Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juli 2025 - 10:09:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Brexit  (Gelesen 25905 mal)

WCT

• Bürger
    • 0
Brexit
« Antwort #195 am: 27. Juni 2016 - 10:50:30 »

@Oberst Manuell

Ich glaube das Problem ist, du verabsolutierst deine eigene Meinung und glaubst aus irgendwelchen Gründen, dass sie die einzig vernünftige, moralische etc. wäre. Wenn das Ergebniss eines Entscheidungsprozesses dir nicht passt, stellst du dieses in Frage. Ich dagegen möchte selbst die Politik meines Landes mitbestimmen und mir meine eigene Meinung und politische Position frei aussuchen und billige die gleichen Rechte auch jedem anderem volljährigen Staatsbürger zu. Wenn die Argumente, welche ich bringe die Anderen nicht überzeugen, habe ich halt Pech gehabt und überdenke eventuell noch mal meine Position, zumindest ergehe ich mich nicht in Beschimpfungen. Warum sollte meine Meinung ,,besser\" sein als die irgendeines Anderen? Einen Entscheidungsweg nicht nach grundlegenden Überlegungen und auf die Gleichheit aller hin aufzubauen, sondern nach einem ,,wünschenswerten\" Ergebnis halte ich für verwerflich.

Zu der historischen Dimension des Brexits empfehle ich: http://www.wiesbadener-kurier.de/vermischtes/vermischtes/wir-haben-allen-grund-zur-selbstbesinnung-mainzer-historiker-andreas-roedder-zum-brexit_17028901.htm

PS: Wer glaubt aus der Geschichte einfach Lehren für heute ableiten zu können, hat eine extrem simple Vorstellung vom Lauf der Welt. Es gibt schlichtweg keinen von vornhinein als richtig oder falsch definierten Weg. Wer glaubt einen zu sehen sollte zum Optiker... ;)
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

DerAndereSkaby

• Schneider
    • 0
Brexit
« Antwort #196 am: 27. Juni 2016 - 11:05:41 »

Zitat von: \'tattergreis\',\'index.php?page=Thread&postID=227513#post227513
Zitat von: \'DerAndereSkaby\',\'index.php?page=Thread&postID=227510#post227510
Was spricht aber dagegen einen \"Wahlberechtigungsschein\" einzuführen? Analog zum Führerschein mit Prüfung.

ich denke, dass dies eine gute Idee ist. Daneben wäre noch wichtig, dass man Speer und Schild tragen kann und in der Phalanx seinen Mann steht.
Ich wäre der Erste der es begrüssen würde (auch wenn es für mich eine Umstellung von Scutum und Gladius wäre). :D
Don ist unser Gott!
Uloo aber auch!

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
Brexit
« Antwort #197 am: 27. Juni 2016 - 11:26:52 »

Zitat
PS: Wer glaubt aus der Geschichte einfach Lehren für heute ableiten zu
können, hat eine extrem simple Vorstellung vom Lauf der Welt.
Wenn dem tatsächlich so wäre, würden wir, denke ich, alle noch auf Bäumen leben! Vielleicht wäre das nicht das Schlechteste!
The North Remembers!

MacGuffin

• Bürger
    • 0
Brexit
« Antwort #198 am: 27. Juni 2016 - 11:51:03 »

Natürlich bringt ein Blick ins Geschichtsbuch keine universelle Weisheit, aber ein \"die Mehrheit weiß schon, was gut und richtig ist\", sollte sich nach 1933 eigentlich verbieten.
Es muss immer um Inhalte gehn und nicht nur um Zahlen und wenn ich den neuen Trend zur Nationalstaaterei, völkischem Gedankengut und Intoleranz gegenüber andersdenkenden Personen sehe, werde ich selbst intolerant, obwohl ich das nie, nie sein wollte. Aber so tun als wär alles gut?
Hasst die Hasser! :thumbsup:
Politik sollte nach Lösungen für Menschen suchen, nicht gegen sie.
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Desert Rat

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Brexit
« Antwort #199 am: 27. Juni 2016 - 12:13:50 »

Politik sollte nach Lösungen für Menschen suchen, insbesondere und auf erste Stelle alle Menschen die von der Politik vertreten sind. Und da sind wir wieder. Das volk muss von der Politik vertreten werden, und zwar als erstes. Ist sie dass ? Fragen über Fragen.

WCT

• Bürger
    • 0
Brexit
« Antwort #200 am: 27. Juni 2016 - 12:52:56 »

Zitat von: \'Oberst Manuell\',\'index.php?page=Thread&postID=227545#post227545
\"die Mehrheit weiß schon, was gut und richtig ist\"
Das habe ich ja auch nie gesagt, aber wer will bestimmen welche Minderheitsmeinung jetzt die sanior pars ist? Die Mehrheitsmeinung wird nicht erst durch ihren Erfolg legitim, sondern eben aus der Gleichberechtigung aller Mitglieder einer Gesellschaft.
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

tattergreis

• Bürger
    • 0
Brexit
« Antwort #201 am: 27. Juni 2016 - 13:22:14 »

Als Vater von vier Kindern habe ich ne bestimmte Meinung zu Mehrheitsentscheidungen...dass ein Abgeordneter seinem Gewissen folgen sollte, finde ich beim Brexit muchas importante. Ich halte den Brexit nach wie vor für falsch, ich denke, dass das Abstimmungsverhalten von Ressentiments, Nationalismus und nostalgischen Schwärmereien beeinflusst wurde, und gezielt Fehlinformationen verbreitet wurden. Positiv finde ich natürlich, dass jetzt überhaupt wieder über die EU diskutiert wird. Wenn ich allerdings darüber nachdenke, wie wenig ich \"Brüssel\" beeinflussen kann, dann wäre es eigentlich sinnvoller, meine Römer zu bemalen, als hier zu posten.

Zitat
Glaubt hier irgendeienr wirklich, dass in der politischen LAge seit\'45 in Europa ein Krieg ausgebrochen wäre?
Ich bin immer vollkommen verdutzt, wenn ein Krieg ausbricht, beim Falklandkrieg (ja ich weiß, vollkommen falsches Beispiel) dachte ich wirklich, sowas macht man nicht mehr.

Als Deutschlands Wiedervereinigung möglich erschien, gab es durchaus Stimmen (Maggie Thatcher u.A. iirc), die vor einem wiedererstarktem Deutschland warnten. Es gibt auch jetzt Menschen, die Angst vor militärischen Auseinandersetzungen in Osteuropa haben. Eigentlich ist die Nato ja zuständig, aber Wandel durch Handel ist etwas, was m.E. eher funktioniert als Sonntagsreden.

Fazit: man hat schon Pferde kotzen sehen/ allet möglich

severus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Brexit
« Antwort #202 am: 27. Juni 2016 - 13:27:16 »

Zitat
aber ein \"die Mehrheit weiß schon, was gut und richtig ist\", sollte sich nach 1933 eigentlich verbieten.
Dumm nur, dass Hitler selbst dann keine eigene Mehrheit im RT hatte, als die gesamte KPD Fraktion wegen Verfolgung nicht mehr anwesend war. Hitler kam nicht über eine Wahl an die Macht, sondern durch Ernennung. Selbst als während der Wahlen massenhaft SA in den roten Hochburgen Terror verbreiteten und die KPD verboten war, hat es für die NSDAP nicht für eine eigene Mehrheit gereicht.

Sorry, da musste ich jetzt mal dazwischengrätschen.

Was den Brexit angeht und die Aufregung nach der Wahl, ich denke es war ein riskantes Spiel, das Cameron da gespielt hat. Und ob das Ergebnis nun manipuliert war oder nicht. Es war verdammt knapp. Und damit hat Cameron das Land gespalten. Und gerade solche Vorwürfe, wie etwa Manipulation sind das Resultat dieses knappen Ausgangs.

Die Tendenz nach rechts ist schlicht und ergreifend die Folge der gegenwärtigen EU- Politik. Es zeigt sich, dass Repräsentanz der Interessen weiter Bevölkerungsteile auf EU- Ebene nicht funktioniert. Das Verrückte daran ist,dass all die Parteien, die jetzt von rechts Stimmung gegen die EU machen, eigentlich genau die gleiche Politik wie die EU machen wollen, nur halt in nationalem Rahmen.

Neidhart

• Bürger
    • 0
Brexit
« Antwort #203 am: 27. Juni 2016 - 16:12:51 »

Einfach mal völlig ab vom Thema (da sind wir ja eh schon), das letzte Mal unmittelbar mit der EU Politik in Kontakt kam ich auf der Fahrt nach Kroatien. Nur halten an Tunneln, günstige Telefonate als uns Slowenien auffiel, dass wir die Zieladresse zuhause vergessen hatten, Einreise mit Ausweis und da der Euroraum so groß ist konnten wir auch in Istrien noch mit € zahlen. Alles ziemlich cool.
Und das hier alles zusammen gehört hat man auch bei der Suche nach Quartieren gemerkt, alte K&K Kasernen und Ömer Ruinen (und Zelt).

Mandulis

• Bürger
    • 0
Brexit
« Antwort #204 am: 27. Juni 2016 - 17:06:09 »

Den Briten wurde ja vorgeworfen schlecht informiert gewählt zu haben. Hier im Forum kann man ja versuchen halbwegs informiert zu diskutieren. :)
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Wellington

• Edelmann
Brexit
« Antwort #205 am: 27. Juni 2016 - 17:47:24 »

Nachdenkseiten -> Link

Mit vorsicht zu geniesen!
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Desert Rat

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Brexit
« Antwort #206 am: 27. Juni 2016 - 18:11:31 »

Klar mit Vorsicht zu geniessen.......
sowie ARD, ZDF, Bild, SZ, Spiegel, Focus, Stern, FAZ, FR und und und. :D

Mandulis

• Bürger
    • 0
Brexit
« Antwort #207 am: 27. Juni 2016 - 18:22:39 »

Der Beitrag ist ja nun wohl harmlos und halbwegs anständig recherchiert. Vor allem behandelt er Argumente die hier ja auch schon gebracht wurden. Es ging mir nicht darum, jemanden mit dem Kommunismus in Versuchung zu führen. :wacko_1:
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Wellington

• Edelmann
Brexit
« Antwort #208 am: 27. Juni 2016 - 19:33:09 »

@Mandulis

Ich sag ja nur dass dIe Seite mit Vorsicht zu geniessen is. Einer der Mitbegründer is ja ausgestiegen, weil die Distance zu Verschwörungstheoretiker, Antisemiten und Revanchisten fehlt.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

keckse

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Brexit
« Antwort #209 am: 27. Juni 2016 - 19:53:14 »

Also ich feiere später den Brexit 2.0 gegen Island   oder muß es der Brexit 0:2 sein ?  ^^