Epochen > Tabletop allgemein
Wohin soll die Reise hier eigentlich gehen?
hallostephan:
:smiley_emoticons_joint: :smiley_emoticons_prost: muss wohl viel im Spiel gewesen sein! Naja, Einmal Dice Knight, immer Dice Knight-wer siehts schon an, wers war oder nicht?
Lt. Hazel:
Ich finde Sharku hat recht. Alle Leute zu den Pinseln greifen, den Heißdraht anschmeissen, Würfel raus oder was auch immer!
Schöne Pfingsten euch allen
Jan
Sir Leon:
--- Zitat von: \'56er\',\'index.php?page=Thread&postID=222665#post222665 ---Mit den Verantwortlichen, die den Podcast ohne mein genaueres Wissen um die Inhalte aufgenommen und in einer Nacht und Nebel Aktion hochgeladen haben, habe ich bereits gesprochen, zumindest mit allen die sich gestern Abend noch in den Club getraut haben. Lasst es uns so sagen: Ich war not amused. Und die Jungs haben das, denke ich auch gut eingesehen. Sie werden sich, um beim Medium zu bleiben, via Podcast nochmal zu dem was sie da verzapft haben äußern und entschuldigen. Rauswurf aus Foren bzw. den Dice Knights stehe ich kritisch gegenüber. Dadurch verlieren wir jede Basis um mit ihnen zu arbeiten, sie noch positiv zu beeinflussen.
--- Ende Zitat ---
Ich sag jetzt einfach einmal vielen Dank für diese Worte. Ich finde es sehr wichtig, dass ihr mit den Leuten redet. Ich war wohl einer der wenigen, die hier erst einmal die Füße stillgehalten haben und einfach die Kommentarfunktion des Podcasts genutzt haben. Verdammen hilft keinen weiter, reden muss man mit den Leuten. Da die Jungs ja selbst von Kommunikation sprachen und lameth ja auch schon darauf hinwies, dass man sich doch bitte über die Grundlagen der Thematik informieren sollte, so sei gesagt, dass man eine Aussage nicht falsch verstehen kann. Der Sagende macht den Fehler, nicht der Empfänger. Aber auf den Fehler muss man ihn ja hinweisen.
Insofern finde ich es sehr wichtig, dass niemand für einen dummen Fehler gleich vor die Tür gesetzt wird. Das nimmt den Jungs ja jede Chance auf \"Resozialisierung\", um mal so ein großes Wort zu bemühen. Unser Hobby ist schon klein genug und hier im Forum hat es sich wohl durch die Sache noch verkleinert. Aus Wut es jetzt noch weiter zu verkleinern, halte ich nicht für zielführend.
Cassard:
Liebe Community, bitte nehmt Euch die Worte von unseren Moderatoren aus den drei Threads zu Herzen.
Die Moderatoren kümmern sich um dieses Thema. Wenn es Zeit ist, werden Sie uns schon dazu informieren.
Bis dahin sollten wir uns gedulden und nicht durch weitere Posts unnötige Emotionen anheizen.
lameth:
Ich habe mich aus der Folgediskussion herausgehalten, weil ich etwas in Schockstarre war, über die Art und Weise, wie mit der Situation umgegangen wurde.
Dass der Podcast inhaltlich, formell und strukturell über große Schwächen verfügte, war ja schwer zu übersehen. Das kann man sehr schön einzeln aufarbeiten und darlegen, was z.B. Opa Wuttke in seinem Blog Beitrag getan hat.
Jeder Rezipient sollte sich aber die Frage stellen, warum ihn etwas, was ein paar ihm unbekannte Jungs mit einer Kanne Bier in der Hand, irgendwo im Internet sagen, so arg beeinflusst? Wenn wir schon bei der Kommunikation sind: Warum empfängt man das denn so stark auf der emotionalen Appelebene? Warum fühlt man sich persönlich angesprochen, obwohl niemand persönlich angesprochen würde?
Ich würde eigentlich gerne über die tatsächlichen Inhalte des Podcast sprechen (Auch ich könnte mich angegriffen fühlen, tue ich aber nicht, da ich weiß, die Jungs werden nicht vorbei kommen und mir die Figuren wegnehmen.) sehe aber ein, dass das in der momentanen, emotional aufgeheizten Stimmung keinen Sinn macht.
Ich würde mir in Zukunft von der Community hier wünschen etwas reflexiver mit solchen Situationen umzugehen. Was ich mir nicht wünsche ist eine Lynchmob-Mentalität, die ich gerade mit diesem Forum noch nie in Verbindung gebracht habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln