Der Pub > An der Bar
Real and honest input in the Gallery
Angrist:
@jimo
nein da fehlte nichts
ich schrieb
We don´t have sth
korrekt wäre wohl gewesen
we don´t have sth. like this
hab es vielleicht etwas arg abgekürzt
das mit dem \"persönlich angegriff\"
merkt man ja auch hier ab und an
Robert E. Lee:
@ topic
Meiner Meinung nach (ach diese Standardphrasen) hängt es hauptsächlich mit der Höflichkeit zusammen das in Deutschland (in guten Foren) nicht einfach \"drauflos\" kritisiert wird. In meinen Augen wäre dies auch mehr als unangebracht und in keiner Weise der Motivation zuträglich. Schließlich würden ab einem gewissen Zeitpunkt nach dem Mehrheitsempfinden \"schlechte\" Maler aufhören Bilder ihrer Figuren zu posten bzw. sogar aufhören sie zu bemalen (warum Mühe geben wenn eh nur kommt \"die sehen aber scheiße, aus lern malen!\"). Einschüchterung und Beleidigung (in Form unangebrachter pseudo konstruktiver Kommentare) im Zuge solcher Kritik halte ich deshalb für wenig höflich und wenig hilfreich für unser Hobby.
Zusätzlich stellt nicht erwünschte Kritik auch eine Form der fehlenden Würdigung der Arbeit dar, jede Figur egal ob subjektiv schlecht oder gut bemalt hat Zeit und Mühe in der Bemalung beansprucht und verdient folglich auch Würdigung.
Im Falle das Kritik gewünscht ist erfolgt dies auch stets, ergo sehe ich hier überhaupt keine Problematik gegeben.
@ jimo
Solche Wettbewerbe gibt es auch bei uns (über Fairness und Aussagekraft dieser Wettbewerbe sage ich besser mal nichts :D ), allerdings haben diese Wettbewerbe in keiner Weise etwas mit der Kritkverhalten bzw. der Kritikfähigkeit am Hut.
drpuppenfleisch:
Ehrlich gesagt finde ich diese ständigen Applausbekundungen \"toll\", \"super\", \"ganz großes Kino\", \"Du bist ein Gott\" oftmals überflüssig und richtiggehend nervig, weil sie mir meine \"Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch\"-Funktionregelrecht zu-spamen und an sich gehaltlos sind. Wichtig ist mir, dass die Leute Einschätzungen abgegeben (positive wie negative Kritik), die mir helfen, meinen Blick zu schulen.
Frank Becker:
[font=\'Arial]Sehe ich genau wie mein Vorredner! Gute Kritik zeigt, dass sich der Betrachter ernsthaft mit dem Foto und dem Dargebotenen auseinandergesetzt hat. Gute Kritik hilf einen natürlich auch, sich selbst zu verbessern, denn manchmal sieht man seine Fehler selbst nicht. Natürlich sollte auf Lob, da wo es angebracht ist, nicht verzichtet werden.[/font]
Angrist:
--- Zitat von: \'drpuppenfleisch\',index.php?page=Thread&postID=21373#post21373 ---Ehrlich gesagt finde ich diese ständigen Applausbekundungen \"toll\", \"super\", \"ganz großes Kino\", \"Du bist ein Gott\" oftmals überflüssig und richtiggehend nervig, weil sie mir meine \"Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch\"-Funktionregelrecht zu-spamen und an sich gehaltlos sind. Wichtig ist mir, dass die Leute Einschätzungen abgegeben (positive wie negative Kritik), die mir helfen, meinen Blick zu schulen.
--- Ende Zitat ---
wobei ich hier sagen muss, das bei der bemalqualität die mancher hier hat, ich nichts negativ zu kritisieren habe,
und die minis so gut sind, meiner meinung nach,
das ich auch nichts spezielles hervorheben kann
also schreibe ich allgemein positives, denn sonst müsste ich schreiben, gesicht super, kleidung super, metalle super, x super y super ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln