Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 00:37:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Time to say good bye  (Gelesen 23923 mal)

Taxman

• Fischersmann
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #30 am: 12. Mai 2016 - 11:07:47 »

:(

Alles Gute für die Zukunft.

Bin froh, dass wir hier ne echt tolle Spielgruppe haben.
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 22

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
Time to say good bye
« Antwort #31 am: 12. Mai 2016 - 11:23:43 »

Wie meine Vorredner kann ich wenig sagen, da ich nichts mitbekommen habe. Aber...

In jedem Bereich, und somit auch im Hobby, gibt es immer irgendwelche Personen, mit denen man nicht klarkommt...oder man einfach auf einer anderen Wellenlänge liegt...oder es einfach nur Idioten sind. In meinen jetzt über 20 Jahren Tabletophobby habe auch ich so manche negativen Erfahrungen mit dem einen oder anderen machen müssen (sowohl in Foren, als auch live). Das bleibt nicht aus. Da muss man sich einfach ein dickes Fell wachsen lassen und sich ja nicht das Hobby oder die Gemeinschaft verderben lassen, denn: In der Mehrheit sind es doch großteils nette Leute mit einem gemeinsamen Hobby.

Ich rate dir: Mach vielleicht eine kurze Pause, atme einfach mal durch, befördere die betreffende(n) Person(en) in die Schublade \"Vollpfosten / Idioten-die-ich-nicht-brauche\" (so mache ich das) und genieße weiter dein Hobby wie vorher auch...;-)

MfG
GM

tomrommel1

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #32 am: 12. Mai 2016 - 11:39:53 »

Schade das Du uns verlassen must!! Ich fand Deine Beiträge immer sehr gut . Zu dem Vorfall kann ich nichts beisteuern ,weil siehe oben, habs nicht mitbekommen.
Ich hoffe das du uns als user erhalten bleibst!!!
http://www.the1in600shipyard.com/
hier gibts immer mal was neues!
:growup: never!!!

McCloud

• Bauer
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #33 am: 12. Mai 2016 - 11:41:34 »

Schade das zu hören, aber ich kann Dich gut verstehen.

Viel Glück und Erfolg auf Deinen / Eurem weiteren Weg .

Ich hoffe Dich trotzdem nochmal irgendwo zu treffen, weil ich unsere Gespräche immer genossen habe.

Viele Grüße
Martin

Bayernkini

• Bürger
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #34 am: 12. Mai 2016 - 11:53:59 »

So, nachdem ich nun weiß, daß es sich um den \"Berliner Podcast\" Thread gehandelt hat, hab ich mich mal durch die Posts gequält und bin zumindest grob im Bilde
(auch ohne diesen ominösen Pod an sich).

Wie schon andere geschrieben, alle TT´ler haben unterschiedliche Meinungen/Ansprüche, egal ob Regelwerk, Bemalgrad oder auch historische Korrektheit usw usw.
Diesbezüglich wird man sich in seiner persönlichen TT Gruppe immer irgendwo auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner treffen bzw. Spieler kommen/gehen, weil eben diese ihre Einstellung nicht mehr kompatibel zu ihren Mitspielern ist.

ABER:
Es geht auf keinen Fall, daß man, und schon gar nicht öffentlich, eine andere Gruppe Spieler, die nicht den eigenen Anforderungen entspricht (ob maltechnisch, benutzten Regelwerk usw.), lächerlich macht oder gar beleidigt, was wohl in dem Pod zumindest teilweise so kommuniziert wurde (wie gesagt, ich kenne den Pod nicht und will ihn aufgrund was darüber geschrieben wurde, auch gar nicht mehr kennen lernen).

Deswegen verstehe ich nach wie vor nicht daß dann nicht die verantwortlichen Podcastler eine Ermahnung kriegen oder aus dem Forum ausgeschlossen werden,
wenn denn tatsächlich solche unschönen Sachen gelaufen sind (ob öffentlich oder via PM´s), das Lettow so betroffen ist, daß er lieber gleich von sich aus das Forum verläßt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463048347 »

Neidhart

• Bürger
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #35 am: 12. Mai 2016 - 11:54:41 »

Da bleibt nur Danke zu sagen. Den Account brauchst du ja nicht gleich löschen, funktioniert ja auch wenn man nur alle paar Wochen mal reinschaut.

Space Marines und Pinguine hört sich auch nach einer sehr unterhaltsamen Mischung an, viel Spaß dabei.

Desert Rat

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #36 am: 12. Mai 2016 - 12:03:18 »

Auch ich habe alles verpasst.
Von mir danke für dein Arbeit und alles gute für die Zukunft.
Familie hat immer Vorrang.
Ich mache diese Hobby seit über 30 Jahren und habe eine lange Pause hinter mir. Gib nie auf und spiel und male weiter.
Gruß
Richard

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #37 am: 12. Mai 2016 - 12:41:16 »

Hallo Heiko, erstmal danke für deine Arbeit die du für uns hier geleistet hast. Ich hab leider auch keine Ahnung, was genau vorgefallen ist. Aber ich habe das Gefühl, das du nicht so einfach das Feld räumen solltest. Ich denke das bedeutet einen Sieg für eine Minderheit. Auf jeden Fall alles gute. Ich werde dich vermissen, vielleicht überlegst du es dir nochmal?
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #38 am: 12. Mai 2016 - 13:08:19 »

Mir fehlt der Hintergrund völlig.
Danke vorerst für Dein Engagement, ich fände es sehr schade wenn dieser Schritt in aller Konsequenz durchgeführt wird.

daneaxe

• Fischersmann
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #39 am: 12. Mai 2016 - 13:25:53 »

Lieber Lettow,

ich schließe mich dem hier Gesagten über deine Verdienste im Forum an und möchte dich ausdrücklich bitten, diesen Schritt noch einmal zu überdenken.

Deine Annahme, die auch viele andere hier im Forum gemacht haben ist eine falsche: Nämlich, dass der sogenannte Berliner Maßstab beleidigen wollte.
Die Sprache mag nicht jeder gewohnt und stellenweise kritikabel sein. Dass du aber den Podcast direkt auf deine - uns völlig unbekannten - persönlichen Lebensumstände beziehst, finde ich unfair.

Wie können diese 70 Minuten Hörspiel dir das Hobby vermiesen? Niemand ist gezwungen, sich damit auseinanderzusetzen. Was wurde denn umwälzendes gesprochen?

Deshalb noch einmal: Es gibt keinen Grund, das Format als persönlichen Angriff zu werten oder Wut dafür aufzuwenden. Solltest du den Schritt dennoch weitergehen, wünsche ich dir natürlich viel Glück und Erfolg in jeder Hinsicht!

Liebe Grüße
Fabian

Tankred

• Bürger
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #40 am: 12. Mai 2016 - 13:34:17 »

Reisende soll man ziehen lassen. Alles Gute Lettow! Manchmal kommt auch jemand zurück. Als zweifacher Vater und Bruder einer Behinderten habe ich eine Idee von Deiner Gefühlswelt. Mache Sachen muss man in der Tat links liegen lassen und eine großzügige Ausweichbewegung machen, damit man nicht zu viel Energie darauf verschwendet. Insofern alles Gute auf Deinem Weg.

Poilu

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #41 am: 12. Mai 2016 - 13:57:18 »

Einer hat hier mal geschrieben, dass wir alle hier im Forum
eine große Familie sind.

Da ich auch zu diesem Forum gehöre und dich und deine Familie dieses
Forum wohl in solcher Art und Weise verletzt hat,
das du aussteigst, möchte ich mich entschuldigen,
das dies hier passiert ist.

Ich wünsche Dir alles Gute und bleib uns irgendwie erhalten.
MfG

Poilu

hallostephan

• Gast
Time to say good bye
« Antwort #42 am: 12. Mai 2016 - 14:01:13 »

naja, danke für Deine Forenarbeit und auch die früheren guten Treffen, es kann ja auch nicht immer alles so laufen, wie man es gerne möchte.
Naja, ich verstehe Dich aber dennoch, ohne Hintergründe genau zu kennen-muss man auch nicht unbedingt. Aber seine Beweggründe zu nennen ist schon recht mutig und das macht nicht jeder, was ich aus eigener Erfahrung weiß! Aber irgendwie muss man es sich und den anderen ja nach so langer Zeit klärend verklickern-das finde ich gut! Also von mir alles Gute und ein gesundes Leben, Gruß Stephan, PS, natürlich auch Deiner Familie!

Goltron

• Fischersmann
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #43 am: 12. Mai 2016 - 14:01:24 »

Ich kann mich nur anschließen das ich es sehr schade finde das du das Forum verlassen willst und ich hoffe du kommst bald zurück.

Ich habe den Podcast nicht gehört, aber soweit ich es anhand des Threads beurteilen kann vertreten die Macher ein paar Einzelmeinungen welche ich so mit dem Forum noch nie verbunden habe.

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Time to say good bye
« Antwort #44 am: 12. Mai 2016 - 14:04:07 »

Ganz kurz. Natuerlich sympatisiere ich mit Dir, aber die Jungs sind hoechstwahrscheinlich nicht mit boesen Hintergedanken an den Podcast rangegangen. Ich wuerde mir wuenschen das trotz Deines verstaendlichen Aergers Raum fuer Gespraeche, bzw. eine Stellungnahme seitens derjenigen waere, die den Podcast gemacht haben. Anders gibts niemals Frieden im Nahen Osten.  :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463063264 »
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.