findet und dann nur nen Pinsel kriegt. 2 Pinsel 50 Euro, der gesichtsausdruck unbezahlbar  :rolleyes: