Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 12:26:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wichtiges Anliegen  (Gelesen 5677 mal)

Paintordie

• Schneider
    • 0
Wichtiges Anliegen
« am: 10. Juli 2016 - 17:06:08 »

Hallo Knights,

Cobaldt 3 ist ja leider etwas detoniert und trotz rechtzeitiger Ankündigung von Gwyndor haben wir es nicht so richtig geschafft zu kompensieren. Schlussendlich waren doch ein paar Knights vor Ort und dank Wechmoscha(Aufschließen), Daneaxe(Abschließen) und dem unermüdlichen Einsatz von Newood und Agent 00-Drölf, welcher trotz Frakturgips am Arm unerbittlich die Würfel sprechen ließ, hatten wir da alle eine gute Portion Spaß.

Danke auch nochmal an Newood, der trotz langsam anrollender Absagenlawine viel Zeit in Anwesenheitsnachfragen und Zusagen gesteckt hat und schlussendlich den überwiegenden Teil des Spielmaterials rangekarrt hat.

Ich hab gestern ein wenig Revue passieren lassen und überlegt, warum es so lief, wie es lief.
Allgemein mögen Sommerloch und Fußballzeit eine Rolle spielen, mir lag aber eher im Bauchgefühl, dass der Haussegen tatsächlich etwas schief hängt. Das fiel mir bei vergangenen Donnerstagen auf und der etwas unglückliche Thementag bestätigt das in meiner Wahrnehmung.

Also die Frage in die Runde - ganz allgemein. Woran liegts? Wo ist Ursache und Wo ist Chance zur Verbesserung?

Wie seh ich das?

Ich begreife die Knights als selbstregulierend. Uns vereint guter Wille und die Liebe zum Hobby. Auf der freiwilligen Basis gabs glaub ich nie ein Problem was den regulären Spielbetrieb angeht.
Im angestrebten Eventformat hat es dann Defizite aufgeworfen und sollte uns im Zweifel auch Anregung sein, nochmals über das Format nachzudenken und gegebenenfalls einen Modus zu entwerfen/finden, der mit unserem Habitus besonders gut läuft.

Um nochmal den Haussegen aufzugreifen und wo er sich momentan für mich das Problem deutlich sichtbar niederschlägt..
Ich hatte stehts ein gutes Gefühl mit der Außendarstellung der Knights, grade was Facebookposts zu den Veranstaltungen angeht oder Facebook-Updates zu irgendwelchen Projektfortschritten. Daneaxe hat das in meinen Augen früher immer sehr gut gemacht und mit lustigen Bildchen und reißerischer Sprache waren die Dinger immer ein Grund für mich, mich auf Events zu freuen - bzw. sie nicht aus den Augen zu verlieren, wenn langfristig geplant. Sowas hätte im Vorfeld sicherlich Cobaldt3 nicht unbedingt schlecht getan.

Im Zuge der PodCast-Nachwehe wurde Daneaxe der Zugang zur DiceKnight-Facebookpage entzogen, genauso wie Thomas Kluchert der Zugriff auf den Email-Account. Letzteres ist zum Glück wieder revidiert, weswegen die Mitgliederaufnahme wieder normal funktioniert.
Das Defizit in der Außendarstellung empfinde ich aber trotzdem als sehr schädlich. Deswegen will ich anregen, dass Daneaxe das wiederbekommt, damit er seine Stelle als Knight-Redakteur wieder antreten kann und beispielsweise über Cobaldt3 berichtet. Da war er nämlich gestern der einzige willige Schreiberling vor Ort.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1468163527 »
Gott ist unser Don.

newood

• Bürger
    • 0
Außerordentlich wichtiges Anliegen !
« Antwort #1 am: 11. Juli 2016 - 11:36:19 »

... ich sehe in der Außendarstellung auf unserer \"Facebookseite\" und hier mit Forum den Schlüssel
zum Erfolg, insofern möchte auch ich hier die Gelegenheit zum Antrag nutzen, damit dieser offen-
sichtliche Mangel schnell und noch in dieser Kalenderwoche behoben wird !

Bislang konnte sich der interessierte Leser auf der Facebookseite der \"Dice Knights\" informieren,
was die \"Dice Knights\" planen, bzw. dort sehen, was wir an den Spieltagen und bei Events gemacht
tatsächlich haben.

Seit Wochen nun ist die derzeitige Redaktionsleitung nicht in der Lage und so gibt es hier k e i n e  
Berichterstattung über unseren regelmäßigenden Spielbetrieb am Donnerstag, bzw. auch  k e i n e
Einladungen zu geplanten Veranstaltungen, wie beispielsweise den SF - Tag, für den unser Club-Kamerad
gwyndor  eine sehr schöne und stimmige Story rechtzeitig entworfen hatte.

Hier muss man unverzüglich handeln, damit es zu der Außendarstellung kommt, die angemessen ist.

Ich möchte das sich hier ein Clubmitglied drum kümmert und das wieder macht !

Das Clubmitglied sollte aus meiner Sicht

... den Spielbetrieb an den Donnerstagen regelmäßig selbst besuchen
... zur Anfertigung und zur Bereitstellung von Fotos hier im Forum und auf der Facebookseite der \"Dice Knights\" technisch in der Lage sein
... sicher in Wort und Schrift sein

und durch eine Wahl mit einfacher Mehrheit für die nächsten 12 Monate bestätigt werden !

Wahlberechtigt sollten aus meiner Sicht all die Spieler sein,  die ihren Clubbeitrag bezahlt  und keine Außenstände haben.

Sollten sich mehrere Club-Kameraden hier angesprochen fühlen, sollten sie sich hier bitte im Forum unverzüglich melden, damit jetzt am
kommenden Donnerstag, also dem 14.07.2016, eine Neuwahl der Redaktion erfolgen kann.

Aus meiner Sicht ist hier Eile geboten, schließlich findet unser nächstes Event \"Operation Lüttich\" am 16.07.2016, also schon am kommenden
Samstag statt.

Auch bei diesem Event werden wieder viele gute Sachen auf den Tischen zu sehen sein, insofern wird eine Redaktionsleitung gebraucht,die in
Wort und Bild berichten kann.

mfg
newood
11.07.2016

newood

• Bürger
    • 0

... ich kann das Amt  n i c h t   übernehmen,
mir fehlt es einfach an den technischen
Möglichkeiten derartige Bildberichte an-
zufertigen und im Netz zu veröffentlichen.

mfg
newood

wechmoscha

• Schuster
    • 0
Wichtiges Anliegen
« Antwort #3 am: 11. Juli 2016 - 16:31:21 »

Fotos machen und hochladen ist ja nun keine Drachenmagie.
Ich bin, glaube ich, berechtigt dazu also werde ich versuchen das in Zukunft mal zu übernehmen.
Von mir aus kommisarisch, falls es dazu eine Abstimmung gibt.
Fabian hat für solche Posts ohne Frage das bessere Händchen, aber bis das geklärt ist könnte es noch dauern.

Zum Zweiten möchte ich sagen, dass nicht der Haussegen schief hängt, sondern dass wir uns mal wieder mehr zusammenreißen müssen. In letzter Zeit habe ich kaum noch geschrieben, dass ich erscheine und was ich mit wem spielen möchte. Und da bin ich nicht der Einzige. Das kann man aber wieder ändern. Hier also mein Aufruf: Schreibt ob ihr kommt und was ihr spielen wollt bzw. mit wem ihr vll schon verabredet seid. Dann kommt für uns alle wieder ein bißchen mehr Schwung rein, glaube ich.

Das löst natürlich keine Probleme, die möglicherweise irgendwo existieren. Aber denkt dran, dass wir alle ein klein wenig bescheuert sind und uns dort zum Spass treffen. Probleme besprechen ist voll keine Freizeit und schon gar kein Spass :smiley_emoticons_prost2:

Gruß
Jan Peter

newood

• Bürger
    • 0
Der erste Bewerber ist gefunden !
« Antwort #4 am: 11. Juli 2016 - 16:51:26 »

mfg
newood

Paintordie

• Schneider
    • 0
Wichtiges Anliegen
« Antwort #5 am: 11. Juli 2016 - 17:06:22 »

@ Wechmoscha
Wenn Probleme auf Spaß und Freizeit schlagen, find ich eine Diskussion darum ok.
Der zeitliche Rahmen ist da auch recht straff, das Stichwort hast du ja auch gebracht ... zusammenreißen.

Dein Einwand mit der Spielkommunikation ist sehr gut, werde ich mir auch zu Herzen nehmen. Ich glänze zwar mit häufiger Anwesenheit, aber eine gut umrissene Ankündigung bleib ich meistens schuldig.
Gott ist unser Don.

newood

• Bürger
    • 0

lasse mir erklären, wie man den Feuerschlag bzw. den Luftschlag anfordert und
was das tatsächlich bringt.  

Ist wahrscheinlich auch wieder hoch \"Glückslastig\" und wird wahrscheinlich in der
Wirkung so ähnlich unberechenbar ablaufen, als würde die Kanone bei \"Claymoresaga\"
schießen.

Also newood ist da und wird von Obaboss erneut geschult !

mfg
newood

Tahir

• Schuster
    • 0
Wichtiges Anliegen
« Antwort #7 am: 12. Juli 2016 - 01:19:18 »

Die Spannungen, die existieren, betreffen nur wenige und diese könnten sich doch bitte nach dem Spielen zusammensetzen, um einen Schlussstrich zu ziehen, wo sie doch meistens eh bis in die Puppen am Donnerstag quatschen und saufen, wenn alle gegangen sind.

Was möchte ich tun *Fragezeichen*

Lars hatte mir von Peters Idee (ich glaube, es war seine) erzählt, ein Dice Knights Magazin zu drucken/hochzuladen. Alles was wir so tun und was uns ausmacht, kommt da rein. Ich bin Feuer und Flamme dafür und steuere gerne Inhalte bei. Magazine über den TT-Mainstream gibt es zu Hauf, aber wir sind doch eher Schatzjäger von Nischensystemen, Eigenarbeiten und Adaptionen. Das wäre mein Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1468297865 »

daneaxe

• Fischersmann
    • 0
Wichtiges Anliegen
« Antwort #8 am: 12. Juli 2016 - 15:02:48 »

Hey B-Boys!

Ich finde auch, wir sollten wieder lauter die DiceKnight\'sche Geilheit in den Äther rufen und würde mich dabei auch gern wieder engagieren. Aber ich freue mich auch, wenn es erstmal Peter Papparazzi, der rasende Katzenbaby-Reporter machen will!

Mandulis

• Bürger
    • 0
Wichtiges Anliegen
« Antwort #9 am: 12. Juli 2016 - 15:44:59 »

Ich gestehe, aus verschiedenen Gründen treibe ich mich nicht auf Facebook rum, kann dazu also nicht viel sagen. Aber alle Ankündigungen und Berichte die Lars und Fabian gemacht haben, waren eigentlich immer schön peppig und hatten einen eigenen Stil. Entgleisungen fielen mir da auch nicht auf. Meine Unterstützung hätten die beiden wieder. Für die Kurzberichte zu den Spieleabenden am Donnerstag kann man ja auch noch mehr Personen hinzuziehen, der gute Lars ist ja nicht immer da. Wenn sich die Arbeit 3-4 Leute teilen, ist das kein allzu großer Aufwand.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Kippie

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Wichtiges Anliegen
« Antwort #10 am: 12. Juli 2016 - 18:15:05 »

also ich wäre für daneaxe unter der bedingung dass unter dem lable diceknights keine weiteren podcasts gemacht werden... :P

am besten wäre es wohl wenn es 2-3 machen würden damit es nicht nur auf einer schulter lasten würde also peter,fabian und...?

Martin B

• Totengräber
  • *
    • 0
Wichtiges Anliegen
« Antwort #11 am: 12. Juli 2016 - 20:12:09 »

Ich bin für daneaxe ohne weitere Bedingung.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1468347497 »

Obaboss

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Wichtiges Anliegen
« Antwort #12 am: 12. Juli 2016 - 20:40:35 »

Ich könnte anbieten ebenfalls einen Teil der Arbeit zu übernehmen. Aber auf jeden Fall nicht allein. Da Daneaxe das bisher sehr gut gemacht hat, fände ich es sehr gut, wenn er es weiter macht.

Paintordie

• Schneider
    • 0
Wichtiges Anliegen
« Antwort #13 am: 12. Juli 2016 - 21:03:32 »

Danke allen, die sich dazu äußern! Mir liegt das sehr am Herzen.
Gott ist unser Don.

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
Wichtiges Anliegen
« Antwort #14 am: 13. Juli 2016 - 08:52:39 »

Moin die Herrschaften,

zwar bin ich aktiver Facebookverweigerer, jedoch auch der Meinung, daß
eine gute Außendarstellung gerade für unsere Events sehr wichtig ist.
Wenn Lars und Fabian wieder den Faden aufnehmen wäre das klasse.
Gastschreibern und Unterstützern gegenüber sollten wir auch offen sein.

LG
Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0