Clubbereich > Spielen im Süden
Lasalle Spielberichte
Razgor:
Kann ich mit der Ari nur bestätigen.
Ansonsten sollte man die Ari nie alleine irgendwo stehen lassen sondern sie durch eigene
Reiterei schützen.
Gefährdet ist Ari vor allem durch feindliche Reiterei, die (trotz Verluste) schnell rankommen kann.
Ein möglicher Charge oder Countercharge durch eigene Reiterei hält feindlche Reiterei auf Abstand.
Bedeckung durch Infantrie geht natürlich auch. Wird eigene Ari durch feindliche Reiterei angegriffen
kann die Ari testen, ob sie abhaut. Ist eine eigene Einheit in der Nähe, dann bekommt für diesen
Test einen Bonus.
Darkfire:
Ausserdem ist Ari die einzige Einheit, die den Formationswechsel beliebeig durchführen kann, das heißt, wenn sie aufgeprotzt is, kann sie fahren und abprotzen in einer Runde...alle anderen Einheiten können die Formation nur vor der Bewegung wechseln.
Pappenheimer:
Da es ja scheinbar mit der Ari ähnlich Maurice ist: m.E. führen diese geringen Chancen der Ari aber doch zu bisweilen plausiblen Ergebnissen. Denn wenn diese Treffer vielleicht auch \"weggesammelt\" werden können, so hält das Sammeln doch den Angriff großer Massen effizient auf. Nicht zu unterschätzen m.E..
Goltron:
Oh ja, ich finde die Artillerie im großen und ganzen gut dargestellt. In Lasalle hat sie auch nicht das Problem separat zum bombardieren aktiviert werden zu müssen, zudem ist die Kartätschen Reichweite höher und man kann sie relativ schnell verlegen.
Was mich etwas stört (zumindest bei der Infanterie) ist das der Feuerbereich nur direkt geradeaus geht. Bei den neueren Spielen von Sam Mustafa kann dieser Baseweise auch um 45° angewinkelt werden. Ich habe schonmal überlegt das für Lasalle zu probieren, evtl. auch mit einer Erhöhung der Bewegungsreichweite in Linie. Hat jemand damit Erfahrungen?
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'Goltron\',\'index.php?page=Thread&postID=224371#post224371 ---Was mich etwas stört (zumindest bei der Infanterie) ist das der Feuerbereich nur direkt geradeaus geht. Bei den neueren Spielen von Sam Mustafa kann dieser Baseweise auch um 45° angewinkelt werden. Ich habe schonmal überlegt das für Lasalle zu probieren, evtl. auch mit einer Erhöhung der Bewegungsreichweite in Linie. Hat jemand damit Erfahrungen?
--- Ende Zitat ---
Wobei ich mittlerweile das direkt geradeaus schießen sehr gut finde. Diese 45° Winkel geben der Ari bisweilen ein fast das ganze Schlachtfeld abdeckendes Schussfeld. Um so eingeschränkter es aber ist, desto wichtiger ist eine gezielt richtige Platzierung der Geschütze. Auch das Ausrichten der Kanonen finde ich persönlich sehr reizvoll, wenn man als Spieler sozusagen auf die feindliche Infanterie zielt. Dieses Anvisieren über das Rohr hat was unheimlich atmosphärisches. Hängt aber vielleicht auch davon ab wie zerstörerisch Artillerie ist, ob man das Schussfeld eingeschränkter oder weiter hält.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln