Kaserne > Projekte

Aufbau von Normannen, Wikingern etc. für SAGA

<< < (81/107) > >>

Utgaard:
Sehr schön geworden!

Ich liebäugele ja auch mit den Normannen - lassen sich ja recht universell einsetzen, da sie sowohl zu Ära der Wikinger passen, wie auch zum ersten Kreuzzug ... aber erstmal kommen die Karolinger an die Reihe, neben ACW und Neuseeländern für Kreta/Afrika/Silzilien ... verdammt, 24h/Tag sind zu wenig  :o

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Utgaard am 18. März 2019 - 17:46:12 ---Sehr schön geworden!

Ich liebäugele ja auch mit den Normannen - lassen sich ja recht universell einsetzen, da sie sowohl zu Ära der Wikinger passen, wie auch zum ersten Kreuzzug ... aber erstmal kommen die Karolinger an die Reihe, neben ACW und Neuseeländern für Kreta/Afrika/Silzilien ... verdammt, 24h/Tag sind zu wenig  :o

Danke, Utgaard! Das Universelle ist wirklich cool und hatte ich auch im Kopf :)

--- Ende Zitat ---

Riothamus:
Ja, aber da kann man bei einem Skirmish ja auch sehr gut mal einen mit breiterem Schild, wie es sie in Mitteleuropa, Italien und Byzanz gab oder eine andere typische Kleinigkeit, die es von den Normannen abweichend wahrscheinlich  in den 1. Kreuzzug geschafft hat, untermischen, was es dann noch besser passend macht und im Gegensatz zu Systemen mit Multi-Basen auch ökonomischer ist. Bei so einer Saga-Truppe 2 bis 4 solcher Beispiele dürften schon bemerkbar sein, ohne dass es zuviel wird.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Riothamus am 19. März 2019 - 00:15:56 ---Ja, aber da kann man bei einem Skirmish ja auch sehr gut mal einen mit breiterem Schild, wie es sie in Mitteleuropa, Italien und Byzanz gab oder eine andere typische Kleinigkeit, die es von den Normannen abweichend wahrscheinlich  in den 1. Kreuzzug geschafft hat, untermischen, was es dann noch besser passend macht und im Gegensatz zu Systemen mit Multi-Basen auch ökonomischer ist. Bei so einer Saga-Truppe 2 bis 4 solcher Beispiele dürften schon bemerkbar sein, ohne dass es zuviel wird.

--- Ende Zitat ---

Was meinst du genau? Ein breiterer Kite-Schild oder ein Rundschild oder was anderes? Was könnten die anderen typischen Kleinigkeiten sein?

Maréchal Davout:
Hallo,

Hier die neue Truppe: Ganz rechts mal einer mit Rundschild (Pferde-Freehand). Bei der Figur habe ich ein bischen an einen Rohan-Reiter gedacht :)

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln