Epochen > Absolutismus und Revolution

Welche Regeln sind gut für AWI

<< < (2/4) > >>

h0unskull:
Ende April ist das neue \"Sharpe\'s Practise\" von TooFatLardies rausgekommen und liegt seitdem (fast) ungelesen auf dem Schreibtisch.
Wäre auch evtl. eine Alternative, die bisher hier noch nicht genannt wurde.

Bommel:
Danke jungs. Genauso meinte ich es ungefiltert und frei die Meinung zum spiel.  Mit bp bin ich persönlich auch nicht fertig.  Spielen gerade nach der awi bp Erweiterung.  Aber die Experten der zeit finden es nicht perfekt

chris6:
Mit \"Maurice\" von Sam Mustafa liegst Du auch nicht schlecht. Wir nutzen es für 7JK und da macht es Spaß und gibt eine mE schöne Balance zwischen Feeling und Spielbarkeit.

Warboss Nick:
Dann solltet ihr british grenadier testen. \"Realistischer\" geht es mE nicht, aber das hat seinen Preis/Aufwand. Die neue Edition ist au b deutlich besser gemacht. Trotzdem dem dauert es länger als bei anderen Systemen, um rein zu kommen. Danach habt ihr aber auf jeden Fall einen guten Vergleich und könnt nach euren Prioritäten entscheiden. Vielleicht wird es dann ja auch BP mit ein paar Modifikationen inspiriert von BG.

Auf jeden Fall viel Spaß, ist eine sehr interessante Epoche mit vielfältigen Möglichkeiten fürs tabletop.

DonVoss:
Ich hatte ein paar schöne Spiele mit Kugelhagel. Einfach die Fromationswechsel weglassen und gut is. Den Milizen hatte ich \"vorsichtig\" gegeben und bisschen schlechter im NK. Hat gut funktioniert.

Genrell habe ich gute Ergenisse mit den richtigen Leute erzielt, wenn man die Epoche spielt....dann sind Regeln zweitrangig.
Wer alles aus nem Regelsystem rausquetscht, kommt meist nie ins Epoche-Feeling rein.

D.h. wenn die Bewegungen zu unhistorisch sidn, dann ebweg dich doch historisch. Alle Bewegungen bei BP sind doch freiwillig. Mit 3 Aktionen muss ich doch nicht wie blöde nach vorne stürmen, ich kann doch auch epochemäßig 1-2 Bewegungen machen....;)

DV....:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln