Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 21:37:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Brexit  (Gelesen 26183 mal)

Nikfu

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
Brexit
« Antwort #45 am: 24. Juni 2016 - 07:36:15 »

Immer mehr GrÀben durch die Gesellschaft.... :thumbdown_1:

Michel

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 628
    • Michels Miniaturen
Brexit
« Antwort #46 am: 24. Juni 2016 - 07:44:29 »

Wer die wohl gebuddelt hat?

Ich finde es gut, am besten den EU Moloch abschaffen und zu einer europĂ€ischen Wirtschaftsunion der Nationalstaaten zusammenschließen!

...ohne Transferunion und Gesetzgebung von abgehobenen Lobbyisten in BrĂŒssel, die nur Firmenpolitik betreiben und nicht im Sinne der BĂŒrger handeln!

Im Zusammenhang mit der EU vom \"gesunden Menschenverstand\" zu reden, finde ich persönlich, absolut weltfremd!

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
Brexit
« Antwort #47 am: 24. Juni 2016 - 07:57:43 »

Naja, das letzte Jahrhundert/die letzten Jahrhunderte waren jetzt nicht die tolle Werbung fĂŒr Nationalstaaten... :rolleyes:

Shapur

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
Brexit
« Antwort #48 am: 24. Juni 2016 - 08:01:04 »

Wenigstens ist das Pfund jetzt unten, also schnell die ZinnbestĂ€nde aufstocken bevor wir Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen mĂŒssen.

Michel

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 628
    • Michels Miniaturen
Brexit
« Antwort #49 am: 24. Juni 2016 - 08:08:09 »

Europa ist nicht die EU!

Ein paar schöne Zitate von Lord Salibury:, Mitglied des britischen Oberhauses:

\"Die EU trĂ€gt die ZĂŒge eines klassischen Ancien RĂ©gime – sie ist vollkommen in sich gekehrt und auf sich bezogen.\"

\"Anciens RĂ©gimes haben zwei Probleme: Nicht nur sind sie ineffizient, sie bringen Regierungsinstitutionen selber in Verruf. Das fĂŒhrt zu Chaos und zum Anwachsen extremistischer Bewegungen. Beides erleben wir heute in Europa.\"

Graf Gaspard de Valois

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.761
    • 1
Brexit
« Antwort #50 am: 24. Juni 2016 - 08:13:10 »

Und das vom Jemanden, dessen Land die meisten ExtrawĂŒrste gebraten bekommen hat!

Die EU bedarf dringend einer GeneralĂŒberholung! Aber so erreicht man doch keine Verbesserung der UmstĂ€nde!
Aber egal wie das Kind auch heißen mag, solange die Gier regiert, kann es nicht funktionieren!
Solange es was gibt sind alle dabei, aber wenn man was abgeben soll, will natĂŒrlich keiner mehr etwas davon wissen!

Und Nationalstaaten sind ein Anachronismus! So einfach funktioniert die Welt nicht mehr!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1466749092 »
The North Remembers!

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
Brexit
« Antwort #51 am: 24. Juni 2016 - 08:17:41 »

Zitat von: \'Michel\',\'index.php?page=Thread&postID=227181#post227181
Europa ist nicht die EU!

Stimmt. Europa ist ein Kontinent. Die EU u.a. (fĂŒr manche vor allem) ein Friedensprojekt.

Neidhart

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
Brexit
« Antwort #52 am: 24. Juni 2016 - 08:33:08 »

:smiley_emoticons_eazy_kotz_graete: Sehr schade, vor allem fĂŒr die Leute dort.
Schaun mer mal...  Ich muss jetzt mal meinen Warenkorb bei Aventine befĂŒllen.

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
Brexit
« Antwort #53 am: 24. Juni 2016 - 08:41:21 »

Es gibt Wissenschaftler die sagen dass wir gerade die lĂ€ngste Friedensphase in Mittel- und Westeuropa seit der frĂŒhen Bronzezeit erleben. Und das haben wir nicht zu letzt der EU und ihren VorgĂ€ngerorganisationen zu verdanken.

Jetzt haben es nationale Politiker, die Ihren Mist den sie zuhause bauen der Eu in die Schuhe schieben, zusammen mit Nationalisten, Rassisten, frustrierten WÀhler die ihre Regierung abstrafen, Verschwörungstheoretikern, AluhuttrÀgern und anderen Gruppen geschafft genau dies Eu in ihre schlimmste Krise zutreibe. Nicht schön ...

Wie war das mit dem Esel und dem Eis?
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Brexit
« Antwort #54 am: 24. Juni 2016 - 08:41:57 »

Schließe mich Kamil an, wie sollte man jetzt am, besten bezahlen? Mit der Kreditkarte? Ich kann mir vorstellen, das so mancher Hersteller in England ein paar AuftrĂ€ge rein bekommt :D

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Bukowski

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 578
    • 0
Brexit
« Antwort #55 am: 24. Juni 2016 - 08:54:42 »

Ich bekomme immer extremes FremdschÀmen beim dem teilweise undifferenzierten und wirklich dummen EU- bashing.....
Der wirklich superkluge Maurermeister auf der Baustelle die wir momentan bearbeiten, macht ein Riesentheater wegen der EU- Brandschutzvorschriften die er einhalten muß........
Ist aber zu Blöd um die kleine blaue Sternenflagge auf dem Bauschuld zu erkenn.......dieses GebÀude wird von der EU mit finanziert.........tja dumm gelaufen....
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer NĂ€chte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

khde

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
Brexit
« Antwort #56 am: 24. Juni 2016 - 08:54:57 »

FĂŒr mich ist es mit der EU wie mit einem.Fussballteam. Spielen wir als Team auf können wir kraftvoll auftreten, machtjeder sein eigenes Dinge verlieren wir uns in Einzelaktionen.

Bleibt fĂŒr mich eine kindliche Trotzreaktion fernab jeder Ratio. Und ist es nicht selbstredend das ein Projekt wie die EU steter Entwicklung bedarf. So etwas hat es noch nie in der Geschichte gegeben.

Und wenn ... dann alle und richtig: Freiheit fĂŒr Ostwestfalen!!! Deutschland in den Grenzen von 1648. Gebt uns unsere Freiheit zurĂŒck!!!!!
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

gelter

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 12
    • 0
Brexit
« Antwort #57 am: 24. Juni 2016 - 09:12:14 »

FĂŒr uns zum einkaufen wĂŒnsche ich mir dass das pfund heute weiter sinken wird.

FĂŒr die armen EnglĂ€nder nicht. Es werde wohl so einige Unternehmen dicht machen mĂŒssen in den nĂ€chsten Jahren...

Und schade fĂŒr die Englischen Fans, fĂŒr die wird die Em jetzt teuer ;)

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
Brexit
« Antwort #58 am: 24. Juni 2016 - 09:19:45 »

Bin gespannt ob es sich fĂŒr englische HĂ€ndler in 3 Jahren noch rentiert zur Tactica zu kommen
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
Brexit
« Antwort #59 am: 24. Juni 2016 - 09:25:46 »

Ein schwaches Pfund fördert das englische ExportgeschÀft.

Wenn die englischen HÀndler bei der Tactica gute Euros verdienen können,
dann werden sie auch weiter kommen. Außer sie sind so pleite, dass sie die Transportkosten
nicht zahlen können...

Sollte es andersherum laufen (England lÀuft gut, das Pfund erholt sich, der Euro kackt aufgrund der
FlĂŒchtlings- und Schuldenkrise ab...)  dann wohl eher nicht.