Kaserne > Geländebau

Geländebau Einkaufsführer

(1/3) > >>

mcpherson:
Gibt\'s sowas wie nen Einkaufsführer für Geländebau?

Ich mein sowas in der Art wie:
Für Spielplatten eignen sich am besten Styrodurplatten in der Stärke von bis......

Für Häuserbau am besten Architekturpappe in der Stärke von ca. 5-10mm.

Etc.

Es geht mir in der Regel im Maßstab von 28mm, Türen, Fenster, etc. sollten da so und so groß sein.
Bin halt blutiger Anfänger im Geländebau und würd mich gern an Sachen für Saga, Frostgrave und Infinity versuchen.....
Sozusagen ein Leitfaden für Neulinge.

Für Tipps und Hilfen schon mal schönen Dank im Voraus!

Gruß
Mcpherson

Bone:
Moin -
Meine 5 Cent zu dem Thema - es gibt für den Bereich Geländebau imho viele Wege zum Ziel... welche Materialien/Techniken für einen am besten \"passen\" kann man imho nicht pauschalisieren. Das macht für mich viel der Faszination am Geländebau aus.

Platten: manche favorisieren Sperrholzplatten, andere Styrodur, manche Acryl auf Filzmatte oder auf Leinwand.

Häuser: Architekturpappe hast Du schon in den Ring geworfen, andere mögliche Materialien sind Balsaholz, Selitron/Selitac/Styrodur, Gips,Plastic Card ...

Hier im Forum findest Du ne Menge Tutorials - auf YouTube kannst auch Stundenlang Filme zu allen relevanten Stichworten anschauen.

Was für Dich der beste Weg ist, das kannst Du nur selber raus finden.

hallostephan:
das stimmt, aber immer auf fragen geantwortet, oder als Tutorial eben.
Vielleicht wäre das als gesammeltes Werk mal ganz gut?!
Können ja vorhandene Sachen genommen werden, aber eben unter Themen sortiert, wo man sich direkt orientieren könnte?
Ja klar gibts viele tolle und innovative Wege und nix ist erschöpfend, ich dachte nur eben, weils der neue Kollege so anspricht, ob das was wäre, denn Fragen tauchen immer wieder dafür auf!

Longshanks:
Klingt gut, dann mach mal.

hallostephan:
:help_1: Ups,ich doch nicht,jemand mit Lust auf Zeit  und Kenntnissen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln