So, nachdem ich nun weiß, daß es sich um den \"Berliner Podcast\" Thread gehandelt hat, hab ich mich mal durch die Posts gequält und bin zumindest grob im Bilde
(auch ohne diesen ominösen Pod an sich).
Wie schon andere geschrieben, alle TT´ler haben unterschiedliche Meinungen/Ansprüche, egal ob Regelwerk, Bemalgrad oder auch historische Korrektheit usw usw.
Diesbezüglich wird man sich in seiner persönlichen TT Gruppe immer irgendwo auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner treffen bzw. Spieler kommen/gehen, weil eben diese ihre Einstellung nicht mehr kompatibel zu ihren Mitspielern ist.
ABER:
Es geht auf keinen Fall, daß man, und schon gar nicht öffentlich, eine andere Gruppe Spieler, die nicht den eigenen Anforderungen entspricht (ob maltechnisch, benutzten Regelwerk usw.), lächerlich macht oder gar beleidigt, was wohl in dem Pod zumindest teilweise so kommuniziert wurde (wie gesagt, ich kenne den Pod nicht und will ihn aufgrund was darüber geschrieben wurde, auch gar nicht mehr kennen lernen).
Deswegen verstehe ich nach wie vor nicht daß dann nicht die verantwortlichen Podcastler eine Ermahnung kriegen oder aus dem Forum ausgeschlossen werden,
wenn denn tatsächlich solche unschönen Sachen gelaufen sind (ob öffentlich oder via PM´s), das Lettow so betroffen ist, daß er lieber gleich von sich aus das Forum verläßt.