Wie gesagt, sie werden die Preise anders begrĂĽnden. Bei dem Pinsel kann es anscheinend nicht das Design sein.
Verschiedene Preise in verschiedenen Ländern sind aber oft nicht zu vermeiden. Transportkosten, die Tatsache, dass ein Händler Gewinn machen muss, unterschiedliche Steuern und ähnliche unerfreuliche Dinge sind ja unvermeidlich im Preis wiederzufinden. In Deutschland sicher auch die Kosten der staatlich verordneten Bürokratie. Manchmal scheint es aber wirklich dreist.
Na ja, der Preis ist schwer erklärbar...vor allem wenn solche Produkte in hoher Qualität auch schon aus Fernost kommen können. Da wäre der Einkaufspreis interessant. Und selbst mit Steuern, Transport, Zwischenhändlern und Schmiergeld für die Pinsellobby

kann kein so ein Preis rauskommen. Und ganz sicher ist es nicht die \"BĂĽrokratie\" die das Ding teuer macht, eher die Villa vom GW Vorstand.
Aber ich glaub eher, GW hält sich langsam für das Apple der Tabletopszene. Und solang Leute den Mist aus Markensklaverei mitmachen, klappt das auch. Ich muß hier Tom von TWS rechtgeben, das einzige wirklich gute Werkzeug von GW ist der Entgrater...den Rest kann man in die Tonne treten (vor allem den \"Schraubstock\" :cursing: )
Man mag mich jetzt gleich steinigen...ich benutze seit einiger Zeit nur noch Marabu Fino...da kostet der 10/0 nur 1,96 Euro und die halten lang..länger wie die vergleichbaren Armypainter. :thumbsup: