Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 00:09:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: IcEmAn\'s Österreicher für Aspern 1809  (Gelesen 20213 mal)

Constable

• Bürger
    • 0
IcEmAn\'s Österreicher für Aspern 1809
« Antwort #105 am: 10. Oktober 2017 - 08:50:00 »

sehr tolle Arbeit Fabs! Freue mich schon die in echt bewundern zu dürfen!!! Und es freut mich wieder was Napoleonisches zu sehen!! Yeah.....muss auch wieder weiter machen!

IcEmAn

• Schuster
    • 0
« Antwort #106 am: 10. Oktober 2017 - 10:30:17 »

Danke Tom, ich brauch einfach manchmal Abwechslung beim malen, und da ich in letzter Zeit echt viel für BG in 15mm gemalt hat das jetzt gut gepasst!

Gruß
Fabian

waterproof

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #107 am: 10. Oktober 2017 - 14:03:37 »

Endlich mal wieder napoleonisch, hurra! Ich mag Deine Österreicher, schön sauber in der Bemalung und von den hohen floristischen Ansprüchen bei der Basegestaltung ganz zu schweigen :D . Front Rank spricht auch schon für sich, finde die Ungarn gut modelliert. ICh liebäuge auch damit, hab mal probeweise russ. Kürassiere bestellt. Finde den Guss sehr sauber und machen auch Spaß zum bemalen. Nur Posenvielfalt haben sie leider auch nicht zu bieten. Aber ist auch nicht schlimm. Man kann ja nicht alles haben.
Schön das Du weiter machst mit den Streitmächten Habsburgs.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #108 am: 10. Oktober 2017 - 14:17:07 »

Moriamur pro nostro rege Maria There.. - upps falsche Epoche ;) Sind toll geworden Deine Ungarn  :thumbup:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

IcEmAn

• Schuster
    • 0
« Antwort #109 am: 10. Oktober 2017 - 14:39:42 »

Danke, Danke! Freut mich wenns gefällt  :D

Ich muss sagen bei Napo stören mich die wenigen Posen nicht, weil entweder es \"marschiert\" das ganze Baon oder \"schießt\" oder....
Sicher ist es von nahem betrachtet vllt nicht so schön wenn 16 Mann den selben Bart haben, aber was solls  ^^

Gruß
Fabian

Pappenheimer

• König
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #110 am: 10. Oktober 2017 - 15:48:23 »

Schön bemalte Minis. Dass die aber immer Muttis Blumengarten zertrampeln müssen. Tztztz.  ;)

Was die Posenvielfalt anbelangt: ich stelle manchmal einfach welche mit gesenkter Muskete ins zweite Glied und welche mit höherer ins erste. Kann ja vorkommen.

waterproof

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #111 am: 10. Oktober 2017 - 16:11:08 »

IcEmAn hat eigentlich recht, entweder sie maschieren oder sie stehen und schießen. Ich denke immer das es mit der Posenvielfalt relevant ist und wenn nur fürs Auge. Aber letzenendes sieht eine geschlossene Einheit immer schick aus egal wieviele nach links gucken oder nach unten.
Also dann, freue mich auf mehr. :thumbup:

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #112 am: 10. Oktober 2017 - 17:40:45 »

Ich finde die :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Ja, stehen, marschieren, schießen. Man kann auch mal einen Bajonettangriff darstellen oder irgendwas Spezielles. Aber das braucht dann auch viele \'normale\' Einheiten, damit es besser wirkt.
Gruß

Riothamus

tattergreis

• Bürger
    • 0
« Antwort #113 am: 10. Oktober 2017 - 17:44:19 »

Ich wollte ja schreiben, dass durch Frontrankfiguren sogar Ösis gut aussehen, aber vermutlich trägt die Bemalung nicht unerheblich zum hervorragenden Gesamteindruck bei.  :thumbup:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #114 am: 10. Oktober 2017 - 19:13:34 »

Weiterhin tolle Minis....:)

Super schön.

DV

IcEmAn

• Schuster
    • 0
« Antwort #115 am: 11. Oktober 2017 - 07:02:14 »

Danke für die vielen positiven Rückmeldungen  :D
Das motiviert mich gleich weiter zu pinseln!

Gruß
Fabian

McCloud

• Bauer
    • 0
« Antwort #116 am: 11. Oktober 2017 - 08:54:19 »

Wie immer sehr schön, kann aber auch daran liegen, dass ich voreingenommen bin, da mir die Front Rank Figuren persönlich ja sehr gut gefallen.

leas

• Gast
« Antwort #117 am: 11. Oktober 2017 - 12:22:55 »

Es ist immer sehr schwierig sich bei so vielem positiven Feedback auch noch einzureihen. Aber ich finde die MInis zu schick um nicht auch noch meinen Senf abzugeben^^:

Die Truppe gefällt mir durchweg sehr gut. Tolle Minis und eine super Bemalung. Macht einfach immer wieder Spaß deine Beiträge zu betrachten. Die Bases haben etwas von einer Bergblumenwiese und passen doch super zu den Österreichern.
Und irgendwas müssen die doch auch zertrampeln - wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat.....

IcEmAn

• Schuster
    • 0
« Antwort #118 am: 12. Oktober 2017 - 13:58:29 »

Danke an alle, bin voll motiviert, bald gibt Ulanen zum anschauen (auch von Front Rank)  :D

Gruß
Fabian

IcEmAn

• Schuster
    • 0
« Antwort #119 am: 31. Oktober 2017 - 12:31:21 »

So, wie vor ein paar Wochen versprochen ist es jetzt soweit, die nächste Einheit ist fertig.
Es ist ein Eskadron der K.K. Galizische Ulanen Regiment Nr. 2 – \"FM Karl Philipp Fürst zu Schwarzenberg\".
Die Modelle stammen wieder von Fronk Rank Miniatures, die Lanzen sind selber gemacht aus Federstahl und die Banner darauf sind von GMB Designe.

Von meiner ganzen Kavallerie gefallen mir selbst die Uhlanen jetzt am besten, liegt aber vielleicht auch daran das ich die grün/rote Uniform echt schön finde.

Hier ein paar Bilder:

Gruß
Fabian