Kaserne > Projekte

Aufbau von Normannen, Wikingern etc. für SAGA

<< < (20/107) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: \'cuckoo\',\'index.php?page=Thread&postID=237627#post237627 ---Deine Freehands auf den Schilden gefallen mir am besten und runden das Gesamtbild deiner Truppe wunderbar ab.
--- Ende Zitat ---
Danke! Die Freehands machen mir auch viel Spass. Freue mich schon auf die nächsten und habe noch ein paar schöne Ideen :)

Maréchal Davout:
Hi Leute,

Die Sonne scheint und der nächste Turm meiner Burg hat den Zwischenstand erreich, auf den ich erstmal alles bringe, bevor Bewuchs usw. drankommen. Schaut mal:

Es ist leicht unscharf, aber es geht eher um den Gesamteindruck.
Das ist alles, was bisher fertig ist. Nur ein paar Mauersegmente fehlen noch!

Was sagt ihr?

Viele Grüße
Felix

Riothamus:
Schon beeindruckend. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Maréchal Davout:
Danke!

Wichtige Frage: Die Türme haben Türen zum Wehrgang, aber weder die Türme noch die Mauern haben ein System, um auf die Mauer bzw. in die Türme zu kommen. Ich habe aber vier Türen. Die Frage ist, wo bringe ich sie an?
Im Erdgeschoss der Türme ist das Problem, dass alle Türme als Ecktürme so eingesetzt werden sollen, zumindest potenziell und dann durch die angrenzenden Mauern nicht Platz für eine glaubhafte Tür an der Innenecke des Turms verbleibt.
Viel Platz wäre in den Mauersegmenten, aber mir scheint, dass die Mauer ziemlich dünn sein müsste, wenn noch ein Treppenhaus durchführt bis in den Turm (von wo aus man dann wieder auf die Mauern käme.

Was ist die beste Lösung?

Viele Grüße
Felix

Pappenheimer:
Kannst Du mal ein Foto von dem Turm \"hofseitig\" machen, dass ich mir das besser vorstellen kann?

Normalerweise sind Türen zu Wehrtürmen entweder etwa ebenerdig oder noch üblicher etwas erhöht mit einer Holztreppenkonstruktion. Schau Dir vielleicht mal die Türme von Greenline an, um einen gewissen Eindruck von dem zu bekommen, was ich meine. http://www.fredericus-rex.eu/de/Massstab-1-72-Figuren-Gebaeude-Pflanzen-Fahnen/Gebaeude-1-18/1-72-Mittelalterliche-Gebaeude/?language=de&gm_boosted_category=1-72-Mittelalterliche-Gebaeude&de=Massstab-1-72-Figuren-Gebaeude-Pflanzen-Fahnen&Gebaeude-1-18=1-72-Mittelalterliche-Gebaeude&cat=c73&cPath=1_18_73&page=2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln