Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juli 2025 - 21:56:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [München] 950 Jahre Hastings, oder ... \"Willi, das hätt aber auch richtig ins Auge gehen können\" - SAGA Kampagnentag 22. Oktober 2016 in Schwabhausen bei München  (Gelesen 11715 mal)

cuckoo

• Fischersmann
    • 0

Na klar wäre dies möglich, allerdings müßte ich dann noch mehr Miniaturen bemalen, um den Punkt wieder auszugleichen. Ja ja ich weiß, dies ist ein persönliches Einzelschicksal. :D
Was kann den der olle Gyrt als Held so? Hat er denn keinen charismatischen Schwurmann, der die Truppen in seiner Abwesenheit führen kann, wenn er mit seinen Brüdern kämpft? Was passiert mit der Angelsachsentruppe wenn Gyrt im Kampf mit seinen Brüder fällt? Ziehen sich die Einheiten mit Huscarls dann nicht mehr aus den Nahkämpfen zurück, um Gyrt zu rächen? Oder müssen alle Einheiten seiner Truppe zu der Stelle vordringen wo er gefallen ist, um seinen Leichnam zu bergen?
Ja, es ist hier wie auf einem Viehmarkt in Cheaster. Allerdings wer im Vorgang nicht die Ware vergleicht, der bekommt den Ochsen mit Euter. :rolleyes:

Wellington

• Edelmann

Dann nimm einen Barden und ein Banner und mal halt nur 10 Punkte oder schneller ... :D

Du bist inzwischen Morcar :P

Falls Harold bei Stamford abreitet, aber wir irgendwie das Überleben seiner Brüder begründen können sind Leofwine und Gyrth einfach Standard den man spielen kann.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

cuckoo

• Fischersmann
    • 0

Oha, klingt nach einem sehr glücklosen Aersling und Feigling, oder habe ich irgendetwas überlesen. Hat der Kerl auch Sonderregeln?

Wellington

• Edelmann

ne .. wie gesadt nur Harold, Harald, Willhelm und vielleicht irgendsoein Gywrddsynn apdap drywllldersd aus Wales sind Heros of the Dark Age

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann

haben wir, aber da nehmen wir nur die Szenarien her ... Keine Warlord Regeln!

Wellingtons Martktplatz

cuckoo

• Fischersmann
    • 0

Keine Warlord-Regeln aus der Erweiterung? Das ist aber schon ganz schön BLAU WEISS KARIERT.  :D  Ich glaube ich muss noch einmal durchrechnen wie ich die Jungs am besten austelle, schneller Malen fällt auf jeden Fall aus. 8) Ahhhhh, Stress pur malen und Probespiele.

Wellington

• Edelmann

Eher weniger Mercenarie. Es soltlen nur Harald, und die Brut vom Kontinent Mercenaries gehabt haben. Und definitiv keine Steppenvölker etc.

Wellingtons Martktplatz

cuckoo

• Fischersmann
    • 0

Ohhhhh, schade. Die Steppenreiter wären doch glatt die erste Wahl für die Angelsachsen gewesen. :laugh1:  Egal welche Steine den Angelsachsen noch in den Weg geschmissen werden, wir werden die Geschichte von der Eroberung Englalands bei euch neu schreiben. Zurück mit den normannischen Thronräubern in den Kanal. Kannst schon einmal vernünftiges Bier kalt stellen B..

Wellington

• Edelmann

Vernünftiges Bier ist bei Dir ein Alt oder  :D

Zum Einlesen empfehle ich das Campagne Book von Osprey zu Hastings.

Wenn Du freiwillig den Verräter Tostig übernimmst darft Du Flämische Mercenaries hernehmen  :D

Wellingtons Martktplatz

macaffey

• Fischersmann
    • 0

Auf keinen Fall Alt. Wenn Kölsch oder Weißbier.

Gesendet von meinem SM-G530FZ mit Tapatalk

cuckoo

• Fischersmann
    • 0

Ich würde Tostig spielen, allerdings nur als Angelsachse. Als söldnereinheit meiner Wahl würde ich dann gerne eine Einheit Angeldänen mit Dänenäxten nehmen.  8)  
Das Bier meiner Wahl ist Pils oder Cider.

Wellington

• Edelmann

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann

Ich hoffe ich kann die nächsten 2 Wochen ein kleines Pamphlet verfassen mit Regeln und ner Einführung um Euch etwas einzustimmen.

Wellingtons Martktplatz