Epochen > Science Fiction
Suche taktische Tipps für meine Dark Angels
Majakana:
Hallo Hanno Barka!
Deine Tipps sind auch nicht schlecht, da muss ich mal genauer gucken.
Bin heut nur kurz im Forum, für die Liste reicht die Zeit grad nicht (grrr.).
Ich wünsch Euch was... LG Nicole
severus:
Dark Angels haben keinen Zugriff auf die Thundercannon. Das haben nur die codextreuen Orden.
Der taktische Trupp hat die optimale Bewaffnung für Gegner in Sevorüstung. Gegen Kroppzeug, wie die Kultisten wären Flammenwerfer und schwerer Bolter die bessere Wahl. Die taktischen Marines würde ich in einer soliden Linie auf den Feind vorrücken lassen und den Ravenwing für Flankenmanöver, um die Termis in Position bringen zu können.
Der Terminatortrupp ist eigentlich recht vielseitig. Seine Feuerkraft ist gut gegen größere Gegnertrupps, vor allem schlecht gepanzerte. Im Nahkampf können sie auch dem Höölenschlächter Probleme bereiten, dank E-Faust und Kettenfaust.
Hier ist auch der Nachteil nicht so ausschlaggebend, im Nahkampf zuletzt zuzuschlagen. Sollte die Gefahr bestehen, dass der Terminatortrupp durch einen zahlenmäßig überlegenen Gegner angegriffen wird, dann solte man versuchen, selbst mit ihm anzugreifen. Um die Attacken des Gegners nicht noch weiter zu vermehren. Meine Erfahrung, gerade mit dem Deathwing sagt mir, dass es das Ende eines jeden Terminatortrupps ist, wenn er in einem Nahkampf mit einem zahlenmäßig überlegenen schwachen Gegner gerät. Sie haben zwar einen guten Rüstungswurf. Aber irgendwann vergeigt man immer einen und der Verlust von ein bis zwei Terminatoren schmerzt wirklich.
Die Bikes sind sehr nützlich, wenn sie in Kombination mit dem von dir erwähnten Speeder und und dem Terminatortrupp in Reserve kombiniert werden können.
Hanno Barka:
--- Zitat von: \'severus\',\'index.php?page=Thread&postID=227001#post227001 ---Dark Angels haben keinen Zugriff auf die Thundercannon. Das haben nur die codextreuen Orden.
--- Ende Zitat ---
Das kommt darauf an ob Du nach dem DA Codex oder dem Vanilla Marine Codex aufstellst. Ich würde zweiteres empfehlen, um mit einem DA Kodex was zu reissen muß man ein ziemlich guter Spieler sein und meine Marines kann ich schließlich anmalen wie ich will :)
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Hanno Barka\',\'index.php?page=Thread&postID=227003#post227003 ---Das kommt darauf an ob Du nach dem DA Codex oder dem Vanilla Marine Codex aufstellst. Ich würde zweiteres empfehlen, um mit einem DA Kodex was zu reissen muß man ein ziemlich guter Spieler sein und meine Marines kann ich schließlich anmalen wie ich will
--- Ende Zitat ---
Würde trotzdem empfehlen, ruhig erstmal den DA-Codex zu nehmen. Von dem, was man liest, stellt der Mann ja auch nicht die krassesten Sachen auf, so dass Space Marines tendenziell ohnehin im Vorteil sind. Da muss man, um noch effektiver zu sein, nicht den Vanilla-Codex statt des DA spielen.
Würde insgesamt ohnehin für eine ausgeglichene Truppe plädieren, die nicht nur auf einzelne Armeekompositionen bzw. maximale Effektivität zugeschnitten ist. Solche Armeen werden durch neue Codizes auch nicht so hart getroffen, wie Armeen, die total spezialisiert auf was besonders Krasses sind. Ansonsten hast du ja schon gute Tipps bekommen. Such dir da auch einfach die Dinge raus, die dir auch Spass machen, zu bemalen und die du schön findest.
Viele Grüße
Felix
Hanno Barka:
--- Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=227023#post227023 ---Würde trotzdem empfehlen, ruhig erstmal den DA-Codex zu nehmen.
--- Ende Zitat ---
Als DA Spieler der \"ersten Stunde\" (seit M1 986.6.01 :P ) kann ich Dir nur raten mach das nicht ^^. Das hat nichts mit ausmaximieren, powergamen , oder sonst was zu tum, anhand der gegenwärtigen Spielmechaniken ist es mit dem DA Codex schwer ein Spiel zu gewinnen (selbst gegen eine \"freundlich, fluffige\" Gegnerarmee) und bislang wurde der DA Codex nur alle heiligen Jahre überarbeitet. Wenn Dein Mann auch seine Sammlung ausbaut (was ich annehme) braucht er sich nur eine Squad Khorneberserker nehmen und sie in ein Rhino setzen - dann hast Du ein ernsthaftes Problem. Wenn er 2 davon nimmt, kannst Du eigentlich nur mehr auf aussergewöhnliches Würfelglück hoffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln