Man sollte Resinteile generell nicht direkt aufeinander in eine Kiste stappeln sondern einzeln verpacken - es reicht schon wenn man die Dinger jeweils in ein Blatt Zewa oder etwas Klopapier einschlägt, dann kann man sie auch aufeinanderlegen.
Es gibt im Flamesofwar Forum auch eine Kramkiste, ich glaube der Initiator hat die Idee auch von hier übernommen. Da gab es auch ein paar Probleme aber deutlich weniger als hier, die Regeln sind strenger. Dort werden auch Bilder von den reignepackten Sachen gepostet, was mmn der Spannung kaum Abrruch tut da man schnell die Übersicht verliert, und dadurch entsteht zumindest ein direkter Vergleich was entnommen und reingepackt wurde. Dadurch fällt auch relativ leicht auch recht leicht auf wenn jemand etwas entnimmt und es nicht angibt, wobei sich das nach ein paar Stationen auch kaum noch zurückverfolgen lässt.
Ein anderes Problem der Kiste hier ist mmn aber auch das alles mögliche reingepackt wird. Die guten, allgemeingebräuchlichen Sachen finden einen Abnehmer, der Rest bleibt über. Selbst in der FoW Kiste war es so das zum Schluss (meines erachtens) recht viele Spezielle Teile drinnen waren, z.B. viel Early War Kram.
Insgesamt schade das die Sache hier mehr oder weniger in die Hose gegangen zu sein scheint. Die letzten Leute bei denen die Kiste war schienen ja überwiegend eine positiven Eindruck zu haben, ich denke hier ist aber der Blickwinkel entscheidend: Wenn ich die Kiste als Teilnehmer bekomme freu ich mich wenn ich überhaupt etwas daraus brauchen kann und sich das Porto letztlich rentiert, als Initiator wird man aber den Vergleich Vorher-Nachher im Blick haben.