Kaserne > Projekte

Aufbau von Normannen, Wikingern etc. für SAGA

<< < (74/107) > >>

D.J.:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 14. März 2019 - 17:24:35 ---Was ist eigentlich ein Sielpöppel?
--- Ende Zitat ---

Das sind einfache Spielfiguren :)

Maréchal Davout:
Danke für die Erklärung, D.J.! So kann ich dein Kompliment bzgl. dieser klassischen Warhammer-Zinnfiguren und ihrer Wertigkeit noch besser einschätzen.

D.J.:
Dann bin ich beruhigt, denn du hast aus den GW's echt was rausgeholt. Und deren Minis sehe ich oft wirklich nur als "Pöppel" an. Da ist ist meist eher so, dass ich sie übertrieben comichaft finde und sehr schwer, da was eher ernsthaftes oder vernünfitges draus zu machen.
:)

D.J.:
Hier mal ein Beispiel aus meiner Malwerkstatt, und warum ich mit den Minis von GW oft Probleme habe.
Ich mag z.B. die Spielweise der Tau in Kill Team. Sie sind beschusslastig, haben Drohnen (schöne Sci-Fi) und sind weder solche wikingerhaften Nahkämpfer wie die Space Wolves noch sind sie so übertrieben bunt, wie die Harlequins. Die sind spielerisch so etwas wie ein Seal Team.
Trotzdem finde ich ihre Ausführung als Modelle eher comichaft übertrieben, so ein wenig wie Marvel meets DC oder so.
Da tue ich mir unheimlich schwer, die "realistisch" darzustellen. Highlights und andere Feinheiten mal ausgenommen, empfinde ich diese Figuren eher als Spielpöppel  :-\

Maréchal Davout:
Ah meintest du Spielpöppel? Ich dachte Sielpöppel wäre ein Terminus, aber es war wohl nur ein Schreibfehler...

Letztlich sind es natürlich alles nur Spielfiguren. Aber wenn man etwas nicht passend empfindet, könnte man ja auch andere Anbieter nutzen, z.B. Infinity als Seal Team. Sieht natürlich unpassend aus, wenn die anderen Spieler alle GW nutzen.
Ich muss sagen, dass der comichafte GW-Stil (sogar gerade der noch humorvollere ältere (80er, frühe 90er) durchaus seinen Charme hat. Klar, ist ein anderer als die Conquest-Sachen, ich bin ja aber auch nicht darauf angewiesen da zu mischen und außer als Gag werde ich es auch nicht tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln