Kaserne > Miniaturenforum
Trojaner
Wu Ming:
Die Fantasyreihe schau ich mir mal an von Foundry dsnke für den Tipp ;)
Zu den Redoubtfiguren, da werd ich mir mal Achilles, Paris und Hektor bestellen, und später dann mehr, werdsie mir mal anschauen. Die Reiter sehen ja schonmal Klasse aus :)
Möchte mir die Helden dann auch Höherwertiger bemalen lassen.
@Tumbertor: Danke für die Bilder, sieht schon wcht geil aus die Reihrn Trojaner, da bekommt man echt Bock zu spielen und Sammeln :)
Werd mich jetzt erstmal auf die Trojaner Konzentrieren.
Hanno Barka:
@ Wu Ming - ja es haben sicxh sowohl Taktik und Rüstuing weiterentwickelt. Diese könnten gabz gut hinkommen:
Es ist halt die Frage ob Du eher die Ilias nachstellen willst, die bekannte Realität um 1200 oder einfach coole Mykener mit Turmschilden und Eberzähnen haben willst :) Wenn Du an Troja Interesse hast, empfehle ich Dir zum Einstieg das Trioaprojekt der Uni Tübingen, die von 1987 - 2012 dort Grabungen durchführte und das bis dahin bekannte Trojabild deutlich erweiterte, wenn nicht revolutionierte :) (findet man auf deren Webseite)
@Neidhart - zugegeben wie Hethiter sahen sie vermutlich auch nicht aus, aber zumindest sind die auch Anatolier und übten wohl stzarken kulturellen Einfluss aus, daher denke ich daß sie näher dran liegen, als die Mykener. Richtige Anatolische Figuren aus der Zeit kenn ich keine, Seevölker wärn vielleicht auch eine denkbare alternative...
Wu Ming:
Coole Mykener wären vllt. Auch was, aber es sollte Geschichtstechnisch schon etwas passen ;)
Aber die Foundry sind auch nicht schlecht auf den abbildungen, werd aber wohl bei Redaubt bleiben.
Die Figuren sind slle Toll^^
Aber erstmal die angesprochenen Helden und dann kommen Einheiten. Da werd ich mir dann auch jemanden suchen für das Bemalen usw.
Danke für den Tipp mit der Uni, da werd ich nachher mal reinschauen.
Tumbertor:
Hallo,
übrigens stammen die Vorlagen für die Foundry und Redoubt Figuren aus dem Buch \" Die Welt des Odysseus\" von Peter Conolly, hier zu finden https://www.amazon.de/Die-Welt-Odysseus-Ab-12/dp/3788601841n
Wu Ming:
Ich werd mir das Buch auch mal zulegen, die Redaubtfiguren werden erstmal bestellt und schauen wie die sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln