Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 00:36:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Basen für Pulp-Figuren  (Gelesen 1952 mal)

GeDa

• Schuster
    • 0
Basen für Pulp-Figuren
« am: 18. Mai 2016 - 17:14:02 »

Guten Abend,

ich möchte mal zur Abwechslung ein paar Pulp-Figuren bemalen und grüble nun über die Basen.

Die sollten schon eher glatt-, innenraum- bzw. industriemässig gestaltet werden.
Nun hab ich solche Basen bzw. Figuren von Crooked Dice, also die schwarzen Basen mit Schlitz bzw. Figuren mit Quersteg unter den Füssen.
Wenn ich das nur malerisch machen will, müsste ich nach dem einkleben der Figur den restlichen Schlitz zuspachtel. Und das völlig plan hinzu bekommen ist fast unmöglich.
Oder ich klebe einzelnen Fliessen bzw. Stahlplatten aus karton auf und bemale die dann.

Hat jemand  Vorschläge dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

Strand

• Edelmann
    • 0
Basen für Pulp-Figuren
« Antwort #1 am: 18. Mai 2016 - 17:45:36 »

Also bei gewünschten \"glatt-, innenraum- bzw. industriemässig\" Basen würde ich direkt mit der planen Abdeckung des Slots arbeiten. Bei den Figuren mit Steg den Steg abkneifen, Loch in die Hacke bohren, Stahlstift hinein und dann auf der Base fixieren.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

The Desertfox

• Bürger
    • 0
Basen für Pulp-Figuren
« Antwort #2 am: 18. Mai 2016 - 17:57:56 »

Ich hab den Steg nur zum Teil entfernt. Unter den Fersen einen kleinen Stift stehenlassen und diesen dann in einem Loch in der Base fixiert. Gibt da mehrere Möglichkeiten.
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

gilibran

• Schuster
    • 0
Basen für Pulp-Figuren
« Antwort #3 am: 18. Mai 2016 - 19:29:15 »

So wie von Strand beschrieben, den Steg abschneiden etc. und dann die Miniatur auf durchsichtige Bases kleben.
Deine Spielfelder werden möglicherweise sehr abwechslungsreich/unterschiedlich aussehen. Mit den durchsichtigen Bases hast du keine störende Optik wie z.B. Kopfsteinpflasterbase auf Holzfussboden...

Hier mal ein Beispiel
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463592928 »

Soldat Ryan

• Fischersmann
    • 0
Basen für Pulp-Figuren
« Antwort #4 am: 19. Mai 2016 - 14:19:38 »

Schließen mich meinem Vorredner an. Tipp: Schau mal auf die Sally 4th Website, die verkaufen die klaren Bases und haben ein gutes Tutorial

GeDa

• Schuster
    • 0
Basen für Pulp-Figuren
« Antwort #5 am: 20. Mai 2016 - 17:31:06 »

Danke erst mal!

das mit den transparenten Basen wäre ja die Radikallösung!

Aber wenn ich die wieder mit vorhandenen Basen/Figuren mische sieht das vermutlich auch wieder komisch aus?!
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

wolflord

• Schuster
    • 0
Basen für Pulp-Figuren
« Antwort #6 am: 29. Mai 2016 - 19:01:06 »

In diesem Blog sind mehrere Spielberichte wo sowohl klare Basen als auch normale, opake Basen zum Einsatz kommen. Da kannst du dir einen guten Eindruck verschaffen wie beide Basentypen auf unterschiedlichen Untergründen und miteinander wirken.

Ich selber mag den Glanz der klaren Basen nicht und ich finde es raubt einem auch Gestaltungsmöglichkeiten, aber auf der anderen Seite wirkt die Figur auf allen Arten von Untergrund nie deplaziert.

Viele Grüße
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1: