Allgemeines > Sweetwater News und Ankündigungen
Zunehmender Verfall der Schriftsprache hier im Forum
ronisan:
\"... in diesem Faden... \"? :question_1: Verstehe ich nicht. ;)
Gruß,
Ronald.
Tabris:
In diesem Bezug verweise ich immer gerne auf ...
--- Zitat ---Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
--- Ende Zitat ---
und wer hats geschrieben ... nöö, nicht die Schweizer sondern Sokrates (griechischer Philosoph, * um 469 vChr, † 399 vChr)
Sprich die Kritik über Jugend bzw. der aktuellen Gesellschaftsumstände, vorallem von älteren Leuten, ist nicht neu ... und man sollte diesbezüglich die \"Kirche im Dorf\" lassen :)
Ich merke es aber selbst an mir das ich Schreib & Syntaxfehler mache ... einerseits wegen der Eile meiner geschriebenen Beiträge und das ich die Gewohnheit habe Bauklotzartig
(Thema 1- Einleitung - Thema 4 ect. ... schneller gedacht als geschrieben) zu schreiben . Deswegen weisen meine Beiträge regelmässige viele Überarbeitungen auf ;)
tattergreis:
Ich wurde in Berlin geboren - da erwartet doch niemand ernsthaft, dass ich richtig teutsch spreche, oder? Ansonsten breche ich das Lesen von Beiträgen manchmal ab, wenn ich sie mehrmals lesen müsste, weil sie sprachlich schwer verständlich sind. Also wer gelesen werden will, sollte durchaus etwas Arbeit investieren, Kommata haben ja auch ihre Daseinsberechtigung. Bei Rechtschreibfehlern dagegen halte ich es wie die BVG, finde sie eher amüsant.
cheers
ps bei napio habe ich aber auch an Majestätsbeleidigung gedacht :D
Razgor:
Der nächste, der Napol i onisch und Napol i on spielen möchte...
bekommt von mir persönlich Besuch... in Begleitung eines Erschießungskommandos... :diablo:
Alles andere kann ich aushalten :)
Na gut, alternativ greife ich berichtigend ein.
Hanno Barka:
napol i onisch, napol i onisch, napol i onisch :P
Edith: Viel Spaß beim überqueren der Alpenpässe :smiley_emoticons_joint:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln