Der Pub > An der Bar
Island
wolflord:
Von dieser EM bleiben mir einige schöne, einige schlechte und ein paar unvergeßliche Erinnerungen.
Unschön:
Prügelnde Chaoten vor dem Stadion und später im Stadion.
Böller! Wie zum Teufel ist es nach den Ereignissen von Paris immer noch möglich so etwas ins Stadion zu schmuggeln.
Der Spielmodus. Das jemand mit 3 Unentschieden weiter kommt (und nacher auch noch ins Finale) ist Mist. Dazu hat die Tatsache, das Unentschieden zum weiterkommen ausreichen, zu vielen langweiligen Spielen geführt. :protest_1:
Schön:
Irische Fans, die singen und Feiern obwohl ihr Team hinten liegen.
Eine Walische Mannschaft, die einige ungewöhnliche Taktiken an den Tag legte und zu recht von Ihren Fans gefeiert wurden.
Die Isländer. Sowohl Manschaft und Fans waren einfach begeisternd. :clapping:
Unvergessen:
Der Eifelturm in unterschiedlichen Nationalfarben. Sah fantastisch aus.
Huh!............ Huh!....... Huh!...... Huh!... HuH!.. Huh! Huh! Huh!
Ein Elfmeterschießen mit 18 Schützen. Ich glaube, an dem Abend bin ich schlagartig 3 Jahre gealtert. :wacko1:
Viele Grüße
Wolflord
Elfen Lothar:
--- Zitat von: \'Stahlprophet\',\'index.php?page=Thread&postID=228537#post228537 ---Spanien in der Vergangenheit und Deutschland üben dieses Dominante Spiel aus.
Beide Mannschaften spielten in allen Turnieren der letzten 8 Jahre entscheidende Rollen.
Eine Garantie auf Sieg ist das, wie man sieht, halt auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Danke für deine Erläuterung, aber das war mir klar. Mir geht es darum, das dieser Spielstil so weit kultiviert und perfektioniert wurde, daß er, wenn auch ungewollt, das eigentliche Ziel, Tore schiessen an den Rand drängt. Wir haben perfekt ausgebildete Spieler mit einem unglaublich hohen technischen Niveau. Der klassische \"Knipser\" oder Torjäger mit Killerinstinkt ist anscheinend ausgestorben, wird aber wieder dringend benötigt. Ohne diesen Spielertyp stehen uns noch einige \"Frankreichspiele\" bevor. Aber das ist meine bescheidene Meinung.
Driscoles:
Dein Post hat was Lothar.
Nikfu:
--- Zitat von: \'Stahlprophet\',\'index.php?page=Thread&postID=228537#post228537 ---
Spanien in der Vergangenheit und Deutschland üben dieses Dominante Spiel aus.
Beide Mannschaften spielten in allen Turnieren der letzten 8 Jahre entscheidende Rollen.
Eine Garantie auf Sieg ist das, wie man sieht, halt auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Also erstens stimmt das nicht nicht wirklich weil die Spanier sowohl bei der letzten wm als auch dieser em mehr als frühzeitig nach Hause geschickt wurden, und zweitens ist genau das ein Zeichen dafür, dass die Dominanz vielleicht nett ist, aber nichts über die Effizienz aussagt. Wenn es eine massierte Verteidigung gibt ist das tickitacka im Mittelfeld (das nach Deutschland und vor allem nach Bayern importiert wurde) recht sinnentleert. Starke Defensive mit schnellen Kontern killt das System (ist aber meist nicht schön anzusehen...).
Barbarus:
Also ich hab gestern beschlossen, dass ich mir die nächsten Europameisterschaften nicht angucken werde.
Zu oft hab ich da schon gesessen und bei Schiedsrichterentscheidungen gedacht: \"Ey, dieser Typ ist doch nie im Leben unparteiisch!\"
Es ist Europa. Hier hast du die größten Fußballnationen dicht gepackt, allesamt mit lang zurückreichender Historie in diesem Sport, mit fast genauso lang bestehenden Feindschaften auf dem Feld.
Es sind nicht nur Spiele mit Beteiligung einer deutschen Mannschaft gewesen, bei denen ich mir sicher war, dass der \"Unparteiische\" seine eigene Agenda hatte. Und es verdirbt mir einfach den Spaß.
Man kann den Entscheidungen nicht trauen und die Spiele wirken auf mich nicht fair.
Bei dieser EM war der Spielmodus auch ein Grund für das Gefühl, man siehe sich Portugal an, die bisher ja öfter ein Unentschieden als Sieg hatten und im Finale stehen.
Ich würde mir die nächste EM nur dann anschauen, wenn man die Schiedsrichter von außerhalb Europas holen würde. Dann bestünde immerhin die Chance, dass die wirklich mal unparteiisch sind.
Aber das wird ja nicht passieren, also wars das für mich mit der EM.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln