Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös
Don\'s 54mm Napoleonics
DonVoss:
Heute kommt n kleines Planungsfoto....:)
Irgendwie zieht es mich ja immer zu Mini-Battallions-Spielen und diesmal eben mit 54mm... 8o
Ich habe dazu mal ne kleine Aufstellung gemacht, wie das dann später aussehen könnte.
Bisher habe ich an 3-4 Infanterie-Battallione gedacht mit jeweils 8 Mann. Ähnlich wie in \"About Bonaparte\" von Caliver-Books...
In einem Battallion gibts jeweils, 2 Voltigeure, 2 Grenadiere und 4 Musketiere inkl. Kommandoabteilung. Das können Offiziere plus Trommler sein oder Fahnenträger. Ich will aber erst mal nicht in jedes Battallion einen Adler packen...
Im Vordergrund sieht man 2 Kanonen. Eine links von Victrix und rechts von Del Prado...ziemlich groß...vielleicht spiele ich die als 8 oder 12-Pfünder....;)
Dazu gibts noch n paar Voltigeure zum plänkeln und vielleicht stelle ich noch ne ausgelagerte Granadier-Formation dar. Allerdings is da ja etwas fraglich wo die herkommen, wenn die Grennies noch in ihren \"Mutter-Battallionen\" sind...naja egal: Bärenfellmützen sind cool.
Natürlich noch n Haufen Zeug zu bemalen, aber man sieht ungefähr wie das später laufen soll...natürlich noch minus Kavallerie. Muss ich noch ran: wie immer....:)
Cheers,
Don
Pappenheimer:
Sieht ja schon ganz ordentlich aus von der Menge her.
Grenadiere wurden ja bisweilen zu bestimmten Aufgaben zusammengefasst auch wenn sie normalerweise fester Bestandteil ihres Bataillons blieben.
Erlaubt das Regelwerk kein Splitten der Einheiten?
Bin gespannt wie sich Artillerie auswirkt, da 2 Geschütze bei den paar Männele ja schon ne ganz schöne Hausnummer sind...
DonVoss:
--- Zitat ---da 2 Geschütze bei den paar Männele ja schon ne ganz schöne Hausnummer sind...
--- Ende Zitat ---
....da ich absehbar wohl kein engl. Geschütz auftreuben kann, wird eine der Kanonen wohl von den Briten erobert und als Beutegeschütz mitgeführt... :thumbsup:
Also jede Seite kriegt eine Kanone....;)
--- Zitat ---Die Neuen schauen sogar gleich mal noch besser aus. Kann aber manchmal auch einfach am Licht liegen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir ausnahmsweise mal deine Kritik zu Herzen genommen und mehr weiß gemalt, weniger Gore....;)
Also die Minis sind schon heller. Werde die anderen wohl auch noch angleichen.
Cheers,
Don
Riothamus:
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
DonVoss:
Nachdem ich auf Skirmiish-Ebene noch mit den Del Prado-Kavalleristen ausgekommen bibn, brauche ich auf der Battallion-Ebene ne andere Lösung.
Mein erster Versuch sind die abgedrehten aber schönen 1/32-Mameluken von Italeri.
Leider Weichplastik, aber dafür wirklich ordentlich gesculptet...
Foto is leider überbelichtet... :smiley_emoticons_pirate_ugly:
Bases müssen noch bisschen aufgehübscht werden....;)
Cheers,
Don
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln