Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 12:53:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Tactica 2017 - Allgemeiner Info-Thread  (Gelesen 20146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Becker

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Hamburger Tactica 2017 - Allgemeiner Info-Thread
« Antwort #30 am: 03. Januar 2017 - 11:59:13 »

Mensch Gero…dir ist vielleicht noch gar nicht aufgefallen,
dass wir seit 4 Jahren immer 2 Miniaturen kneten lassen. Eine Reiter-Figur von
den Perrys und eine TACTICA Hamburg Figur von Frank Germershaus. Na, und die
neue TACTICA Figur wird mal wieder so was von Hamburg…lass dich überraschen. :smiley_emoticons_outofthebox:

Tellus

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Hamburger Tactica 2017 - Allgemeiner Info-Thread
« Antwort #31 am: 03. Januar 2017 - 12:10:46 »

AuĂźerdem ist Bad Segeberg doch so eine Art Vorort von Hamburg , oder? :tongue_1:
Gespeichert

Elfen Lothar

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Hamburger Tactica 2017 - Allgemeiner Info-Thread
« Antwort #32 am: 03. Januar 2017 - 15:55:08 »

Wow! Mit Bärentöter und Henrystutzen. Ist ein \"must have\" wenn ich auch noch keinen Schimmer habe wo und wie ich den einsetzte.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂĽgend grosse AusmaĂźe angenommen hat. (Berthold Brecht)

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Hamburger Tactica 2017 - Allgemeiner Info-Thread
« Antwort #33 am: 03. Januar 2017 - 16:58:44 »

Zitat von: \'Frank Becker\',\'index.php?page=Thread&postID=240919#post240919
Mensch Gero…dir ist vielleicht noch gar nicht aufgefallen,
dass wir seit 4 Jahren immer 2 Miniaturen kneten lassen. Eine Reiter-Figur von
den Perrys und eine TACTICA Hamburg Figur von Frank Germershaus. Na, und die
neue TACTICA Figur wird mal wieder so was von Hamburg…lass dich überraschen. :smiley_emoticons_outofthebox:

Jedes Jahr eine Reiterfigur? Ich kann mich noch an Saladin erinnern, aber dann wird es schon dünn. Vielleicht sollte ich die Schätze wirklich mal anmalen.
Egal. Wenn dem auch dieses Jahr wieder so ist, nehme ich alles zurĂĽck. :thumbup:
P.S.: Hannes Kröger?

Zitat von: \'Tellus\',\'index.php?page=Thread&postID=240920#post240920
AuĂźerdem ist Bad Segeberg doch so eine Art Vorort von Hamburg , oder? :tongue_1:

Uuuunglaublich, was sich die Leute hinterm Tunnel wieder herausnehmen! Moment... habe ich als Kieler gerade versucht, Bad Segeberg zu verteidigen? ;)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Hamburger Tactica 2017 - Allgemeiner Info-Thread
« Antwort #34 am: 03. Januar 2017 - 17:47:31 »

Als Kielär bissu Schleswig Holsteinär und kein Hammuger ! Also Bad Sägeberg unbedingt verteidigän !
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Hamburger Tactica 2017 - Allgemeiner Info-Thread
« Antwort #35 am: 18. Januar 2017 - 12:05:00 »

und hier nun die \"offizielle Sonderminiatur der Hamburger Tactica (dann auch MIT Hamburg-Bezug):

…in unserer Sendung „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins – Ein Streifzug durch St.Pauli“ sind wir jetzt im Hippodrom auf der Großen Freiheit angekommen. Eben betritt Hannes Kröger der singende Seemann das Podium über der Manege. Der Lärm verstummt und jetzt klingt sie auf die alte auf allen Meeren bekannte Weise…

ICH BIN DER BLONDE HANS VON DER REEPERBAHN!

Mit unserer Sonderminiatur 2017 setzten wir nun auch endlich Hans Albers ein TableTop – Denkmal. Der am 22. September 1891 in Hamburg geborene Schauspieler ist jedem Hamburger bestens bekannt und vor allem durch den Film und das Lied „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ zur Legende geworden.

Wie immer, kann man unsere exklusive Figur nur im Rahmen der Veranstaltung käuflich erwerben. Also nich lang schnacken, sunnern dat Dings keupen.

AHOI!
Gespeichert

Thomas

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.040
    • Tableschmock
Hamburger Tactica 2017 - Allgemeiner Info-Thread
« Antwort #36 am: 18. Januar 2017 - 12:09:32 »

Ganz groĂźes Kino!
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Majakana

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 259
    • 0
Hamburger Tactica 2017 - Allgemeiner Info-Thread
« Antwort #37 am: 18. Januar 2017 - 12:16:01 »

Erinnert mich eher an Heinz RĂĽhmann...Aber gut gemacht.
Gespeichert
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen
der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen,
z.B. der Relativitätstheorie... :D
Love the Hobbit und Herr der Ringe :love:

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Hamburger Tactica 2017 - Allgemeiner Info-Thread
« Antwort #38 am: 18. Januar 2017 - 17:42:04 »

EEEEEEEEEEEENDDDDDLIIIIIIIIIIICH!!!!
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!! :good3:

I can die in peace now.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Stoessi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • 0
Hamburger Tactica 2017 - Allgemeiner Info-Thread
« Antwort #39 am: 18. Januar 2017 - 17:45:59 »

Beide Figuren sind absolut hitverdächtig! :)

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Hamburger Tactica 2017 - Allgemeiner Info-Thread
« Antwort #40 am: 18. Januar 2017 - 19:29:00 »

Sieht aus wie der von der Feuerzangenbowle!
Aber geile Pulpfigur  :)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

BlĂĽchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
Hamburger Tactica 2017 - Allgemeiner Info-Thread
« Antwort #41 am: 18. Januar 2017 - 23:41:02 »

Hui. Da ich leider nicht anwesend sein kann (bin zu dem Zeitpunkt am anderen Ende). Könnte man die Figuren auch geschickt bekommen ? Den Kara Ben Nemsi muss ich haben....Versandkosten werden auf jedenfall übernommen. Oder kann mir ein Besucher eine weglegen und die mir dann in der ersten April woche schicken ? (Elternzeit Urlaub)...Bedanke mich auch dafür mit ner Flasche Wein (keine Blärre !).
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1484787277 »
Gespeichert

Rusus

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
Hamburger Tactica 2017 - Allgemeiner Info-Thread
« Antwort #42 am: 19. Januar 2017 - 07:03:37 »

Tolle Figur. Den Hannes kann man ja quasi ĂĽberall mit einbauen.  :thumbsup:
Dann könnten ja langsam auch schon mal die Beatles in Angriff genommen werden. Sind ja eigentlich auch Hamburger Persönlichkeiten.  :whistling:
Gespeichert
GruĂź und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂĽppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 56

gilibran

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 319
    • 0
Hamburger Tactica 2017 - Allgemeiner Info-Thread
« Antwort #43 am: 19. Januar 2017 - 07:27:53 »

Dann doch lieber den Udo mit Hut und Brille
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Hamburger Tactica 2017 - Allgemeiner Info-Thread
« Antwort #44 am: 29. Januar 2017 - 15:08:26 »

Moin,

anbei ein zwei Bilder von meiner 40 mm Napo Präsentation für die diesjährige Tactica !

Ein spanisches Bordell ist der vielversprechende Titel und es geht um Schmuggelware, Verrat, eine sündige Taube, tapferen und harten Männern und einem Fass Wein !
Ich habe noch 5 Figuren auf dem Maltisch. Darunter die Dame um die es geht und die französichen wie auch britischen Offizieren den Kopf verdreht !

Voltigeure - der verletzte Volti rechts ist von Lt Hazel


Rifles


Husaren und Briten


Insgesamt bevölkern ca. 20 Briten, 6Partisanen, 6 frz. Grenadiere, Husaren, 20 frz. Voltigeure - alle von den Perrys - die Platte.

Dazu gibts dann noch diverse Charakterfiguren die die eigentlichen Hauptdarsteller des humorigen Dramas sein werden !

Die Häuser sind von Hudson & Allen. Eigentlich ganz gut zu bemalen aber in der Verarbeitung nicht wirklich gut gelungen.
Ich hatte die seit 16 Jahren im Keller liegen weil ich finde, daĂź man die nicht fĂĽr 28 mm gebrauchen kann. Jetzt habe ich die fĂĽr dieses Projekt ausgebuddelt und fĂĽr 40 mm sind sie mmn perfekt.

Die Scheune ist von Ben Turbo. Die hat er mir letztes Jahr verkauft. Ich glaube ich werde das Dach ein wenig heller trockenbĂĽrsten.
Aber bomben Arbeit vom Ben !

GruĂź
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor