Epochen > Tabletop allgemein
Wohin soll die Reise hier eigentlich gehen?
Camo:
--- Zitat von: \'Pedivere\',\'index.php?page=Thread&postID=222470#post222470 ---ja, dieser Meinung möchte ich mich doch auch anschließen, ich würde gerne ein offizielles Statement von der Administration des Sweetwater lesen (ich hab das Gefühl daß Heikos Reaktion darauf deuten könnte daß man sich da nicht so einig ist...), die Dice Knights sollten sich auch mal offiziell äußern (es erweckt den Eindruck daß ein clubinterner Konflikt nach außen getragen wurde), und die Autoren des podcasts sollten ein bißchen Einsicht und Reue zeigen und nicht dummdreist und kindisch versuchen sich auf \"war nicht so gemeint\" herauszureden. Oder eben in Zukunft in ganz elitärem Kreis alleine spielen.
--- Ende Zitat ---
Hohumm... da ich ja irgendwie nun Admin bin, melde ich mich da mal.
Zuerst die einfachen Dinge...
Die Dice Knights haben mit der ganzen Sache herzlich wenig zu tun, darum brauchen wir keinerlei Statement von denen. Was wir auch nicht brauchen sind Vorschläge, den Club aus dem Forum zu werfen. Das wird nicht passieren und gut. Thema durch.
Was den Kommentar zu den Podcast-Machern betrifft... völlig abseits meiner privaten Meinung bitte ich alle, die Forenregeln zu beachten. Ich hätte gern ein möglichst entspanntes Miteinander und das von allen Seiten. Und wenn eine Seite das reißt, muss man es nicht nachmachen... und ja, der letzte Teilsatz war generell gemeint.
Zum Standpunkt der Administration... ich bin mir nicht sicher, was hier erwartet wird.
Die Administration möchte keine Hexenjagden, keine allgemeinen \"Verurteilungen\" und dergleichen. Wir sind intern am reden über das Thema, aber \"öffentliche Hinrichtungen\" kann ich jetzt schon auf die Liste der ausgestorbenen Arten setzen.
Wir alle wissen, dass der \"Volkeszorn\" dann und wann mal hochkocht, manchmal aus absehbaren Gründen, manchmal aus heiterem Himmel. Trotzdem würde ich gerne das angenehme Miteinander bewahren, das wir doch zum Großteil hier haben.
Heikos Reaktion darauf war seine. Vor diesem Punkt haben wir alle schon mal gestanden, einige machen das dann, andere lassen sich aufhalten. Eine Entscheidung, wie wir damit umgehen, hatten wir gestern schon getroffen. Ob es die richtige war... die Zeit wird es zeigen. Ob wir anders... besser hätten reagieren können. Möglich. Ganz genau wird man es nie wissen. Wir können nur unser Bestes geben und danach handeln.
Bayernkini:
Aufgrund ihres PC müssten sie zu der Erkenntnis kommen, das dieses Forum nicht ihren Ansprüchen genügt und deshalb müssten sie selbst die Konsequenzen ziehen
AndréM:
Erinnert irgendwie an: \"Es gibt da einen Impfstoff gegen Chemtrails.\" ;)
Pedivere:
Sorry @camo das finde ich zu lau....
sich auf die \"öffentliche Ordnung\" zu berufen ist zu wenig.
Dafür haben sich zuviele Leute dezidiert dagegen ausgesprochen was der Inhalt des podcasts war.
Wenn man also für ein nettes Miteinander ist und einen höflichen Umgang, dann muß man geradezu den Inhalt des PC verurteilen.
Das Thema der Hexenjagd gegen die Dice Knights ist durch und sinnlos, ich glaube das kann man als Überreaktion zählen. Das kann keiner wollen.
Das die Sweetwater Administration für die Dice Knights sprechen soll erscheint mir auch etwas bizarr. Ich glaube es ist in deren eigenem Interesse sich als Gruppe zu äußern.
Angemessen erschiene mir eine offizielle Rüge mit Verlinkung zum podcast (damit sich keiner auf Hörensagen herausreden kann) mit dem ganz klaren statement daß solche Aussagen gegen die forenregeln verstoßen und hier nicht erwünscht sind. Den Autoren steht es ja frei sich sachlich dazu zu äußern und/oder sich zu entschuldigen. Hier ist definitiv auf zuviele Schlipse getreten worden wie man sieht, das kann man ich einfach so stehen lassen....
Graf Gaspard de Valois:
Ich denke wir sollten alle einmal eine Nacht darüber schlafen!
Eine vernünftige Entscheidung/Erklärung was auch immer, erfordert einen klaren Kopf!
Zuviel hoch gekochte Emotionen sind nicht förderlich, sollten aber bei der Entscheidungsfindung, in abgekühlter Form, berücksichtigt werden!
Wir sollten uns fragen, was wollen wir bzw. können wir in diesem Zusammenhang positiv bewirken?
Und uns nicht auf die selbe Stufe begeben wie \"besorgte Bürger\" und mit Mistgabeln und Fackeln um die Häuser ziehen, das hilft niemanden!
Es wird die \"Delinquenten\" wohl kaum zu Einsicht bewegen, das sie es reichlich übertrieben haben!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln