Epochen > Moderne
Chain of Command
sperber:
Da kann ich mich nur Anschließen. CoC ist ein tolles Spiel.
Die Aufstellung ist echft inovativ, man kommt dadurch schnell in das Spiel.
Das Regelbuch ist nicht für Anfänger geschrieben.
OMEGASquad:
Ich war etwas enttäuscht, dass das Regelbuch nicht so einfach zu lesen ist. Mir fehlt v.a. ein Quick Reference Sheet (es scheint aber eins zu geben?) und ich habe nicht ganz verstanden, ob man die Reichweiten jetzt für 15mm Figuren nun anpassen soll oder nicht und wenn ja, wie. Ein Army Builder wäre auch toll, wobei das am wenigsten Prio hätte.
Am liebsten wäre mir ein Einführungsspiel, aber auf der Tactica hatte ich das nicht geschafft und in München gibt es (glaube ich) noch keine Spieler für CoC? Na darum staubt das Regelbuch jetzt leider bei mir ein. Irgendwann schaffe ich es hoffentlich trotzdem, das System wieder auszugraben.
Neidhart:
Also das Buch habe ich seit 2 Jahren hier... können wir ja mal besprechen. 15mm wär auch die passende Größe.
Ansonsten fand ich das Buch als Lektüre auch erstmal nicht sonderlich einfach, aber vielleicht sollte man/ich einfach noch die Regelvideos gucken.
sperber:
Quickreferenz Sheet kannst Du Dir auf der Herrsteller Seite hreunter laden.
Einen Armybuilder brauchst Du wirklich nicht. Die Platoons sind schon vorgegeben. Du kannst noch Support-Einheiten mitnehmen, diese richtigen sich, nach der Stärke deines Gegner und dem Szenario. Das funktioniert echt super.
Bei den Reichweiten nimmst du Zoll für 28mm und cm bei 15mm.
Ja die Videos sollte man sich ansehnen, ansonsten hilft es, einfach mal los zupielen .
OMEGASquad:
--- Zitat ---Also das Buch habe ich seit 2 Jahren hier... können wir ja mal besprechen. 15mm wär auch die passende Größe.
Ansonsten fand ich das Buch als Lektüre auch erstmal nicht sonderlich einfach, aber vielleicht sollte man/ich einfach noch die Regelvideos gucken.
--- Ende Zitat ---
Das würde mir SEHR gefallen. Vielleicht habe ich ja einfach nur auf jemanden gewartet, mit dem ich die ersten CoC Schritte gemeinsam durchleiden kann? Würde ich mich sehr drüber freuen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln