Epochen > Absolutismus und Revolution

Diskussionsthread zu \"Napoleonisch für Einsteiger\"

<< < (7/10) > >>

Riothamus:
Ich könnte einen Thread zu Preußens militärischer Organisation verfassen. Und auch zur Umorganisation. Für Frankreich, England, Österreich, Russland und was sonst noch so kreuchte und fleuchte sind andere sicher berufener. Ich würde das aber erstmal in einem offenen Thread tun, damit strittiges geklärt werden kann.

Ein Problem bei der Bemalung ist oft die Rückseite mit dem Gepäck. Beim Beipackzettel der Perrys ist es abgebildet. Aber m.E. würde es dem Anfänger entgegenkommen, ein beschriftetes Gepäckstück zu zeigen, Also z.B. 1-Brotbeutel aus Leinen, 2-Tornister aus Fell oder Rindsleder Naturfarben, 3-Pickpott in Leinenhülle, ... Jedenfalls habe ich ein Problem damit, Sachen zu bemalen, bei denen ich nicht weiß, um was es sich handelt.

Natürlich müsste statt -Pickpott anfängerfreundlich Feldessgeschirr geschrieben werden, zumal die Tradition umstritten ist.

Aber ja, das geht schon Richtung, dass muss selbst nachgefragt werden.

Decebalus:
Links zu 6mm, 10mm, 18/20mm ergänzt. ich brauche noch 15mm, 1/72, 40mm.

Link zu Herstellern ergänzt.

Flotter_Otto:
Der Thread ist schon mal wie ein guter Kompass, um sich irgendwie als Neuling im Hobby zurechtzufinden. Und hier im Forum kann man über die Suchfunktion, als registrierter Nutzer, mit den Suchbegriffen auch vieles auffinden.
Die angesprochenen Maßstäbe der Figuren haben jeweils ihre Vorteile, die schon verschiedenlich genannt wurden. Mir gefallen alle 3 (verzetteln läßt grüßen). Macht aber auch nix. Man kann ja für verschiedene Themen/Epochen und Spielsysteme auf unterschiedliche Maßstäbe gehen.
Die Perrys oder Victrix für 28mm zu nennen, finde ich auch ok, weil sehr beliebt und verbreitet bei Wargamern. Daß es auch noch andere Hersteller gibt, mehr oder weniger bekannt, aber trotzdem gut, stolpert man irgendwann auch noch drüber. Zum Anfang des Hobbys reicht das erstmal, ohne unnötig Verwirrung zu stiften.

Razgor:

--- Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=224289#post224289 ---Links zu 6mm, 10mm, 18/20mm ergänzt. ich brauche noch 15mm, 1/72, 40mm.
Link zu Herstellern ergänzt.
--- Ende Zitat ---

Was brauchst du genau für 15mm ? Figuren, Showroom usw. ?

Franzosen:
Franzosen - Napoleonisch in 15mm - \"vive l\'empereur\"

Württemberger:
Napo-Württemberger in 15mm - \"Furchtlos und Treu\"

Osmanen:
http://www.tiny-soldiers.com/index.php/Thread/6209-Osmanen-für-FOG-R-und-viele-andere-Regelwerke/

Falls nein, dann gehe ich gerne auf Suche, wenn du mir ungefähr sagst was du brauchst.
Für 20mm würde ich einen Link oder Fotos zu Franks tolle Figuren nehmen. Mein ehemaliger 20mm Plastekram ist zu hässlich dafür  :D

Decebalus:
Ich hab mal Deinen Franzosen Beitrag eingefügt, der ist ja wirklich schön.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln