Hallo,
Habe früher vor einigen Jahren einmal Herr der Ringe gesammelt, dann aber komplett aufgehört. Jetzt würde es mich schon seit längerem wieder reizen, aber diesmal rein aufs malen und basteln beschränkt. Da ich nicht viel Zeit haben werde, will ich auch mal klein anfangen, nur 10-20 Figuren auf einer Base für die Vitrine.
Es geht mir da jetzt auch (noch) nicht um historische Genauigkeit, sondern einfach um die Szenerie selbst

Leider habe ich aber absolut keine Ahnung wie man so eine Szenarien-Base mit Vegetation und anderen Kleinigkeiten (Zäune, Kisten) macht, bzw überhaupt einmal kauft. Habe bereits hier gesucht, aber nichts genaues dafür finden können.
Als Thema schwanke ich noch zwischen frühem Mittelalter und napoleonischer Ära, jedoch will ich eine gewisse Gleichheit bei Uniform und Darstellung fürs Optische. Als Maßstab bin ich 28mm gewöhnt, da kenne ich bis
jetzt Perry miniatures und Ebob (Normannen zB).
Zusätzlich denke ich da noch an zB Katapulte/Kanonen konnte dahingehend jedoch noch überhaupt nichts finden.
Übrigens wie kommen eigentlich diese gewaltigen Preisunterschiede zu Stande bzw würdet ihr mir auch eher zu Zinn raten, denn wie ist dir Qualität von Plastik allgemein, merkt man da nach zB 15 Jahren verschwindende Details?
Würd mich über jegliche antworten und Tipps freuen, danke schonmal an alle:)