Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 00:47:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dice Knight Bereich schließen.  (Gelesen 4042 mal)

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
Dice Knight Bereich schließen.
« am: 12. Mai 2016 - 19:15:43 »

Um den Ärger bzw. die Unruhe der letzten Stunden nachvollziehen zu können, habe ich mir den \"Podcast\" mal angehört. Und um ganz ehrlich zu sein, spätestens nach Laufzeit 13m20s des \"Berliner Maßstabs\" gehört sollte man Personen die so etwas publizieren hier einfach keine Plattform bieten, den Subbereich schließen und den Club vor die Tür setzen.

Dieses pseudo-elitäre Geschwätz, das so gerne eloquent wäre und über \"Ähs\" und \"Ähms\" stolpert. Auch dieses verkrampfte / erzwungene Anderen abzusprechen, was sie sind, scheint mir eher auf das Fehlen einer eigenen Identität zu deuten. Das Hobby ist so bunt und vielseitig, über so viele verschiedene Genres und Maßstäbe verteilt, mit so unterschiedlichen Schwerpunkten. Und das macht das Hobby und die Veranstaltungen auch aus. Wer das Anderen abspricht und sich so isoliert, sollte dann auch so konsequent, dass dann wo anders zu tun.

gilibran

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 12. Mai 2016 - 19:39:17 »

Halt Stopp,
der Link zu de besagten Podcast wurde nicht im Dice Knights Forenbereich gepostet, sondern im Bereich Tabletop News.
Es wurde mehrfach von den Podcastern darauf hingewiesen, dass dies keine Veröffentlichung der Dice Knights ist.

feed_Audrey

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 12. Mai 2016 - 19:41:21 »

Unmut und Verärgerung, auch grade was den genannten Zeitstempel anbelangt, kann ich nachvollziehen, aber deshalb gleich Nägel mit Köpfen zu machen halte ich für überzogen.
Zumal im Podcast daraufhin gewiesen wird, das die Teilnehmer zwar Mitglieder sind, sie aber nicht für die Dice Knights aufnehmen sondern \"privat\".
Projekte 2017:
1: Net Epic Armageddon
2: Rogue Stars

Kippie

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 12. Mai 2016 - 19:41:37 »

ich bin auch ein diceknight und schliesse mich NICHT den Meinungen im Podcast an

Wir sind weitaus mehr leute als die,die den Podcast gemacht haben.

Decius

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 12. Mai 2016 - 19:42:50 »

Hi,

ich melde mich einfach mal als Diceknight, auch wenn ich in letzter Zeit wenig Zeit für die Treffen hatte und ich auch noch nicht lange dabei bin.

Ich hab den \"Podcast\" leider nicht gehört, aber nach allem was hier drüber disskutiert wurde denke ich, dass es falsch wäre alle Diceknights in eine Ecke zu stellen. Das, was ich aus den Kommentaren bzw. Zitaten herauslesen kann über den Podcast entspricht auch nicht meiner eigenen Meinung.

Die Ersteller des Podcast sind auch nicht die einzigen die sich über die Diceknights organisieren. Ergo wäre es unfair wegen einer Aktion von wenigen, alle über einen Kamm zu schieben.

Sollte ich falsch liegen möge man mich gerne berichtigen.
Schlussendlich sollte jeder für sich selber festlegen wieviel/wenig er in ein Hobby investiert. Für mich reicht ne blanke Figur aus um Spass zu haben, alles ander ist Bonus.

MfG
Decius
Tubus rein und abgeschossen,hat jeder diese Fahrt genossen...

Dave

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 12. Mai 2016 - 19:44:06 »

Das ist aber kein Club-Podcast, sondern der \"geistige Erguss\" einiger (weniger ?!?) Mitglieder. Daher wäre das wohl eine völlig falsche Maßnahme.

Dreihandschwert

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #6 am: 12. Mai 2016 - 19:48:36 »

Als absolut Außenstehender halte ich auch die Schließung des Clubbereichs für unnötig, glaube aber dass clubintern darüber gesprochen werden sollte, ob diese \"Gruppe\" unter dem Namen des Clubs ihren Inhalt verbreiten sollten/dürfen. Denn so wie es jetzt ist wird es weiterhin sein, so lange die \"Dice Knights\" heißen werden sie mit eurem Club gleichgesetzt... :thumbdown:

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 12. Mai 2016 - 19:50:40 »

Wo findet man denn diesen Podcast?
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen

Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Goltron

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #8 am: 12. Mai 2016 - 19:51:31 »

Ich bin vorher über diesen link gestolpert: Entfernt durch Moderator
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463084964 »

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 12. Mai 2016 - 19:54:20 »

Ich denke, es haben genug Dice Knights Mitglieder deutlich gemacht, daß das kein Clubauftritt war. Daher sehe ich keine Notwendigkeit gegen den Clubbereich vorzugehen.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 12. Mai 2016 - 19:56:48 »

Sippenhaft. Das wäre für mich ein Grund, das Forum zu verlassen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 12. Mai 2016 - 20:00:35 »

Der Ruf nach einem Ausschluss des Vereins zeugt nicht gerade davon, dass der Fordernde hier sich mit der Thematik befasst hat.
Die Gründe wurden hier mehrfach genannt: Es ist klar, dass es zwar Mitglieder des Vereins sind, aber eben nicht im Namen des Vereins gesprochen wurde.

Da hätte ich echt mehr von dir erwartet, SiamTiger :huh:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Schmagauke

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 12. Mai 2016 - 20:02:01 »

Zitat von: \'Lt. Hazel\',\'index.php?page=Thread&postID=222443#post222443

Sippenhaft sollte es nun nicht geben, das ist wohl richtig.

In gewisser Form gibt es sie nun aber schon:
Dem Clubnamen Dice Knights haftet nun irgendwo im Unterbewusstsein an, daß sich dort einige arg fragwürdige Gestalten tummeln...
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #13 am: 12. Mai 2016 - 20:03:00 »

Genauso wie der unselige Podcast, halte ich diese Forderung, so sie den ernst gemeint ist, für Unsinn!
Ich glaube wir sollten mal tief durchatmen und uns da nicht weiter hineinsteigern!
Ich sehe schon den wütenden Mob mit Mistgabeln und Fackeln durch die Strassen ziehen!
The North Remembers!

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #14 am: 12. Mai 2016 - 20:10:00 »

Zitat von: \'Schmagauke\',\'index.php?page=Thread&postID=222448#post222448
Zitat von: \'Lt. Hazel\',\'index.php?page=Thread&postID=222443#post222443

Sippenhaft sollte es nun nicht geben, das ist wohl richtig.

In gewisser Form gibt es sie nun aber schon:
Dem Clubnamen Dice Knights haftet nun irgendwo im Unterbewusstsein an, daß sich dort einige arg fragwürdige Gestalten tummeln...
So schaut\'s, und eine wirkliche Distanzierung vom Geäußerten habe ich auch nicht gesehen. Ein Ausschluss der Mitglieder die sich so äußern, wäre bspw. eine logische Konsequenz. Diese fehlt bzw. scheint unangemessen Verhalten in Berlin geduldet zu werden und das wäre Grund genug, Reaktionen / Konsequenzen auf anderen Ebenen zu fordern.