Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 20:14:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warteliste Kramkiste 3.0  (Gelesen 9790 mal)

Dave

• Fischersmann
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #75 am: 24. Juli 2016 - 19:34:58 »

Hmmm, das ist jetzt aber echt bescheuert. Insbesondere weil es zwischendurch doch immer hieß \"Super Kiste, hochwertiger Inhalt\".

Ist das am Ende so danebengegangen?

Schade drum, war eine schöne Idee. Ich werde dann aber bei Nr. 3 auch nicht mehr mitmachen.

P.S: Beinahe alle meine Sachen wurden laut den Bildern entnommen...nur win 1/72 WW2 Bus der Deutschen müsste noch da sein.

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #76 am: 24. Juli 2016 - 19:49:27 »

Hier fliegt ein loser Bus rum, keine Ahnung ob noch vollständig :blush2:
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Dave

• Fischersmann
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #77 am: 24. Juli 2016 - 19:54:29 »

Meiner war nen Bausatz in ovp (geöffnet, aber komplett unangetastet)

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #78 am: 24. Juli 2016 - 19:56:44 »

Ich weiß hab das Foto von Dir gesehen. Jetzt ist er geöffnet, Karton aufgerissen und etliches lose. Wie gesagt  müßte schauen ob noch vollständig.. Hat aber sehr gelitten
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Dave

• Fischersmann
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #79 am: 24. Juli 2016 - 20:33:20 »

Das verstehe ich noch viel weniger...nicht nur Schrott reinpacken (was ja schon dreist genug ist), sondern vollständige Bausätze zerfleddern bzw. zu zerstören...

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #80 am: 24. Juli 2016 - 20:59:01 »

Zitat
Jetzt ist er geöffnet, Karton aufgerissen und etliches lose.
Also bei mir war der Bausatz auch noch in Ordnung!
Und auch die Panzer waren nicht so arg beschädigt wie sie es jetzt sind! Ich hatte sie doch extra gut verpackt?

Ich habe bei Tinysoldiers auch schon 2 Pakete losgeschickt, das Ergebnis war aber nicht soooo übel!
Ich hatte allerdings auch Reiter ohne Pferde und Ähnliches!
Leider waren viele Sachen dabei mit denen ich nichts anfangen konnte oder wollte!
Aber damit muß man schon rechnen!
Aber so kaputt waren die Sachen nicht!
Da habe ich auch kein Verständnis für!
The North Remembers!

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #81 am: 24. Juli 2016 - 21:11:05 »

Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=229478#post229478
Zitat
Jetzt ist er geöffnet, Karton aufgerissen und etliches lose.
Also bei mir war der Bausatz auch noch in Ordnung!
Und auch die Panzer waren nicht so arg beschädigt wie sie es jetzt sind! Ich hatte sie doch extra gut verpackt?

Hier kamen Sie so an:

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #82 am: 24. Juli 2016 - 21:19:21 »

Mhmm, leider habe ich keine Fotos davon gemacht, aber ich hatte sie so verpackt, das sie sich eigentlich nicht in der Kiste hätte bewegen dürfen!
Wenn das noch die Kiste ist? Das ist 7 Wochen her! So genau habe ich mir die Kiste nicht angesehen!
Es waren auch schon abgebrochene Teile dabei, aber nicht so übel!
The North Remembers!

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #83 am: 24. Juli 2016 - 22:37:19 »

Also bei mir war eigentlich soweit alles in Ordnung, als ich die Kiste bekommen habe. Meine Sachen (u.a. die netten Tierchen von Reaper, ein paar einzelne Zinnfiguren und der Ral Partha Drache \"Valhalla\"...viel Spaß dem neuen Besitzer...behandle ihn gut) haben einen Abnehmer gefunden..was mich freut. Von Perrys MA war bei mir nix drin (die hätte ich sonst genommen...gerade Mittelalter^^). Bemaltes fielen mir ein paar wenige lose Zinnsachen auf, die mich aber nicht interessiert haben...wohl die genannten Minifigs...waren hässlich. Street Violence hatte ich nicht in der Kiste gesehen. Was ich rausgenommen habe, habe ich geschrieben. Was ich nicht verstehe: Warum nimmt man was raus und gibt das nicht an...das ist nicht schön...und nicht fair (ich habe aus genannten Gründen keine Bilder machen können, aber geschrieben was ich rausgenommen habe). Und Müll sollte man da nicht reinlegen. Jeder kann doch ungefähr einschätzen, was werthaltig ist...na ja.

Hoffe die Infos helfen etwas weiter.

Also ich bin insgesamt nicht abgeschreckt, war zufrieden mit dem, was ich bekommen habe, und meine Sachen haben auch Abnehmer gefunden (und glücklich gemacht...hoffe ich) und ich wäre bei der nächsten Kiste wieder dabei.

MfG
GM

Schlaumeier

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #84 am: 25. Juli 2016 - 10:01:23 »

Schade. Ich finde die Idee der Kramkiste schoen und hatte mich schon so auf den Wundertueteneffekt gefreut ^^ . Waere uebrigens immer noch dabei, wenn das wieder an den Start geht.

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #85 am: 25. Juli 2016 - 10:03:15 »

Ich war bei der ersten Kramkiste dabei (als 2. Empfänger) und anfangs lief das (soweit ich das beurteilen kann) noch wie gewünscht.

Nach den Ereignissen der aktuellen Kiste habe ich auch keinen Bedarf mehr an dieser Aktion. :|
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Goltron

• Fischersmann
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #86 am: 25. Juli 2016 - 14:14:47 »

Man sollte Resinteile generell nicht direkt aufeinander in eine Kiste stappeln sondern einzeln verpacken - es reicht schon wenn man die Dinger jeweils in ein Blatt Zewa oder etwas Klopapier einschlägt, dann kann man sie auch aufeinanderlegen.

Es gibt im Flamesofwar Forum auch eine Kramkiste, ich glaube der Initiator hat die Idee auch von hier übernommen. Da gab es auch ein paar Probleme aber deutlich weniger als hier, die Regeln sind strenger. Dort werden auch Bilder von den reignepackten Sachen gepostet, was mmn der Spannung kaum Abrruch tut da man schnell die Übersicht verliert, und dadurch entsteht zumindest ein direkter Vergleich was entnommen und reingepackt wurde. Dadurch fällt auch relativ leicht auch recht leicht auf wenn jemand etwas entnimmt und es nicht angibt, wobei sich das nach ein paar Stationen auch kaum noch zurückverfolgen lässt.

Ein anderes Problem der Kiste hier ist mmn aber auch das alles mögliche reingepackt wird. Die guten, allgemeingebräuchlichen Sachen finden einen Abnehmer, der Rest bleibt über. Selbst in der FoW Kiste war es so das zum Schluss (meines erachtens) recht viele Spezielle Teile drinnen waren, z.B. viel Early War Kram.

Insgesamt schade das die Sache hier mehr oder weniger in die Hose gegangen zu sein scheint. Die letzten Leute bei denen die Kiste war schienen ja überwiegend eine positiven Eindruck zu haben, ich denke hier ist aber der Blickwinkel entscheidend: Wenn ich die Kiste als Teilnehmer bekomme freu ich mich wenn ich überhaupt etwas daraus brauchen kann und sich das Porto letztlich rentiert, als Initiator wird man aber den Vergleich Vorher-Nachher im Blick haben.

Joker

• Schneider
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #87 am: 25. Juli 2016 - 14:22:36 »

Ich bin der Initiator der FoW Kiste. Unser Paket 3.0 geht nach meinem Urlaub wieder los.

Unsere Regeln werden aber auch nochmal angepasst, da viel \"billiges\" gegen hochwertiges getauscht wurde.

Am Ende von Paket 2.0 habe ich alles unliebsame im Forum verkauft. Der Verkaufserlös wird wieder in FoW Blister investiert, die in das nächste Paket gehen.

Btw. so eine Kiste habe ich schon vor 10 Jahren  im Battletech Forum organisiert. Daher die Idee. ;-)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1469449994 »

hallostephan

• Gast
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #88 am: 25. Juli 2016 - 20:30:19 »

paar Sachen sind aufgeklärt,nix verschwunden. :hi:

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
Warteliste Kramkiste 3.0
« Antwort #89 am: 02. August 2016 - 22:02:26 »

Weil es eine viel zu schöne Idee ist, um sie einfach sterben zu lassen, mache ich doch bei 3.0 mit. Werde Eisenhannes beim Kiste packen unterstützen. Würde mich jedenfalls freuen, wenn der eine oder andere der Kramkiste auch noch eine Chance geben würde. Also auf zum neuen topic und eintragen!
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/