Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 11:21:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Belgien 1815  (Gelesen 7636 mal)

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
Belgien 1815
« am: 08. Februar 2009 - 15:03:53 »

Belgien 1815 - kein Spielbericht

Sorry, diesmal gibt es keinen richtigen Spielbericht, da wir zu keiner klaren Entscheidung kamen und daher auch keine richtige \"Story\" rauskam. Aber zumindest ein paar Bilder möchte ich zeigen. Der Blitz fĂŒhrt - wie bekannt - dazu, dass einzelen Partien der Figuren ĂŒberbelichtet sind.

Wie auch zuletzt: 28mm Foundry, Perry, OG; Spieler: Jens und ich; Regeln: homemade.

Hier das Schlachtfeld in seiner ganzen Pracht. Rects die Franzosen, links die Briten/HollÀnder.

Hier die erste französische Infanterie-Division. In der Mitte, durch das Fernrohr schauend, ich selbst, Michel Ney.

Hier die französischen JĂ€ger zu Pferd, kurz vor ihrem Untergang gegen die preußischen Husaren.

Hier eine Nahaufnahme des Kavalleriekampfes. Die Franzosen im Karree wurden ja sowas von der berittenen Artillerie der Braunschweiger auseinandergenommen ...

Franzosen im Zentrum.

Der Kavalleriekampf auf der rechten Flanke. Die britischen Dragoon Guards haben die französischen Karabiniers verjagt und werden von den KĂŒrassieren gerade noch aufgehalten.

That\'s it.

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Belgien 1815
« Antwort #1 am: 08. Februar 2009 - 15:49:07 »

Die Bilder sind es auf jedenfall Wert gezeigt zu werden. Ob nun mit oder ohne Bericht.
Das gibt einem die Inspiration die eigenen Franzosen zu bemalen. :)
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Horatius

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 28
    • 0
Belgien 1815
« Antwort #2 am: 08. Februar 2009 - 17:59:08 »

Ich schliesse mich meinem Vorredner an, die Bilder sind es wert, gezeigt zu werden...auch wenn die Carabiniers nach Grenadiers Ă  Cheval aussehen :D .

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Belgien 1815
« Antwort #3 am: 08. Februar 2009 - 18:03:15 »

Mir gefĂ€llt hier besonders die GelĂ€ndestĂŒcke! DIe BĂ€ume sehen wirklich cool aus :thumbup: NatĂŒrlich auch schöne Bilder - das Haus das im vorletzten Bild zu sehen ist, ist das selbstgemacht oder gekauft?
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

widor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
Belgien 1815
« Antwort #4 am: 08. Februar 2009 - 18:41:34 »

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=21330#post21330
Mir gefĂ€llt hier besonders die GelĂ€ndestĂŒcke! DIe BĂ€ume sehen wirklich cool aus :thumbup: NatĂŒrlich auch schöne Bilder - das Haus das im vorletzten Bild zu sehen ist, ist das selbstgemacht oder gekauft?
sehe ich auch so, super figuren, die durch das tolle gelÀnde unheimlich aufgewertet werden.
kannst du uns erzÀhlen woher du das gelÀnde hast? Selbst gekauft oder gebaut?
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Decebalus

• BĂŒrger
    • 0
Belgien 1815
« Antwort #5 am: 09. Februar 2009 - 11:43:05 »

Zitat von: \'Horatius\',index.php?page=Thread&postID=21329#post21329
Ich schliesse mich meinem Vorredner an, die Bilder sind es wert, gezeigt zu werden...auch wenn die Carabiniers nach Grenadiers Ă  Cheval aussehen :D .
Danke ... und j-ein. 1815 hatten die Karabiniers zu Pferd bereits ihre Messingfarbenen Brustpanzer und Helme, vor 1812 jedoch hatten sie tatsĂ€chlich BĂ€renfellmĂŒtzen. Diese Einheit ist daher von der Zeit falsch. Zudem - ich gebe es zu - sind die Modelle eigentlich frĂŒhe Elite-Dragoner von Foundry, aber mit der Bemalung entsprechen sie schon den frĂŒhen Karabiniers.

Decebalus

• BĂŒrger
    • 0
Belgien 1815
« Antwort #6 am: 09. Februar 2009 - 11:47:50 »

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=21330#post21330
Die Platten sind selbst gebaut. Die kleinen BĂ€ume sind billige WargamingbĂ€ume, gebast. Die großen BĂ€ume sind nach der berĂŒhmten Grimm-Methode aus toten Bonsais gebastelt. Das Haus ist ganz einfach gekauft. Diese HĂ€user-Reihe (keine Ahnung wie der Hersteller heißt - aber gibt es bestimmt wieder auf der Tactica zu kaufen) ist m.E. unschlagbar im Preis-LeistungsverhĂ€ltnis. Ca. 20 Euro fĂŒr ein bemaltes Haus, berechnet alleine mal die Bastelzeit! Leider besteht die Reihe nur aus mittelalterlichen FachwerkhĂ€usern, ist daher nicht so perfekt fĂŒr Napoleon oder spĂ€ter.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
Belgien 1815
« Antwort #7 am: 09. Februar 2009 - 11:55:04 »

sehr schönes gelÀnde. Wirklich eine tolle Platte. die Basen der Figuren gefallen mir auch sehr.
Die Bemalung der figuren ist auch ausgezeichnet. Nur einige figuren finde ich irgendwie nicht so gelungen, was jedoch nicht eure Schuld ist, sondern der der Zinnfirma. Die Possen und Gesichter sind mir zu unmenschlich.

Knoedelmeister

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
Belgien 1815
« Antwort #8 am: 09. Februar 2009 - 18:02:12 »

Hallo Ihrs,
ja, sehr schicke Platte. Ich wĂŒnschte ich könnte sowas auch mal spielen. Nach welchem Regelwerk spielt ihr da?
Die HĂ€user sind von der Firma, moment....muss eben im Keller nachgucken................................wĂŒhl, stöber.....AHA!!!....CONFLIX by Pocketbond, so stehts auf der Verpackung. Ich stimme zu, ein sehr gutes Preis-LeistungsverhĂ€ltnis.Kann ich nur empfehlen.
MfG
Philip

Decebalus

• BĂŒrger
    • 0
Belgien 1815
« Antwort #9 am: 10. Februar 2009 - 12:20:37 »

Zitat von: \'Knoedelmeister\',index.php?page=Thread&postID=21420#post21420
Ich wĂŒnschte ich könnte sowas auch mal spielen.
Dein Wunsch kann in ErfĂŒllung gehen. Wir sind auf der Tactica in Hamburg.

Angrist

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
Belgien 1815
« Antwort #10 am: 10. Februar 2009 - 18:32:11 »

@decebalus,
könntest du bitte versuchen rauszufinden wie der macher dieser bemalten hĂ€usser fĂŒr 20€ heisst?
oder es nach der tactica eben hier reinschreiben,

danke schon mal im vorraus
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Old Nosey

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 171
    • 0
Belgien 1815
« Antwort #11 am: 10. Februar 2009 - 19:00:47 »

Ja, war wieder ein schöner Nachmittag beim Decebalus. Danke nochmal! Bin ja gespannt, wie es auf der Tactica wird.

Knoedelmeister

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Belgien 1815
« Antwort #12 am: 10. Februar 2009 - 20:08:25 »

Hallo nochmal...
@Angrist: Siehe meine Antwort weiter oben ;) . Habe die HĂ€user selbst. CONFLIX heist die Firma.
MfG
Philip

Angrist

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
Belgien 1815
« Antwort #13 am: 10. Februar 2009 - 20:24:22 »

@knödelmeister
kennst du zufÀllig nen deutschen shop der da nen halbwegs vollstÀndiges angebot hat,
hab mit google nur moduni gefunden und da ist 3/4 nicht vorrÀtig bzw wartet auf neuauflage
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Knoedelmeister

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Belgien 1815
« Antwort #14 am: 11. Februar 2009 - 14:29:54 »

@Angrist: Tut mir leid. Moduni ist der einzige Shop den ich kenne. Ich wĂŒrds mal in England versuchen. Ich hab meine bei D. Hewins Models and Hobbies,
7b East ST. Marys Gate, Grimsby DN31 1LH. Toller Laden, gehe da jedes Mal hin wenn ich meine Familie besuche. Die können das Zeug bestimmt besorgen. Habe nur leider die Telefonnummer nicht. Ne Webseite haben die glaub ich nicht.
MfG
Philip