Kaserne > Projekte
SummerRains gesammelter Irrsinn (aktuell: 15mm Wikinger)
Tabris:
Sieht top aus ... was man schon alles hinbekommt :blink_1: :thumbsup:
Problem ist imo das die Rillen der Schichten beim Bemalen ein Problem darstellen, vorallem beim waschen werden diese überdeutlich betont :(
JensN:
Bei den Panzerchen kann man der Rillenproblematik mit ABS Druck und der Behandlung mit Aceton beikommen.
Wenn man nicht zuviel Panzer auf einmal druckt, hat man beim Wanhao (Printbedtemp. max 70Grad) auch nicht das Haftungsproblem.
Versuch das mal.
SummerRain:
--- Zitat von: \'JensN\',\'index.php?page=Thread&postID=252736#post252736 ---Bei den Panzerchen kann man der Rillenproblematik mit ABS Druck und der Behandlung mit Aceton beikommen.
Wenn man nicht zuviel Panzer auf einmal druckt, hat man beim Wanhao (Printbedtemp. max 70Grad) auch nicht das Haftungsproblem.
Versuch das mal.
--- Ende Zitat ---
Mit ABS wollt ich mich eh noch beschäftigen, hab bislang ja fast ausschließlich mit PLA und ein klein wenig mit PETG gedruckt . Mit Aceton oder anderen Chemikalien (PLA soll man mit Tetrahydrofuran ja auch glätten können...) zu hantieren schreckt mich allerdings ein wenig ab, hab auch leider weder Garten noch Balkon zur Verfügung und müsste in der Wohnung bleiben...
Ich hab den Sherman mal fix grundiert, grün gebürstet und noch einen Sherman von Battlefront rausgekramt:
Sicher hat der Battlefront-Panzer mehr und schärfere Details, außerdem glatte Oberflächen, aber so schlecht schneidet der Selbstgedruckte jetzt auch nicht ab.
beelzemetz:
Ich finde, der gedruckte kommt dabei super weg.
Klar, der hat nicht so viele Details, aber die Proportionen sind doch viel besser als beim BF Ding.
Moon:
Ich finde der gedruckte sieht echt gut aus.
Hast Du die Kanone mit einem Haltesteg gedruckt? Ich habe mal nen anderen Panzer versucht und die Kanone sah eher einer Banane ähnlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln