Kaserne > Geländebau
Straßenbau in XL
Dirk Tietten:
Für meine bis zu 4,5m breite Spielmatte solls jetzt auch endlich eine \"richtige Straße\" geben.
Hatte bis jetzt ja nur Sandstraßen bzw. Feldwege zum ausrollen.
Leider ist mein alter Bettbezug nur knapp 4,3m lang aber das soll erst mal reichen.
Der Bettbezug dient als Trägermaterial und die aus Acryl gemachten einzelnen Segmente werden dann einfach mit Acryl draufgeklebt
Und wenn die Segmente geklebt und trocken sind solls etwas so wie auf diesen Bild aussehen.
Werde aber heute erstmal damit anfangen die Segmente zurecht zu schneiden damit die Straße nicht nur gerade ist sondern etwas geschwungen ist und dann aufkleben.
Wenn alles klappt gibt es die Tage dann weitere Bilder :D
Schöne Grüße Dirk
khde:
Cool, wird es eine Sommerstrasse?
:thumbsup_1:
Grüße aus Potsdam
Karl Deppe
Joker:
Sehr schön!
Wie hast du die Straßen aus Acryl gemacht?
Joker
Wilhelmshöher:
Das sieht super aus und rollbar ist es obendrein. Sehr cool.
Dirk Tietten:
@khde ,meinst Du mit Sommerstraße das auf einer Seite noch ein Sandstreifen kommt ?
DAs hatte ich zumindest vor,aber wohl nicht in der selben Breite wie die Straße.Muss ich die Tage sehen wie es aussieht/gefällt.
@ Joker.
Einfach eine Straße modellieren und dann Silikon drüber,fertig.Ist ja nur eine Einteilige Form also nicht wirklich schwierig und auch recht günstig.Silikonkosten ca 2 Euro
Wenn die Form fertig ist einfach Acryl aus der Kartusche mit etwas Wasser verdünnen und einfüllen.Danach nur warten bis das Acryl getrocknet ist und das dann immer wiederholen :D
Zum aufkleben verwende ich das gleiche Acryl dann wieder.Ist halt etwas Zeitaufwendig durch das Trocknen.
Und freut mich das es bis jetzt gefällt
Grüße Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln