Kaserne > Projekte

Durchs Wilde Kurdistan

<< < (4/7) > >>

khr:
Nächster Schritt: Die Grundbemalung in einfachen Farbblöcken.

Die Männer

Die Frauen

Anmerkungen dazu:

1) Die Farbe der Kleidung. Man sieht Peshmerga-Trachten in zwei verschiedenen Farben, sandfarben und grün. Wer bei \"Naher Osten\" nur an Wüste denkt, mag sich über das grün wundern. Aber größte Teil Kurdistans ist Mittel- oder Hochgebirge und das Land sieht auf Bildern oft so grün aus wie Deutschland:

Ich habe ich jedenfalls für Grün entschieden. Die Farbe erinnert meist an das verwaschene Nato-Oliv der früheren Bundeswehr-Uniformen, kann aber auch ins dunkle grüm oder Richtung Braun variieren. Ich habe als Grundfarbe Verdi Grigio, das Italienische grau-grün von Vallejo genommen. Bei einigen Figuren bin ich nochmal mit anderen Farbtönen drübergegangen.

2) Die Hautfarbe habe ich relative Dunkel angelegt. Mich stört, daß viele Minis von Leuten, die eigentlich den ganzen im Freien verbringen, sehr bleich aussehen.

Viele Grüße
Karl Heinz

khr:
Bleibt die Detailbemalung. Da werde ich jetzt nicht im Detail drauf eingehen, das können andere besser.

Aber auf einen speziellen Punkt möchte ich eingehen: die Kopfbedeckung.

Die besteht aus dem im Nahen Osten weit verbreitetem rot-weiß oder schwarz-weiß kariertem Kopftuch, auch als Keffiyeh, Shemagh oder respektlos Palästineneserfeudel bekannt.

Die Kurden rollen einen oder mehrere davon zu einem Turban um den Kopf.

Oben auf dem Kopf malt man dazu schräge Reihen kleiner roter oder schwarzer Punkte

Am Rand haben die Tücher breite weiße und rote bzw. schwarze Streifen. Am aufgerollten Turban gibt das schräge weiße, farbige, wieder weiße und gepunktete Streifen.

Viele Grüße
Karl Heinz

khr:
So, nun ist es bald soweit, mit dem Malen bin weitgehend fertig. Fehlt noch das Gestalten der Bases

Die Männer:

Die Frauen:

Viele Grüße
Karl Heinz

Arkon4000:
Spannendes Projekt.

khr:
Nachdem das Sweetwater-Forum wieder da ist ( Biji, Biji Sweetwater!  :)  ) kann ich jetzt die Bilder vom abgeschlossenen Projekt zeigen.

Zunächst ein Überblick über die Pesch-Merga-Truppe:

Die Männer:

Die Frauen:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln