Epochen > Absolutismus und Revolution

Quatre Bras Schlachten

<< < (13/19) > >>

meyer:

--- Zitat von: \'Cassard\',\'index.php?page=Thread&postID=238230#post238230 ---...@meyer: gibt es eine  Gruppe in der Du QB gespielt hast? War das nur ein Einstiegstest oder wollt ihr das häufiger spielen?
--- Ende Zitat ---

Spielen im Kieler Umland gelegentlich Napoleonics (eigentlich FOG). Ich denke wir werden QB häufiger spielen, vor allem wenn die neue Edition raus ist. Aber wir spielen in 15mm...!

Cassard:
Hm, 15mm und 28mm liegen leider mit der Größe leider nicht ganz so dicht beieinander.
Schade, sonst hätte man da mit allen Minis was zusammen machen können.  :huh:

Cassard:
Als ich auf die Flussübergänge blickte, gab es an verschiedenen Stellen \"unschöne\" Ecken, die meine Gedanken nicht zur Ruhe kommen ließen.

Es musste doch eine Möglichkeit geben, wie die Module fest miteinander zu verbinden sein können. Als ich dann noch mal die Bilder vom TaToWE ansah, kam mir eine Erleuchtung. Ich hatte gesehen, dass Decebalus seine Blatten mit Klammer fixiert hatte. Das sollte auch meine Lösung werden. Die Lösung hatte ich, doch wie sollte das in die Praxis umsetzen. Google und meinen Holzleisten sei Dank, habe ich eine praktische Lösung hinbekommen. An einheitlichen Positionen musste an den Unterseiten etwas Styrodur herausgeschnitten werden. Um alles einheitlich hinzubekommen, habe ich als Position auf den schmalen Seiten die Hälfte genommen. Auf den langen Seite habe ich zwei Einschnitte jeweils 30cm von den Ecken entfernt genutzt. Dieses Geschnitze hat mehr Zeit in Anspruch genommen als ich selber gedacht hatte. Aber nun sind alle Module bearbeitet.

Durch die Klammerfixierung kann ich nun die Übergänge an allen Hügelbereichen besser gestalten. Der erste Übergang wollte auch gleich noch angegangen werden. Eine ausgelesene Tageszeitung, etwas Spachtelmasse flüssig sowie auch fester und schon lässt sich etwas Brauchbares hinbekommen.

Cassard:
Wie gestern geplant, hieß es heute Übergänge - speziell in den Hügelbereichen - sowie die letzten Wege fertigstellen.

Einige Beispiele ...

... und hier eine Stellprobe nach Fertigstellung des letzten Weges ...

Für heute ist an den Platten Schluss, damit alles gut durchtrocknen kann.

Decebalus:
Ich habe mal hier einen kleinen Bericht unseres Tabletop-Wochenendes ergänzt. Wer also etwas zum Ablauf erfahren will ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln