Danke fĂŒr den Link. Die haben nicht nur coole Raumstationen die Horrids (wir sind jedenfalls keine Tyraniden, nein, nein) Raumschiffe sind auch richtig klasse.
War Ravenstar nicht die Firma, die die Kampfstern Galaktika Sachen
kopiert interpretiert hatte?
30% auf alles und kein Porto klingen auch gut, aber gilt nur noch bis heute.
Bei den Regeln nehmen wir und gelten in der Reihenfolge:
- Faq 2010
- Armada
- BFG Regelbuch (Blue Book)
Thor und ich haben heute ein Probespiel nach Kampagnenregeln gemacht.
- Wir mĂŒssen ein bisschen mehr Zeit vor und nach dem Spiel einplanen.
- Manchmal ist der taktische RĂŒckzug echt eine Alternative. Wird ein Schiff zerstört, kommt es als neues Schiff des gleichen Typs ohne Erfahrung und Modifikatoren in das Flottenregister... Mit Moralwert 6!
- Ganz am Anfang der Kampagne mĂŒssen alle Moralwerte ausgewĂŒrfelt werden. Dann wieder falls ein neues Schiff ĂŒber den Wunsch an das Hauptquartier VerstĂ€rkung in das Register kommt.
- Vielleicht geht das mit den Ruhmpunkten doch schneller als ich gedacht habe. In dieser 1000 Punkte Schlacht hat der Sieger + 14 Ruhmpunkte bekommen.
- Wenn ihr die Möglichkeit habt, kauft WiederholungswĂŒrfe
- Das was Aggressor wegen der Punkte angesprochen hat. Es war fĂŒr mich schwierig die Listenregeln der Tyraniden (min. 6 Eskortdrohnen pro Mutterschiff, dann noch bis zu 6-12 andere Eskortschiffe) einzuhalten und nur mit den Schiffen und Schwadronen in meiner Liste dann genau 1000 Punkte zu erreichen. Ich, habe auch ein Schiff das nicht in meinem Flottenregister ist eingesetzt, durfte dann ein paar Punkte mehr nehmen und eine Drohne mehr als erlaubt aufstellen und dann hat das geklappt. Ich werde meine Liste nochmal etwas ĂŒberarbeiten.
In einer ruhigen Stunde werd ich mal alles in einem Kampagnenguide zusammenschreiben.