Epochen > Science Fiction

Suche taktische Tipps für meine Dark Angels

<< < (2/4) > >>

Schmagauke:
Ich weiß nicht, wie in den aktuellen Regeln die Einheitenauswahlen gestaltet sind.

Meine Erfahrung vor zig Jahren in weißnichmehr welcher Edition:

Lass den ganzen schweren und Elitekram komplett weg.
Stell taktische Trupps und Devastatortrupps, so viel wie geht. Taktische Trupps 50% 10er Gruppen und 50% 5er Gruppen.
Durch Widerstand 4 und die Servorüstung ist so eine Masse an Marines sehr schwierig auszuschalten, das dauert.
Die Marines haben aber jede Menge schwere Waffen und Spezialwaffen, die räumen alles vom Tisch.

Wichtig ist, daß man schwere Waffen bis zum geht nicht mehr als Optionen hat, davon benötigt man viele Minis.
Spielt man z.B. gegen schwere Einheiten, stopft man seine Trupps mit Lascannons, Plasma etc voll.
Spielt man gegen Massenarmeen: Heavy Bolter etc

Alles ignorieren, gegen das man wenig Chancen hat.
Alles vernichten, was geht.

Das ist eine GW-typisch alberne Taktik, aber die funktioniert (auch wenn ich die aktuellen Regeln nicht kenne. Werd ich auch nicht lesen, bevor ich fertig wäre, kommen eh neue).
Ich habe mit der Taktik nur verloren, wenn ich extremes Würfelpech hatte. Ansonsten verzweifelt jeder Gegner, wenn man die Marines in Massen einsetzt.

Majakana:
Auch Dir herzlichen Dank, Schmagauke ;)
Ja, das bemängelt mein Mann auch immer, das GW ständig was ändert und man dann komplett neu kaufen muß.
In Massen.... na klar. Das kann auch schon helfen. Ich werde mir Eure Tipps auf jeden Fall mal zusammenlegen und schauen, wie ich sie umsetze. Damit kann ich auf jeden Fall was anfangen. Danke Euch nochmal :)
Ich werde mich eh noch außerhalb der GW Angebote nach einem System umsehen. Aber als Neuling fand ich die Space Marines sehr gut. Bin da ein bisschen vom Film inspiriert ^^
Mein Mann hofft ja, das ich noch bei FoW oder Bolt Action einsteige.

Schmagauke:
Dank ebay und der einschlägigen Foren bekommt man Marines eigentlich in Massen für wenig Geld, einfach mal drauf achten :)

Majakana:
Jupp...
Bin bei Ebay schon am mitbieten und hab auch schon hier jemanden gefunden. Danke ;)

Hanno Barka:
Willst Du Tipps für Deine aktuelle Sammlung, oder Tipps zum Ausbauen?
Eine Liste von dem was Du hast, wäre hilfreich (auch eine Liste von deiner besseren Hälfte)

Ansonsten ausgehend vom Dark Vengeance Set: begnüg Dich mit 2 taktischen Trupps a 5 Marines, setzt die in ein Razorback (je nach dem ob Dein Mann viele Fahrzeuge hat mit Lascannons, sonst Plasma) - wenn Du Punkte überhast, kannst Du den Sergeants eine Faust geben, ist aber unnötig) - mit denen nimmst Du im letztmöglichen Augenblick Ojectives, bis dahin halte sie einfach aus der Schussline draußen.
Stocke auf mind.5 Bikes auf - das sind Deine Nahkämpfer (T 5, Sv 4+) - schwer zu killen
Schau ob Du Deine Terminatoren zu Sturmterminatoren umbauen kannst - 2x Lightningclaws, 3x Thunderhammer - gib ihnen einen Chaplain (können in der ersten Kampfrunde alle mißlungenen Trefferwürfe wiederholen)
1 Thundercannon mit Techmarine - in ein Geländestückstellen, ein Ojective rein und 5 Scouts dazu. Techmarine befestigt das Gelände - > 3+ Geländedecker für Scouts - schwer zu nehmen. Die Kanone legt pro Runde 4 3\" Schablonen und das ganze für grade mal 100 Punkte - viel billiger als Devastatoren.
1 Vindicator - 5 Zoll Schablone mit S 10, DS 1 - killt so gut wie alles auf die 2+ instant. damit schießt Du alles weg, was Diene Sturmtermis und Bikes nicht knacken.

Wenn Flieger und Fahrzeuge ins Spiel kommen, muß man da dann halt auch was dagegen nehmen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln