Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 14:21:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: QadeÅ¡ - WAB-Kampagnenwochenende München - Abgesagt  (Gelesen 20981 mal)

Wellington

• Edelmann
Qadeš - WAB-Kampagnenwochenende München - Abgesagt
« Antwort #60 am: 28. November 2016 - 19:08:06 »

Das wär mich dann tatsächlich die letzte Veranstaltung mit Wab, soweit muss ich Mirko recht geben.

Und vermutlich haben wir bis dahin die chariot war listen noch nicht. Ich könnt zwar vielleicht was bekommen, aber ob die bis dahin gescheit getestet sind, keine Ahnung.

Falls nicht noch Überraschungen kommen, z.B die Listenbücher kommen nicht oder die Regel sich doch noch als Mist rausstellen weil wir alles falsch verstanden haben, ist für mich Wab mit SP endlich abgelöst worden durch ein besseres und hoffentlich erfolgreiches System.

Lass und die Veranstaltung als würdevolle Beerdigung sehen, das alte Schlachtross Wab hats verdient.  :D

@Sven
Sorry der Zug is abgefahren.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Eisenhannes

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #61 am: 28. November 2016 - 19:21:01 »

TABRIS Meinung teile ich in keiner weise !

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #62 am: 28. November 2016 - 19:43:13 »

Dann spielen wir nochmal WAB , bin ja nicht derjenige um den sich die Welt drehen muß ;)

Es gibt gute Gründe dafür und dagegen.

Zitat
TABRIS Meinung teile ich in keiner weise !
Das ist das gute Recht von jedem ... aber ein bischen mehr Kommentar wäre schon hilfreich (Welche Meinung im Speziellen, Warum, Alternativen ect.) .

Dann lege ich halt einfach mal in Blaue vor...
Ich habe die Nase voll mit spezialisierten Listen (zBsp. Classic Inder & HYW Engländer), komplizierte & augeklügelten Kombinationen (9 oder 13er Plänkler),
unhistorische Manöver/Taktiken (Angriffskorridore Blockieren & ablenken) nur weil es das System begünstigt und vertraut mir ich war nicht der schlechteste
in diesem Theater ;) ... hier hat der erfahrener Spieler den Gelegenheitsfigurenschubser stets über den Tisch gezogen.

Aber meine Turniertage sind vorbei, gerade im historischen Bereich will ich eher das Event geniesen und den historischen/kampagnentechnischen Hintergrund.
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #63 am: 28. November 2016 - 21:16:50 »

Für Quadesh halte ich auch WAB für sinnvoll. Den Wechsel für ein ganzes Wochenende machen wir, wenn wir etwas Übung mit dem System
haben und die passenden Listen da sind. Das mit den Einheiten bases kriegen wir dann auch noch hin. Aber jetzt noch einmal WAB chariots.
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

sven

• Bürger
    • 0
« Antwort #64 am: 29. November 2016 - 08:57:11 »

Zitat von: \'Wellington\',\'index.php?page=Thread&postID=238938#post238938

@Sven
Sorry der Zug is abgefahren.
Lieber Bernhard, da waren deine Finger mal wieder schneller an dein Kopf. Mein Kommentar bezog sich auf das Wab- Wochenende und nicht um die Frage ob wir W ab weiterspielen sollten. :D
Kurpfalz Feldherren

Wellington

• Edelmann
« Antwort #65 am: 29. November 2016 - 10:52:32 »

:thumbup:

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #66 am: 10. Januar 2017 - 18:58:43 »

So, es geht weiter!

Da nun die besinnliche Zeit endlich vorbei ist kann man auch wieder an Hitze, Sand und blitzende Wagenräder denken.

Wenn ihr mal schauen wollt, wie es rund um unser Gebiet heute aussieht, hier bei Googlemaps.

Die Gegend ist leider nicht so gut aufbereitet wie wir es eigentlich gewohnt sind. Aber das liegt sicherlich auch an der aktuell beschissenen Lage vor Ort. Heute ist der westliche Teil des Fluss breiter, das recherchiere ich nochmal genauso, welche Menge an Sumpf und Landwirtschaft rund um den Orontes statthaft ist.

Man sieht aber auch auf den aktuellen Karten schön, dass hier ebenso Laub- als auch Nadelbäume wachsen. In unserer Zeit sicherlich noch einige mehr. Palmen gibt es wohl nur vereinzelt. Unser (Haupt-)Schlachtfeld zwischen Al Gassaneyah, Alnaaem, Alhouz bis Al Qusayr ist auch heute noch recht eben und wenig bewachsen, abgesehen von einzelnen Kanälen.

Was schön zu sehen ist, dass fast in jedem Abschnitt der Schlacht die Lage der Flüsse, des Sees im Norden und der Erhebung von Kadesh eine natürliche Anlehnung ans Gelände wichtig wird.
Insgesamt möchte ich ein paar mehr Wellen in den Boden bringen, als wir auf der Karte sehen, einfach damit es spannender wird. Der Bereich ist aber insgesamt recht klein und gut zu überschauen.

Da ich zur grundsätzlichen Lage nicht so viel dazu erfinden kann könnt ihr euch ja jetzt schon mal Gedanken machen, wie sich diese Geländemerkmale nutzen lassen.

Wellington

• Edelmann
« Antwort #67 am: 10. Januar 2017 - 22:25:05 »

Wie Taktik? Voll drauf! Die letzten Streitwägen sind in Arbeit! DAnn mal schauen wieviel Infantry ich noch hinbekomme. 3000+ sind es auf alle Fälle schon.

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann
« Antwort #68 am: 12. Januar 2017 - 22:42:35 »

Also bei werden es 3300 Punkte und kein Männchen mehr.

Wellingtons Martktplatz

sven

• Bürger
    • 0
« Antwort #69 am: 24. Januar 2017 - 18:42:57 »

Hallo Leute,

leider habe ich ein schlechte Neuigkeit. Ich muss meine Teilnahme leider an der Veranstaltung absagen, da ich zu einem runden Geburtstag eingeladen. Diesen kann ich nicht absagen, da ich letztes Jahr schon den Geburtstag wegen der WAB-Veranstaltung abgesagt. Sorry, wünsche euch viel Spaß und mit hohen interesse werde in den Threat weiterverfolgen.

Gruß,
Sven
Kurpfalz Feldherren

Wellington

• Edelmann
« Antwort #70 am: 25. Januar 2017 - 21:04:46 »

Sehr schade!

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #71 am: 25. Januar 2017 - 21:37:15 »

Schade, schade. Aber klar, die Möglichkeit hattest du ja auch schon letztes Jahr in der Planung angesprochen.

Wie sieht es denn bei den anderen aus? Ich hab gestern meine Palmen bekommen und werd am Montag mal deren Bases zuschneiden.

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #72 am: 26. Januar 2017 - 22:39:15 »

Sehr schade, Sven, aber da kann man nichts machen. Dafür dann hoffentlich wieder beim nächsten Mal!

Ich habe zwar schon alles bemalt, dafür aber noch ein paar generische Zivilisten für die Antike raus gekramt. Vielleicht ein bisschen \"modern\" für Quadesh, ist aber trotzdem ein guter Grund, sie zu bemalen - wir brauchen schließlich auch Zuschauer  :popcorm2:
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Eisenhannes

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #73 am: 09. Februar 2017 - 21:51:10 »

Servus miteinander schlechte Nachricht ich muß wegen Geschäftlichen-Ausstellungstermine absagen. Ich kann mich da nicht dünne machen.

Gruß Helmut

Wellington

• Edelmann
« Antwort #74 am: 09. Februar 2017 - 23:11:00 »

Schade! Wer is jetzt noch dabei oder will neueinsteigen? Vermutlich das letzte grosse Wab Event in unserem Spiralarm der Galaxis!

Wellingtons Martktplatz