Allgemeines > Tabletop News

Gripping Beast - Swordpoint Tabletop Game

<< < (29/38) > >>

MacGuffin:
Danke übrigens für die ganzen Einschätzungen, Berichte und vor allem die Ressourcen, die hier mit viel Mühe erstellt und auch mit großem Aufwand zusammengetragen werden.
Das macht es einfacher, sich in diese Sphäre reinzuwagen, denn um WAB-Ähnliches hab ich bisher einen Bogen gemacht (ohne es abwerten zu wollen, aber ich wollte einfach immer was ganz anderes haben als das Spielprinzip von Warhammer mit Abwandlungen).

Wellington:
Meine Ergänzung zum Review nach dem ersten Anspielen.

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=238533#post238533

MacGuffin:
Danke! Liest sich sehr gut.
Aber auch ein bisschen wie ein Ratschlag, auf eine revised edition oder das große Buch (hoffentlich mit Errata) zu warten.

Warboss Nick:
Das würde ich so nicht unterschreiben. Eigentlich ist nur ein echter Zinken drin (ein Diagramm), den wir beim ersten Spiel so für uns nicht aufklären könnten. Will auch nicht ausschließen, dass sich das auch noch klärt. Im Vergleich zu anderen Regelbüchern ist das in jedem Fall wenig - da liefern andere auch in der zweiten oder dritten Version noch deutlich schlechteres. Und ein Regelwerk, dass ohne errata / FAQs auskommt, kenne ich gar nicht.

Aus meiner Sicht deshalb trotz ecken und Kanten absolut zu empfehlen. Und zum testen / anspielen reicht wie bei jedem anderen System ein regelbuch. Nur dass man bei SP dafür nicht ganz so tief in die Tasche greifen muss wie bei anderen.

Wellington:
Wie Warboss geschrieben hat is das jetzt nicht unbedingt so zu sehen. Und im Vergleich zu anderen Regeln is es tatsächlich relativ wenig was man zum meckern findet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln