Kaserne > Miniaturenforum

Trojaner

<< < (4/8) > >>

Hanno Barka:

--- Zitat von: \'Wu Ming\',\'index.php?page=Thread&postID=229843#post229843 ---Die von Foundry find ich schon recht hübsch, aber die Infsntry ist ja so gut wie Nackt
Ich bin jetzt kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Nackt waren.
--- Ende Zitat ---

Oh das kam bei den Griechen häufig vor - bis in die hellenische Zeit :)

Neidhart:
Wobei das Buch von Connolly nur eines der vielen Bücher zum Thema ist, Google Books gibt einen ganz guten ersten Einblick.

Razgor:
Warlord Games hat wohl auch eine große Auswahl an Minis vom Bronze-Zeitalter,
kennt die jemand ?

Ein paar Achäer sind auch dabei:

http://store.warlordgames.com/collections/new-releases/products/early-achaean-spearmen
http://store.warlordgames.com/collections/new-releases/products/later-achaean-spearmen

Riothamus:
Die Griechen pflegten tatsächlich lange unbekleidet zu kämpfen. Dabei ölten sie sich ein, damit man sie nicht greifen könnte. Wenn also nackt, dann glänzend.

Bei den Trojanern bist Du recht frei von klassisch Griechisch oder Mykenisch über Anatolisch oder Hethitische bis Seevölker ist da vieles denkbar. Zudem waren \'die\' Trojaner keinesfalls einheitlich. In der Säge besteht schon ihr Staat aus 2 verschiedenen Ethnien. Und die Ilias zählt dann noch verschiedene Verbündete auf. Ich meine Wikipedia benennt letztere auch, falls die Lektüre von Homer zu schwer ist. Vielleicht gibt das ja noch Inspiration.

Ach ja, die Amazonen waren auch auf Trojanischer Seite beteiligt. Ihre Königin kam dabei im Kampf mit Achill um. Sie erkannten zu spät, dass sie ineinander verliebt waren. (Kommt in der Ilias nicht vor, da sie nur einen kurzen Zeitabschnitt schildert. )

Wu Ming:
Danke für die Info ;)
Bei den Ägyptern hatte ich gedacht wäre das so gewesen, aber bei den Griechen hätte ich das jetzt nicht vermutet.
Aber ich persönlich muss jetzt keine Nackideis in die Schlacht führen, sollten schon Rüstungen tragen ;)

Das mit den Eberzähnen an den Helmen wand ich z.b schonmal ganz cool.

Zu den Einheitlichen, gehe ich mal von aus das dies auch erst später war, das mit den Verbündeten muss ich mir auch mal durchlesen, und das mit den Amazonen hab ich noch nie gehört 8|
Das ist für mich jetzt echt was ganz neues, damit hätte ich nicht gerechnet^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln