Kaserne > Hobbyoffensive

Die Hobby-Offensive wird zum Feldzug - voran ihr mutigen Recken des Süßwassers!

<< < (41/44) > >>

JensN:
Nachdem ich mich auf unserer Frankreichtour am letzten Wochenende zwischen Festungsbesichtigungen und Vergrillung mit Koppi unterhalten hatte,
wird es bei der Ausführung des U-Bootes in 1:72 bleiben. Da es sich um ein Wasserlinienmodell handelt, wird unterhalb des Wasserspiegels auf der Platte ein Hohlraum
gebildet, für den ich dann noch das Innenleben des U-Bootes ausdrucke. Es wird damit quasi begehbar.

Neben meinem französischen Lieblingsleuchtturm Ouistreham kam ein  grosses Schiff und weitere, kleine Pötte dazu.
Das übliche Hafengeraffel wie Duckdalben, Poller usw. habe ich auch gleich ausgedruckt.

SisterMaryNapalm:
Gefällt mir gut! Macht echt was her, Jens!

Karma Kamileon:
Gute Wahl, Jens. Sieht jetzt schon fantastisch aus!

Strand:

--- Zitat --- Es wird damit quasi begehbar.
--- Ende Zitat ---

:thumbup:

AEON:
Respekt - ich hätte hinten und vorne keine Ahnung, wie ich was bemalen sollte, daß es aussieht, als würde es glühen - von daher muss ich sagen, das ist schon bewunderungswürdig.

Und schon habe ich die nächste beknackte Idee - neben der CORAL SEA gibt es natürlich auch andere Leute, die gerne auf Tauchfahrt gehen - Söldner, die nix zu tun haben zet Be. Möglicherweise piratieren die auch nebenher ein wenig vor sich hin? Und da ich hier was von Süßwasser-Recken lese - und jeder von uns die kolumbianischen Halbtaucher-Boote für den fachgerechten Drogenschmuggel kennt...
Da also dachte ich mir...
Ein kleines Tauchboot, ähnlich dem Yellow Sub - auf dem Heck eines anderen Halbtauchers, der aussieht wie eine Mischung aus U-Boot und der Kufe eines Wasserflugzeugs. Natürlich recht groß und recht finster. Man braucht keinen Ladebaum oder Kran - um das kleine U-Boot zu wassern, muss der Halbtaucher nur... kurz abtauchen. Also, wenn die CORAL SEA echt Jacques-Cousteau-mäßig wird, dann wird dieses Ding irgendwie... Jules-Verne-mäßig!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln