Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 19:22:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Time to say good bye  (Gelesen 23987 mal)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #60 am: 12. Mai 2016 - 18:19:04 »

Lieber Heiko,

Danke für die ganze Zeit und auch für die Zeit, die wir außerhalb des Forums mit dem Hobby verbracht haben!

Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass wir außerhalb des Forums noch Kontakt halten (inzwischen gehört ihr ja auch schon fast zu meiner Familie ;-D)

Mata ne!

AndréM

• Bürger
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #61 am: 12. Mai 2016 - 18:47:37 »

Ich möchte dir auch für deine Arbeit Danken. Und dir und deiner Familie alles Gute!

Was den PC angeht... da sollten sich eher andere als du Gedanken machen.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

feed_Audrey

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #62 am: 12. Mai 2016 - 19:42:35 »

Auch von mir vielen Dank für deinen Einsatz fürs Forum. Genauso wie meine Vorredner würde ich mich freuen, wenn du uns erhalten bleibst.
So oder so, wie du dich auch entscheidest, Bon Voyage! :hi:
Projekte 2017:
1: Net Epic Armageddon
2: Rogue Stars

Joker

• Schneider
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #63 am: 12. Mai 2016 - 19:53:16 »

Sehr schade Heiko!
Familie geht aber natürlich vor, das sehe ich mit 3 Jungs oft genug!

Aber lasse dir das Hobby von solchen Ähm... Zivilversagern ohne  Ã„hm.. Familie und nur Ähm...Püppchen im Kopf nicht verderben!

Neonwraith

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #64 am: 12. Mai 2016 - 19:59:59 »

Schade dich hier im Forum zu verlieren und ich kann deine Reaktion zumteil verstehen.

Dreihandschwert

• Totengräber
  • *
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #65 am: 12. Mai 2016 - 20:05:19 »

Lieber Lettow-Vorbeck,

ich selbst habe noch keine Kinder, bin aber schon seit Jahren im pädagogischen Arbeitsbereich tätig. Darunter fällt auch eine Zeit als Betreuer in einem Tagheim für geistig behinderte Kinder und Jugendliche (teilweise auch Erwachsene). Eine der wichtigsten Lehren dieser Zeit, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde, ist, mit welch unerschütterlicher Zuversicht behinderte Mitmenschen ihr Leben leben. Sie sind vielfach froh über Kleinigkeiten, die wir nicht einmal beachten weil sie zu alltäglich sind und zeigen uns dadurch, was im Leben wirklich zählt. Das sollten wir von ihnen lernen. Ich habe nie so traurige Geschichten wie in diesem Heim gehört (erstaunlich viele Behinderte werden erst im Leben dazu und nicht bereits ab Geburt) und trotzdem bin ich in keinem anderen Job jemals abends so zufrieden heimgegangen wie bei diesem.

Was die Betreiber des Podcasts betrifft, hier fällt mir ebenso eine Parallele zu meienr Arbeit ein, aktuell im Kindergarten Altersbereich 3-6. Es gibt diese Tage, wo Kinder meinen alles zu wissen und dies auch sehr provokant darstellen. Nun kann man jeden Weg wählen ihnen zu widersprechen, sie werden einen neuen Weg finden dir wieder zu widersprechen. Kommt man ihnen vulgär antworten sie betont sachlich, antwortet man ihnen sachlich werden sie vulgär...

Hier halten sich ein paar neunmalkluge Kinder für den Nabel der Welt und meinen mit der berühmten \"Berliner Schnauze\" die ultimative Ausrede dafür gefunden zu haben. Dass sie vom Leben keine Ahnung haben tragen sie dabei so offensichtlich vor sich her, wollen es aber nicht war haben und reagieren entsprechend gereizt und kindisch auf Reaktionen. Mein Tipp: Ignorieren. Es fällt verdammt schwer, denn solche Menschen sind gut darin immer wieder die Stellen zu finden, an denen sie andere piksen können. Jede Gegenreaktion ist aber verschwendete Energie, selbst wenn sie zeitweise im Mantel der Vernunft auftreten. Einzig die Zeit und kommende Lebenserfahrung wird sie schleichend heilen bis sie selbst unbemerkt zu denen werden, die sie aktuell so vehement attackieren :thumbsup:

Riothamus

• König
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #66 am: 12. Mai 2016 - 20:56:31 »

Auch ich danke für den Einsatz im Forum.

Es ist schade, dass Du aufhören willst. Aber manchmal ist es eben zuviel. Doch vielleicht reicht auch eine Auszeit?

Egal, wie Du Dich entscheidest, wünsche ich Dir alles Gute.

Den Podcast kenne ich nicht und trotzdem macht es mich sprachlos. Ich kenne die Hintergründe nicht, aber reagiert werden muss, denn die Guten dürfen nicht zum Gehen gebracht werden.
Gruß

Riothamus

Schmagauke

• Bürger
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #67 am: 12. Mai 2016 - 21:00:16 »

Dank an Dreihandschwert, Du hast die passenden Worte gefunden, die mir fehlten :)
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Werit

• Schuster
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #68 am: 12. Mai 2016 - 22:41:48 »

Ich habe mir den Podcast jetzt auch mal angehört. Noch nie soviel Scheißdreck gehört.

Lieber Lettow-Vorbeck steh darüber!
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Dareios

• Bürger
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #69 am: 13. Mai 2016 - 00:45:27 »

@Barbarus: Kopiere das doch mal in einen neuen Thread, das ist eigentlich eine interessante Idee.

Wellington

• Edelmann
Time to say good bye
« Antwort #70 am: 13. Mai 2016 - 06:37:22 »

Sehr schade Dein Schritt! Danke für Deine tolle Arbeit hier und machs gut!
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #71 am: 13. Mai 2016 - 09:16:03 »

Dann schliesse ich mich mal den Danksagern an und drücke mein Verständnis dafür aus, dass es Leute gibt, für die du keine Arbeit machen willst.
Wenn du dich ganz zurück ziehst wirst du dich vielleicht aber nur selbst strafen. Mach mal eine Pause und gebe weniger Mühe auf andere und das Forum und falls du doch mal Sehnsucht nach deinem alten, geliebten Sweetwater hast, dann kommst du halt einfach mal vorbei, wenn dir gerade der Sinn danach steht  :)

Alles Gute
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #72 am: 13. Mai 2016 - 16:31:46 »

Schade. Und doppelt schade, weil du dich von ein paar einzelnen so runter ziehen lässt. Der Podcast war mit Sicherheit nicht repräsentativ für die ganz große Masse der Foren Mitglieder und Tabletoper. Und auch wenn ich nicht behaupten will, nachvollziehen zu können, wie das Leben mit einem autistischen Kind ist, bin ich mir sicher, dass er genau so ein Sonnenschein und Bereicherung für alle im ihn herum ist wie unser kleiner.

Vielleicht tut dir die Pause und etwas abstand gut, gerade nach so langer Zeit mit dem Hobby als \"Nebenberuf\". Und ich wünsche dir, dass historisches und anderes tabletop bald wieder richtig genießen kannst!
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #73 am: 17. Mai 2016 - 18:51:01 »

Hallo Heiko,
ich denke, ich trete niemandem der anderen Administratoren und Moderatoren auf die Füße, wenn ich die Behauptung aufstelle, dass du über die Jahre sicher die meiste Zeit von uns allen im Dienste des Sweetwater-Forums verbracht hast.
Man hatte das Gefühl, du warst eigentlich immer online und mit Argusaugen darauf bedacht, dieses Forum vor der feindlichen Welt da draußen zu bewahren und zu beschützen.

Dass du nun das Gefühl hast, dich nicht weiter für ein paar Heinis zum Affen machen zu müssen, kann ich gut nachvollziehen. Verschnaufe ein bisschen, spiel mit deinem Sohn und denke in ein paar Wochen noch mal darüber nach, wen du mit dieser Entscheidung bestrafst. Ich nehme an, viele hier würden es sehr bedauern, wenn man dich nicht hier und da auf einer Veranstaltung träfe oder auch mal hier im Forum. Und ich hoffe, dir geht es irgendwann auch so. Ich würde mich freuen. Es ist sinnlos, das Feld denjenigen zu überlassen, die das anders sehen.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
Time to say good bye
« Antwort #74 am: 17. Mai 2016 - 18:55:54 »

:thumbsup:
The North Remembers!