Der Pub > An der Bar
FoW in a picture
Riothamus:
Bei PBI ist auch eine Menge Material erlaubt. Ganz ganz dicke Artillerie befindet sich außerhalb des Spielfelds und Flieger werden auch nicht dargestellt, beide sind in den Artillerieschlägen enthalten.
Flak 8,8; Pak 43; Britische 17Pfder und BL 5.5\'\' sind in den Listen noch enthalten. Sogar für die MAUS sind Werte angegeben, doch fehlt etwas, gibt es eine Anleitung, entsprechende Werte zu erstellen. Da Infanterie mit aufgabenspezifischer Unterstützung dargestellt wird, sind auch historisch so einige Zusammenstellungen zu rechtfertigen.
Die Figuren können von jedem Hersteller in 15mm genommen werden, obwohl schon Peter Pig so einiges bietet. Ich habe PSC, FoW, Battlefront und Forged in Battle. Einige Figuren, die es woanders nicht gibt, werden noch von Peter Pig hinzukommen. Bei Zvezda sieht es für den späten Krieg etwas mau aus. Meist sind die Listen in Early und Late War geteilt, es gibt jedoch auch Zusätze, bei Deutschen z.B. für German Volksturm Company. Es gibt Listen für Russische Kavallerie Schwadronen, Italienische Fallschirmspringer und British Commando Units. (Briten, Belgier, Finnen, Franzosen, Deutsche, Holländer, Ungarn, Italiener, Japaner, Polen, Rumänen, Russen, US-Amerikaner und eine generelle Liste für Partisanen finden sich gleich im Regelbuch. Auch eine Liste für \'Generic Companies\' ist vorhanden.)
15mm sind üblich, es funktioniert auch mit anderen Größen. Für 28mm müsste man das Spielfeld wohl anpassen. Die Basierung wird recht großzügig gehandhabt und wenn jemand darauf besteht, kann man seine kleineren Basen immer noch auf 3*3cm stellen.
Nur, weil von TableTopTerritory nach einem anderen15mm-WW2-System mit einer großen Auswahl an Figuren und Material gefragt wurde. Wobei eigentlich nur ein GW-Jünger so eine Frage stellen kann, schließlich erfreuen sich historische Spieler doch freier Figurenwahl.
Trencavel:
Einfach mal auf Facebook in FoW Terrain Gruppe schauen. Oder, einfach mal in der FoW/FoW German Gruppe schauen. Famoses Gelände, z.B. Bocage. So gut aufgebaut und gestaltet wie Dioramen. Hab allerdings noch kein Spiel gemacht, keine Spieler in meiner Gegend. Ansonsten finde ich FoW super.
gwyndor:
Jetzt wissen wir also, warum der Threadersteller FoW nicht mag. Und nun? Ich kann mit solchen Posts nichts anfangen. Es gibt reichlich ww2 Systeme, da findet jeder seinen Geschmack.
In unserem Club z.B. ist Battlegroup ganz gross, ich kann damit wenig anfangen. Viel Gewuerfel, grosse Tische mit wenig Figuren drauf, und eines meiner zwei Probespiele hatte ich in Runde 2 gewonnen, ohne recht zu wissen, warum. Das waere bei FoW unmoeglich.
Aber soll ich deshalb die anderen Spieler aergern oder runtermachen, weil sie so ein fuer mich eher uninteressantes Spiel spielen? Ist doch Bloedsinn.
FoW ist ein super funktionierendes Spiel, aber wenn man sich an der Truppenmassierung auf dem Feld stoert, dann ist das eben nichts fuer denjenigen.
Und mit Infanterie auf Panzer zuzurennen, ist in jedem System Selbstmord. Das habe ich auf dem Foto aber nicht gesehen, die Infanterie war zur Verteidigung des Missionszieles eingegraben und wartet vermutlich auf Verstaerkung.
Gruss gwyndor
TableTopTerritory:
--- Zitat ---
Nur, weil von TableTopTerritory nach einem anderen15mm-WW2-System mit einer großen Auswahl an Figuren und Material gefragt wurde. Wobei eigentlich nur ein GW-Jünger so eine Frage stellen kann, schließlich erfreuen sich historische Spieler doch freier Figurenwahl.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis. Ich werde mir das System mal anschauen.
Und nein, ich bin kein GW-Jünger. Ich kaufe nur gerne die Produkte des Herstellers der Regeln, wenn es denn welche gibt. Hat viele Gründe. Aber wäre es denn schlimm wenn ich einer wäre?
Woher kommen eigentlich die ganzen Vorurteile und Klischees?
Ich bin jetzt 20 Jahre raus und komme wieder zum Tabletop spielen. Ich verstehe wenn jemand etwas nicht mag aber woher kommt der Zwang das immer allen Mitteilen zu müssen und für sich selber immer in Anspruch zu nehmen den einzig wahren Weg zu kennen.
Wie wir in Berlin zu sagen Pflegen: Jedem Tierchen sein Pläsierchen
Constable:
@ drake.. :party_1: bin da ganz bei dir.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln