Kaserne > Basteln und Bemalen
Womit klebt man am besten Arme an (Perry Miniatures)?
AEON:
Ja, in dem Fall ist Cyanoacrylat (Sekundenpapp) die beste Wahl.
Aber komm´ bitte nicht auf die Idee, die halbvolle Pulle für den vierfachen Preis von GW zu nehmen.
In Modellbauläden (zumeist an der Kasse) gibt es Sekundenkleber in angenehm großen Flaschen für etwa 3,80 Öre.
Randvoll, in sehr dünnflüssig (der wirklich überall hinfließt, auch zwischen die Griffel), medium und dickflüssig.
Warboss Nick:
Ich bin für Zinn und Resin mit dem flüssigen Patex Sekundenkleber sehr zufrieden. Lässt sich ordentlich dosieren, fließt gut rein und trocknet schnell aus mit gutem Halt.
Für Plastik wie schon erwähnt Revell mit Dosiernadel (und Feuerzeug zum gelegentlichen frei brennen).
Poldi:
Also ich habe die Arme jetzt mit Sekundenkleber fixiert und anschließend die Spalte mit Uhu Plus gefüllt. Ich denke, die Kombination sollte halten. Nicht das gleich wieder der Arm abbricht wenn so ein Reiter mal auf die Klappe fällt. ^^
W. Henkel:
Obwohl das hier schon ausreichend ausdiskutiert wurde, noch ein Statement von mir: Plastiksets am besten mit Revell Flüssigkleber und für Zinnsets verwende ich ausschließlich Uhu Sekundenkleber Gel. Das kaufe ich bei Aldi wo es 1-2mal im Jahr im Angebot ist. Die Tube 1,-EUR. Ich habe da die Erfahrung gemacht, das es auch super klebt wenn noch Farbe oder Rückstände an den Klebeflächen haften. Es ist zwar geschmackssache aber ich bin ein Gel Fan da der Kleber nur da klebt wo er soll, und nicht an Fingern oder ähnlichem und ich noch korrekturmöglichkeiten habe.
zigoR:
Ich verstehe diesen Markenhype nicht ;)
Kaufe seit über zehn Jahren den billig Sekundenkleber - gibt\'s mittlerweile im 1-EURO Laden in der 5er / 6er PAckung. Früher habe ich mir den immer aus Griechenland mitbringen lassen, den gabs da an den Ramschständen auffem Markt.
Perfekt... notfalls eine Klebestelle \"anlecken\" also leicht befeuchten und der Sekundkleber härtet quasi sofort aus UND füllt sogar Spalte ;) Alles in einem Arbeitsgang...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln