@Oberst Manuell
Erstens finde ich dein Witz gut. Naja gut insofern dass es traurig aber wahr ist.
Ich habe einige Punkte geschrieben, die dich beunrühigt.
Ich werde versuchen hoffentlich ein bißchen klarheit zu schaffen.
1.Verschwörungstheorien.
Ich glaube nicht, dass alles per se ein Verschwörung ist (wenn dass so wäre musste ich mich gleich bei das nächste Klappsmühle selber einliefern)
.....aber. Fakt ist es gibt Verschwörungen. Für mich ein VT ist einfach der Versuch \"die Wahrheit\" (klar, jeder hat sein eigene Wahrheit) zu finden, weil die
Offizielle begrundung für ein Erreignis oder Handlung nicht stimmig ist. Fakt ist auch dass jeder Mensch, jedes Regierung und jeder Orginisation ein Agenda hat. Ob bewusst oder nicht.
Nicht jeder Offizielle Agenda ist auch das wirkliche Agenda, wenn man dass akzeptiert dann wird man oftmals gezwungen Sachen zu hinterfragen.
Und ja, selbst die Bild Zeitung hat ein Agenda....selbst wenn es heißt viel Geld verdienen und die Leserschaft dumm halten.
Ob hinter der Brexit ein Verschwörung steckt, keine Ahnung. Werden wir vielleicht in 30 Jahren rausfinden....oder nicht. Ich denke aber schon dass einige Leute
aus dem anstehenden Chaos eine goldene Nase \"verdienen\" werden. Ob dieselbe Menschen Sachen einleiten um genau dass zu machen ? Keine Ahnung, wäre auch möglich.
2.Bevormündung.
Ich bin schon der Meinung dass wir eine Demokratie fast nur in Namen haben. Die Politik hat sich von das Volk abgekoppelt (nicht nur in GB oder Deutschland sondern fast überall).
Mündig, gut informierte Bürger sind einfach störend. Ich will nicht behaupten selbst gut informiert zu sein, aber ich versuche es.
Warum wird das Volk über wichtige Themen fast nie gefragt ? Ich glaube nicht dass es einfach so ist dass das Volk keine Ahnung oder Meinung hat, viel mehr dass diese Meinung als Störfaktor von der Politik gesehen wird. Wer arbeitet für wem hier eigentlich ? Soll die Politik uns dienen oder ist es andersrum ?
3.Lügenpresse.
Wenn ich zurück Blicke, sagen wir die letzten 10 Jahren, haben wir die 1. Finanzkrise, Euro Krise, Griechenland Krise Nr.1-3. Oder ist es schon der 4. ?, TTIP, Ukrainkrise (und jetzt Krieg), Flüchtlingskrise, Syrienkrieg, u.s.w.....die Liste ist fast unendlich.
Sei ehrlich, fühlst du dich von der Mainstreampresse oder vom Regierungseite gut und vollständig informiert ?
Ich nicht.
4.Brexit.
Ich habe selber nicht gewählt (zugegeben durch dummheit oder Ignoranz

). Allein in meine Familie ist alles dabei, für ein Brexit, gegen ein Brexit, jung und alt. alles dabei und gemischt. Das Wahl ergebnis war äußerst knapp, fast 50/50. Ich als Engländer lebe hier in Deutschland, meine Wahlheimat. Ich liebe Europa und bin überzeugt Europäer, aber
die EU in seine jetzige Form finde ich sehr schlecht (es scheint nur Wirtschaft/Finanz/USA zu vertreten und nicht das Europäsiche Volk). Ob es sich selbst reformieren kann oder will, da bin ich nicht überzeugt. wie so oft bei große Institutionen muss man sie zwingen.
Ich denke bei den Brexit handelt sich als ein Mißtrauensvotum gegen die EU sowie die eigene Regierung. Da hat sich einfach viel Wut gestaut, weil das Volk zu oft übergangen und ignoriert wird. Irgendwie scheint Demokratie nicht mehr so gut zu funktionieren....ist es so ? Wenn ja, woran liegt es ?
Eins muss ich noch dazu schreiben, die Briten waren von allen Seiten schlecht bis missinformiert. Niemand hat über konzequenzen gedacht X( und jetzt ist das Kind in dem Brunnen gefallen. Das Kind aus dem Brunnen zu holen wird 100% wehtun.
Aber, äusserst selten....das Volk wird gefragt !! Wird das jemals hier passieren ?