Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 17:52:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln  (Gelesen 57525 mal)

crabking

• Fischersmann
    • 0
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #135 am: 09. Mai 2016 - 16:40:50 »

Jeder der will kann mir die Liste schicken und lade sie dann hoch.

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #136 am: 09. Mai 2016 - 17:01:57 »

Das dürfte wohl das Einfachste sein! :blush2:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1462816989 »
The North Remembers!

Aggressor

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #137 am: 09. Mai 2016 - 18:13:43 »

@crabking: sie haben Post.
Wurst im Glas ist besser als auf dem Teppich

crabking

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #138 am: 10. Mai 2016 - 23:49:41 »

Aggressor hat ein Excel zur Ruhmberechnung erstellt. Ich habe es mal beispielhaft ausgefüllt, wenn ihr auf den Screenshot klickt, kommt ihr zum Excel.

Hierfindet ihr sein Flottenregister als Excel.

Und hierdas Flottenregister von Graf Gaspard de Valois.

Nachtrag: Ich schreibe ab jetzt alle wichtigen Infos auch immer in den ersten Post auf Seite 1, damit wir, wenn wir was suchen, nicht den ganzen Thread durchforsten müssen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1462920548 »

Aggressor

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #139 am: 11. Mai 2016 - 02:10:18 »

Sehr gut. Ist übersichtlich gestaltet und informativ.
Das wird die am besten vorbereitete Kampagne bei der ich je mitgemacht habe. :-)
Vielen Dank für die ganze Mühe Björn und Thomas!

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #140 am: 11. Mai 2016 - 13:54:44 »

Zitat
Sehr gut. Ist übersichtlich gestaltet und informativ.

Das wird die am besten vorbereitete Kampagne bei der ich je mitgemacht habe. :-)

Da schließe ich mich sehr gerne an! :thumbsup:

Nachdem ich mir die Kampagnenregeln bzw. Änderungen noch mal angesehen habe, habe ich noch ein paar Fragen:

Ich habe laut Regeln zu Beginn ja einen Kommandanten mit einem Ruhmpunkt, einen Wiederholungswurf und Moralwert 8!

Jetzt habe ich mir beim Zusammenstellen der Flotte für 100 Punkte einen Flottenadmiral mit Moralwert 9 und einem Wdh.-wurf \"gekauft\"!

1. Was gilt den jetzt und kann/muß ich den Admiral überhaupt kaufen? ?(

2. An welcher Stelle werden die MW der Schiffe ausgewürfelt? Lege ich die vorher schon fest oder wird das direkt vor dem Spiel gemacht?
Muß ich Schiff für Schiff auswürfeln oder alle auf einmal und dann nach Belieben auf die Schiffe verteilen?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1462968175 »
The North Remembers!

Aggressor

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #141 am: 11. Mai 2016 - 16:00:44 »

Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=222178#post222178
Ich habe laut Regeln zu Beginn ja einen Kommandanten mit einem Ruhmpunkt, einen Wiederholungswurf und Moralwert 8!

Jetzt habe ich mir beim Zusammenstellen der Flotte für 100 Punkte einen Flottenadmiral mit Moralwert 9 und einem Wdh.-wurf \"gekauft\"!

2. An welcher Stelle werden die MW der Schiffe ausgewürfelt? Lege ich die vorher schon fest oder wird das direkt vor dem Spiel gemacht?
Muß ich Schiff für Schiff auswürfeln oder alle auf einmal und dann nach Belieben auf die Schiffe verteilen?
Zu 1.: Das muessen wir uns aussuchen. Entweder man kauft den Moralwert oder aber es ist der, welcher ueber die Zeit erlangt wird.
Ich wuerde sagen wir gestalten das recht frei. Wer moechte kann
1.seinen Komandanten kaufen und den Entsprechenden Moralwert fuer den Komandanten verwenden, oder
2. keinen kaufen und den vorgegeben verwenden, oder
3. einen Kommandanten kaufen der nicht der Flottenadmiral ist. (Also einen Moralwert fuer ein Schiff kaufen und den Kampagnenmoralwert fuer ein anderes Schiff verwenden.) Faende ich am besten.

Zu 2.: Ich denke die werden alle vorm Beginn des ersten Spiels ausgewuerfelt und bleiben dann fuer den Rest der Kampagne. Habe da aber auch keine Regelung zu gefunden.

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #142 am: 11. Mai 2016 - 19:08:28 »

Zitat
3. einen Kommandanten kaufen der nicht der Flottenadmiral ist. (Also
einen Moralwert fuer ein Schiff kaufen und den Kampagnenmoralwert fuer
ein anderes Schiff verwenden.) Faende ich am besten.
Und was passiert dann, wenn das Schiff zerstört würde?
Dann hätte man ja quasi 2 Admirale?
The North Remembers!

crabking

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #143 am: 11. Mai 2016 - 20:18:27 »

Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=222178#post222178
Zitat

Da schließe ich mich sehr gerne an! :thumbsup:
Vielen Dank für das Lob. Das motiviert. Ich will auch schon seit Tagen einen Kampagnen-Guide schreiben, in dem alles zusammengefasst ist. Vielleicht am langen Pfingstwochenende.

Der \"gratis\" Kommandant fliegt auf dem designierten Flaggschiff und ist Pflicht. Für dieses Schiff gilt dann im Spiel sein MW. Es muss für dieses Schiff dennoch ein MW ausgewürfelt werden falls es zu einer Fraktion gehört, die Mannschaftsfertigkeiten erlangen kann (Imperium inkl. Inquisition, Chaos) um in Schritt 4 der Endphase Erfahrung zu sammeln (S. 154 BFG und S. 2 FAQ). Der gekaufte Admiral fliegt auf einem anderen Schiff, sonst gilt der Rest wie gerade beschrieben.

Das steht nirgends. Lasst uns den MW Schiff für Schiff auswürfeln. Der MW verändert sich dann im Laufe der Kampagne. Der MW für alle Schiffe muss spätestens vor dem ersten Spiel mit dem Mitspieler als Zeugen ausgewürfelt werden. Oder ihr nehmt das Dice-Roller-Tool.
Wenn ein Schiff zerstört wurde und dann wieder ohne Erfahrung, Modifikationen usw. in das Flottenregister kommt, hat es MW 6. Denkt daran, dass für Eskortschwadronen ein MW ausgewürfelt wird, nicht für jedes Schiff. Wenn Kreuzer zu Schwadronen zusammengefasst werden, gilt für die Kreuzerschwadron der höchste MW.

Zitat von: \'Aggressor\',\'index.php?page=Thread&postID=222201#post222201
Ich wuerde sagen wir gestalten das recht frei. Wer moechte kann
...
3. einen Kommandanten kaufen der nicht der Flottenadmiral ist. (Also einen Moralwert fuer ein Schiff kaufen und den Kampagnenmoralwert fuer ein anderes Schiff verwenden.) Faende ich am besten.
Und genau so ist es  :D

Zitat
Und was passiert dann, wenn das Schiff zerstört würde?
Dann hätte man ja quasi 2 Admirale?
Wenn das Flaggschiff mit dem gratis Kampagnenkommandanten zerstört wird, überlebt der und startet im nächsten Spiel auf einem neuen Flaggschiff der selben Klasse. Dem Kommandanten passiert nichts, das Schiff verliert alle Erfahrung, Refits etc und startet mit MW.

Wenn ein Schiff mit einem gekauften Admiral zerstört wird ist es genau das gleiche. Die Punktkosten für den Admiral fließen natürlich in die Siegpunktwertung ein, so wie Ausrüstung.

Thor

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #144 am: 13. Mai 2016 - 20:36:10 »

Bis wann müssen wir unsere Flottenregister final haben? Ich überlege gerade, ob ich dann nämlich überhaupt einen Admiral kaufe, wenn es einen gratis gibt.

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #145 am: 13. Mai 2016 - 21:13:19 »

Darüber habe ich auch schon nachgedacht!
The North Remembers!

Aggressor

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #146 am: 13. Mai 2016 - 23:57:32 »

Ich wuerde sagen wenn wir die bis Ende Mai, Anfang Juni fertig haben waere gut. Dann koennen wir im Juni mit der Kampagne starten, oder?
Fuer mich stellt sich die Frage nicht, ich darf gar keinen Admiral kaufen :-(

crabking

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #147 am: 14. Mai 2016 - 11:12:57 »

Zitat von: \'Thor\',\'index.php?page=Thread&postID=222815#post222815
Ich überlege gerade, ob ich dann nämlich überhaupt einen Admiral kaufe, wenn es einen gratis gibt.
Ich rate dazu. Wenn du ein paar Punkte übrig hast, dann sowieso. Vor dem Hintergrund, dass es doch recht schnell passieren kann, dass ein Schiff zerstört wird und sein Nachfolger mit MW6 in das Flottenregister aufgenommen wird, ist so ein fester MW durch gekauften Offizier doch recht attraktiv.

Zitat von: \'Aggressor\',\'index.php?page=Thread&postID=222838#post222838
Ich wuerde sagen wenn wir die bis Ende Mai, Anfang Juni fertig haben waere gut. Dann koennen wir im Juni mit der Kampagne starten, oder?
Genau. Ich war jetzt auch von einem Kampagnenstart zum ersten Juni-Spieltermin ausgegangen.

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #148 am: 19. Mai 2016 - 21:24:41 »

Ich hatte ja gehofft mir die Regeln bis Sonntag noch mal ansehen zu können und meine Minis fertig zu bekommen! Leider wird das nix!
Ich hoffe darauf das mir jemand die Regeln erklären kann! Ich bin zwar nicht ganz ahnungslos, aber so gut wie! :D

Benötigt jemand noch ein paar Bits?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463686765 »
The North Remembers!

Thor

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #149 am: 20. Mai 2016 - 08:14:01 »

Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=223730#post223730
Ich hoffe darauf das mir jemand die Regeln erklären kann! Ich bin zwar nicht ganz ahnungslos, aber so gut wie!
Das ist kein Problem, dass geht recht schnell! Ich helfe dir.