Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. Juli 2025 - 10:59:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln  (Gelesen 57481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.761
    • 1
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #165 am: 28. Mai 2016 - 23:25:00 »

Mach ich! :)
Gespeichert
The North Remembers!

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.761
    • 1
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #166 am: 30. Mai 2016 - 12:42:56 »

Hallo Thomas, denkst Du noch an die Vorlage für die Raumschiffe?
Gespeichert
The North Remembers!

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #167 am: 30. Mai 2016 - 13:02:25 »

Sie haben Post...

Gruss,
Thomas
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.761
    • 1
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #168 am: 31. Mai 2016 - 07:25:12 »

Angekommen!
Dankeschön! :)
Gespeichert
The North Remembers!

Thor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 108
    • 1
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #169 am: 31. Mai 2016 - 08:51:31 »

Ist heute der letzte Tag zum Ändern des Flottenregisters für die Kampagne?
Gespeichert

Aggressor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 160
    • 0
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #170 am: 31. Mai 2016 - 19:14:55 »

War so angedacht. Dann könnte ab nächstem Termin losgelegt werden.
Wir könnten dann auch die aktuellen Register hier einsehen und den Feind ein bisschen kennen lernen. :-)

Denke aber auch das niemand ausgeschlossen wird wenn es heute nicht klappt. ;-)
Gespeichert
Wurst im Glas ist besser als auf dem Teppich

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #171 am: 02. Juni 2016 - 00:30:26 »

Der allerspäteste Termin ist natürlich der Kamapagnenstart. Seid ihr alle am 12.06. dabei? Dann könnten wir ja wirklich anfangen  :party:
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.761
    • 1
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #172 am: 02. Juni 2016 - 20:46:07 »

Ich glaube meine Flotte bleibt so wie sie ist!
Ich sehe das als Übung! :)
Gespeichert
The North Remembers!

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.761
    • 1
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #173 am: 06. Juni 2016 - 21:41:02 »

Wie ist das eigentlich mit den Torpedos? Gibt es da jetzt mur noch eine Markergröße?
Gespeichert
The North Remembers!

Thor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 108
    • 1
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #174 am: 07. Juni 2016 - 08:53:02 »

Ja, es werden jetzt nur noch die Torpedo-Marken mit 3 Torpedos genutzt. Sind in einer Salve mehr Torpedos enthalten, werden diese über einen Zähler/Würfel dargestellt.
Gespeichert

Aggressor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 160
    • 0
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #175 am: 07. Juni 2016 - 13:35:14 »

Ok. Wie ist das bei Fliegern? Da sind es noch bases, oder?

Wie spiele ich denn meine Grabkammer? Da steht das für jede Marke und nicht für jede Welle gewürfelt wird ob sie zerstört ist? Wahrscheinlich dann einen Würfel pro Stärke des Torpedos, oder?
Gespeichert
Wurst im Glas ist besser als auf dem Teppich

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #176 am: 09. Juni 2016 - 21:41:59 »

Du würfelst einmal pro Marker, egal ob Stärke 1 oder 12  :bomb:
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.761
    • 1
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #177 am: 12. Juni 2016 - 18:30:51 »

Ich bin Heimatlos! ;( Das ging ruckzuck! Autsch! :pinch:
Und dann noch einen übel auffe Schnauze bekommen! :whistling:
Aber ich komme wieder! :diablo: Und dann rappelts im Karton! :smiley_emoticons_pirat_1: :skull_1:

PS: Vielen Dank für die netten Spiele! :thumbsup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1465749781 »
Gespeichert
The North Remembers!

Aggressor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 160
    • 0
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #178 am: 12. Juni 2016 - 18:48:07 »

Veteris Ecclesiae => Bevölkerung 0.
Gegenangriff in die Flucht geschlagen... Wrack geborgen...

Waren wirklich zwei gute, wenn auch schnelle Spiele. :-) jetzt mal auf das Kartenupdate warten. Bin mal gespannt wo deine Flotte den Warp verlässt.
Gespeichert
Wurst im Glas ist besser als auf dem Teppich

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Altenkirchen Irregulars - Battlefleet Gothic Kampagne / Orga und Regeln
« Antwort #179 am: 12. Juni 2016 - 19:42:03 »

Ich wollte erst einen neuen Thread aufmachen, aber jetzt schreibe ich das hier.

Kampagnenstart

Wir schreiben 1.164.016.M42 und der Krieg um den Subsektor Veteris Ecclesiae hat begonnen.

Kampagnenspielzug 1 von 4 (maximal 4 damit wir die Wahrscheinlichkeit die Kampagne zu Ende zu spielen erhöhen. Das sind dann 8 Spiele pro Spieler)

1.) Die Imperiale Raumflotte unter Kommandant Sebion wurde in einen anderen Sektor abgezogen um dort wichtigen Missionen nachzugehen. Wir sind jetzt also zu sechst.

2.) Alle Konkurrenten um den Titel des berüchtigten/berühmtesten Flottenkommandanten in Subsektor Veteris Ecclesiae waren bis auf Kommandant Thor vertreten. Der neutrale *hust* Spielleiter hat den Zug für Thor übernommen (also gewürfelt, zu entscheiden gab es nichts).

[table=\'Spieler,Name,Nick, Flotte, Ruhm, Rang,Logo]
[/li][li] 1 [/li][li] Björn [/li][li] crabking[/li][li] Tyraniden [/li][li] 1[/li][li] Krieger [/li][li]
[/li][li] 2 [/li][li] Dominik [/li][li] Jocke [/li][li] Space Marines / Inquisition [/li][li] 1[/li][li] Kommandant [/li][li]
[/li][li] 3 [/li][li] Thomas [/li][li] Brummbär [/li][li] Chaos [/li][li] 1[/li][li] Chaos Champion [/li][li]
[/li][li] 4 [/li][li] Matthias [/li][li] Aggressor [/li][li] Necrons [/li][li] 1[/li][li] Cryptek [/li][li]
[/li][li] 5 [/li][li] Dirk [/li][li] Thor [/li][li] Imperium [/li][li] 1[/li][li] Kommandant [/li][li]
[/li][li] 6 [/li][li] Andreas [/li][li] Graf Gaspard de Valois [/li][li] Imperium [/li][li] 1[/li][li] Kommandant [/li][li]
[/table]

Da am Anfang natürlich alle Spieler den selben Ruhmwert von 1 haben, mussten wir die Reihenfolge auswürfeln.

[table=\'Fraktion/Spieler,Initiativewurf (auf 3W6),angegriffendes System,Verteidiger]
[/li][li] Imperium/Thor   [/li][li] 16   [/li][li] Sternenhaufen Arcturus   [/li][li] Tyraniden/crabking   
[/li][li] Inquisition/Jocke   [/li][li] 14   [/li][li] Sumamus Imperialis   [/li][li] Imperium/Thor   
[/li][li] Necrons/Aggressor   [/li][li] 13   [/li][li] Veteris Ecclesiae   [/li][li] Imperium/Valois   
[/li][li] Imperium/Valois   [/li][li] 12   [/li][li] Magnum Montem   [/li][li] Necrons/Aggressor   
[/li][li] Chaos/Brummbär   [/li][li] 10   [/li][li] Stella Lucida   [/li][li] Inquisition/Jocke   
[/li][li] Tyraniden/crabking   [/li][li] 9   [/li][li] Blutnebel   [/li][li] Chaos/Brummbär[/table]

So sah die Kampagnenkarte zu Beginn von Kampagnenspielzug 1 aus:


1. Spiel Necrons unter Aggressor greifen Veteris Ecclesiae an. Die Imperiale Raumflotte von Graf Gaspard de Valois verteidigt.
Datum: 1.164.016.M42
Typ: Schlacht
Maximale Flottengröße: 1100 Punkte
Mission: Exterminatus
Angreifer Nebenmission: Überraschungsschlag
Verteidiger Nebenmission: Keine Gnade
Ausgang: Der Angreifer hat gewonnen. Ein Exterminatus wurde durchgeführt. Der Hauptplanet von Veteris Ecclesiae wurde vernichtet. Das System zählt jetzt als Bergwerkswelt.
Ruhmpunkte Angreifer/Verteidiger: +7/-2
Systemwechsel: Ja


2. Spiel Chaos unter Brummbär greift Stella Lucida an. Die Inquisition unter Jocke verteidigt.
Datum: 1.164.016.M42
Typ: Schlacht
Maximale Flottengröße: 1000 Punkte
Mission: Exterminatus
Angreifer Nebenmission: ?
Verteidiger Nebenmission: ?
Ausgang: Der Angreifer hat gewonnen. Ein Exterminatus wurde durchgeführt. Stella Lucida wurde vernichtet. Das System zählt jetzt als unbewohnt.
Ruhmpunkte Angreifer/Verteidiger: +12/-3
Systemwechsel: Ja


3. Spiel die Imperiale Raumflotte unter Graf Gaspard de Valois greift Magnum Montem an. Die Necrons unter Aggressor verteidigen.
Datum: 1.164.016.M42
Typ: Scharmützel
Maximale Flottengröße: 550 Punkte
Mission: Kreuzerkampf
Angreifer Nebenmission: Blutsbande
Verteidiger Nebenmission: Neuer Kapitän
Ausgang: Der Verteidiger hat gewonnen.
Ruhmpunkte Angreifer/Verteidiger: -?/+?
Systemwechsel: Nein


So sieht die Subsektorkarte nach den ersten drei Spielen aus:


Damit ist die Hälfte des ersten Kampagnenspielzugs vorüber. 1.178.016.M42 (am 26.06.) geht es weiter.
Auf folgende Spiele dürfen wir uns freuen:
[table=\'Fraktion/Spieler, System,Verteidiger]
[/li][li] Imperium/Thor   [/li][li] Sternenhaufen Arcturus   [/li][li] Tyraniden/crabking   
[/li][li] Inquisition/Jocke   [/li][li] Sumamus Imperialis   [/li][li] Imperium/Thor   
[/li][li] Tyraniden/crabking      [/li][li] Blutnebel [/li][li] Chaos/Brummbär   [/table]

Später dann, in der zweiten Runde wird es für alle gefährlich. Denn die Imperiale Raumflotte unter Graf Gaspard de Valois wird an einem dem Flottenkommandanten gefälligen Punkt den Warp wieder verlassen und sich ein neues System als Basis suchen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1466981068 »
Gespeichert