Kaserne > Projekte
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
Riothamus:
Ja, das XI. Korps ist sehr interessant. Da hat sich Regulator in diesem Thread schon mal viel Mühe mit Tipps gegeben.
@ Regulator: Die sind nicht vergessen, ich bin nur sehr langsam, aber ich hoffe bald ein erstes Regiment zeigen zu können.
Blüchi:
Sehr schön geworden :thumbsup:
Mein ich nur oder ist das schon fast generell im Tabeltop so , das die Unionstruppen doch sehr hell angemalt werden ? Wenn man sich so die originalen Uniformen anschaut so ist das getragene Blau ja schon fast schwarz. Irre ich mich da ? Natürlich sieht auf dem Tisch ein etwas hellerer Ton sicherlich schöner aus.
Rohirrim:
Sieht seh geil aus! Das Blau (Jacke wie Hose) gefällt mir sehr gut. Erinnert mich an die Troiani-Gemälde. Sehr schöne Arbeit. Mit den Boxen hast du absolut recht. Ich habe mir die beiden neuen Unions-Boxen auch gekauft und kann das nur bestätigen. Die alte Box muss man mischen, sonst macht es keinen Spaß mehr (leider habe ich noch welche …).
Regulator:
@Riothasmus: da bin ich ja mal gespannt :)
@Blüchi: Das gleiche hast du ja auch bei Napoleonischen Russen und Preußen, Franzosen und eigentlich bei allen dunklen Uniformen. Das ist einfach schwieriger zu malen und sieht immer einfach und langweilig aus wenn man es richtig macht. Das gibt dem Auge in dem Maßstab einfach nicht so ein gutes Gefühl.
Rohirrim:
Aber diese Frage stelle ich mir auch. Abgesehen von den Farbunterschieden, die die Uniformen aufgewiesen haben ist es wirklich schwierig zu sagen, ob das Blau der Union nicht dunkler war. Ich werde in Zukunft versuchen genau das zu probieren (im Gegenzug mache sich das Grau des Südens jetzt heller).
Bei den Uniformen des Nordens, die Troiani malt, sehen die Jacken auch oft Schwarz aus, was natürlich auch an der malerischen Darstellung des Schattens liegt. Dunkle Farben wirken im Schatten schnell Schwarz.
Bei mir wirken die Fotos auch oft im Blauton heller, da ich mehr belichte um Details kenntlich zu machen. Auf dem Tisch wirken die Uniformen dann auch wesentlich dunkler.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln